Gestern wars wieder lustig. Aber warum ich mir so Gedanken über Fornost gemacht habe weis ich nicht, denn wir sind gar nicht bis dahin gekommen. Im Grunde haben wir reines Charakterspiel gemacht mit Reise und als wir in Fornost angekommen sind, war es so spät, dass wir nen Break gemacht haben. Zwei Ereignisse waren aber sehr cool. Unser Schmied wollte eine größere Axt haben, und hat sich gewundert in Bruchtal eine zu bekommen.
Später fragte sie dann am Lagerfeuer (auf der Reise nach Fornost) die NSC-Magierin nach einer Heldengeschichte. Diese erzählte dann die Geschichte von Tuor und dem Fall von Gondolin. Dieser war ja der Großvater von Elrond und hatte die sagenhafte Axt Dramborleg. Ich bin mir sicher dass der Charakter nun denkt seine Axt, die er von Elrond bekommen hat, sei Dramborleg. Natürlich ist sie es nicht, es ist die Axt eines Variags aus Khand, welche ein Elb von einer Reise mitgebracht hatte.
Lustigerweise wird die richtige Axt Dramborleg von den Eltern der Gruppe gehütet.
Das zweite Lustige war, dass es die Gruppe nicht geschafft hat an Bree vorbei zu reiten. Die "große Stadt" war dann doch zu verlockend und so wurde das Tänzelnde Pony wieder besucht und gezecht. Außerdem mussten unsere beiden Hobbits doch zu ihrem Schwarm Gitti, einer drallen rothaarigen Brauerstochter, die ungewönlicherweise (zumindest für Hobbits) total auf Abenteuergeschichten steht. Da konnte man mal sehen was für tapfere und todemutige Helden unsere Gärtner doch sind. Der Wettstreit ging sogar so weit dass sich die beiden Kurzen ein Wettrennen auf ihren Ponys durch Bree lieferten. Dabei war Fredi zwar deutlich schneller als sein Bruder Bungo, dieser hatte beim Reiten allerdings einen Strauß Blumen geklaut, den er seiner Geliebten dann feierlich überreichte.
Gittis Begeisterung ließ auch nicht nach, als die Hobbits von unserer Rohirrim an den Ohren aus der Brauerei geschleift wurden.
Ich glaube ich lass den beiden noch einen Brief von Gitti zukommen, dass sie den von den Brüdern heiraten werde, welcher ihr den schöneren Schatz bringt.
Geendet haben wir dann in einem Wald westlich von Fornost. Eigentlich wollen sie da ja gar nicht hin. Schon gar nicht nachdem sie beim letzten mal die Begegnung mit dem Geist hatten und gehört haben, dass dort viele Dunedain begraben wurden.
Ich glaube das nächste Mal werde ich da eine Traumsequenz spielen lassen, indem meine Spieler mit vorgefertigten Charakteren versuchen Fornost zu verteidigen. Da kann man dann mal schöne Sachen dranbringen wie den Hexenkönig von Angmar und die SCs werden dann nach dem Aufwachen echt Respekt vor den Ruinen haben.