Swafnir
Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
- Registriert
- 2. Juni 2007
- Beiträge
- 4.531
AW: [Herr der Ringe] Idee für Kampagne gesucht
So endlich konnten wir weiterspielen. Ein paar Plothooks in Bree sind leider unter den Tisch gefallen weil zwei Spieler nicht da waren und unsere Hobbits früher gegangen sind. Aber alles in allem war es wieder sehr lustig.
Die jungen Dörfler haben die "große" Stadt erkundet. Dabei wurde einer gleich ordentlich übers Ohr gehauen, sie haben drei Rohirrim gesehen, die ein wunderschönes und komplett weißes Pferd mit sich führten, einen vermeindlichen Waldläufer und sogar eine Gruppe Zwerge. Mit letzterer haben sie sich auch unterhalten und unglaubliche Dinge über Orks und dergleichen gehört. Nun wissen sie dass sie nicht ins Eisengebirge wollen. Unser Jägergeselle hat dann die Stadt nach den Rohirrim durchsucht und sie gefunden. Interessanterweise redeten sie mit dem Dorfvorsteher von Archet in einem Pferdestall. Was sie sprachen verstand er nicht, es schien dem Westron aber ähnlich zu sein. Aber er war sich nicht sicher ob er es vielleicht auch einfach wegen der Entfernung nicht richtig hören konnte. Auf den Befehl (!) des Dorfvorstehers nahmen die Rohirrim dann Dreck vom Boden und verschwanden in einer Pferdebox. Der versuch unseres Jägers da reinzuschauen scheiterte aber und als er wieder vorne war gingen die Rohirrim und der Dorfvorsteher war hinten verschwunden. Alles was er noch fand waren Pferdespuren.
Kurze Zeit später als alle wieder im tänzelnden Ponny waren, kam dann der Dorfvorsteher und schenkte seiner Tochter Ellie ein Pferd zum Geburtstag: Ein Schimmel mit schwarzen Flecken. Die Kleine war so happy, dass sie ihre dreckigen Hände erst Abend beim zu Bett gehen bemerkte und sich wunderte wo die herkommen. Am nächsten tag ging es nochmal auf den Markt und dann wieder heim nach Archet. Klar wissen mittlerweile alle, dass mit ihren Erzeugern was faul ist.
Das nächste Mal soll dann die Action richtig abgehen: ich plane einen Orkangriff auf das Dörfchen Archet, bei dem sich dann die Eltern der Gruppe endgültig demaskieren müssen um das Dorf zu retten. Hintergrund ist dass der Hexer Carangul sich wundert, warum seine ersten Späher nicht zurückgekehrt sind (die toten Orks von der ersten Sitzung) und nun zwei Gruppen Orks schickt um zu schauen warum. Eine wird richtung Norden gehen (und dann als Aufhänger für das Abenteuer aus dem SL Schirm zu sorgen) und der Rest trifft auf Archet, wo ja die alte Abenteurergruppe die Artefakte hütet.
Anschließend müssen wir mal sehen, aber wahrscheinlich werden die Jugendlichen dann zu Elrond nach Bruchtal geschickt.
So endlich konnten wir weiterspielen. Ein paar Plothooks in Bree sind leider unter den Tisch gefallen weil zwei Spieler nicht da waren und unsere Hobbits früher gegangen sind. Aber alles in allem war es wieder sehr lustig.
Die jungen Dörfler haben die "große" Stadt erkundet. Dabei wurde einer gleich ordentlich übers Ohr gehauen, sie haben drei Rohirrim gesehen, die ein wunderschönes und komplett weißes Pferd mit sich führten, einen vermeindlichen Waldläufer und sogar eine Gruppe Zwerge. Mit letzterer haben sie sich auch unterhalten und unglaubliche Dinge über Orks und dergleichen gehört. Nun wissen sie dass sie nicht ins Eisengebirge wollen. Unser Jägergeselle hat dann die Stadt nach den Rohirrim durchsucht und sie gefunden. Interessanterweise redeten sie mit dem Dorfvorsteher von Archet in einem Pferdestall. Was sie sprachen verstand er nicht, es schien dem Westron aber ähnlich zu sein. Aber er war sich nicht sicher ob er es vielleicht auch einfach wegen der Entfernung nicht richtig hören konnte. Auf den Befehl (!) des Dorfvorstehers nahmen die Rohirrim dann Dreck vom Boden und verschwanden in einer Pferdebox. Der versuch unseres Jägers da reinzuschauen scheiterte aber und als er wieder vorne war gingen die Rohirrim und der Dorfvorsteher war hinten verschwunden. Alles was er noch fand waren Pferdespuren.
Kurze Zeit später als alle wieder im tänzelnden Ponny waren, kam dann der Dorfvorsteher und schenkte seiner Tochter Ellie ein Pferd zum Geburtstag: Ein Schimmel mit schwarzen Flecken. Die Kleine war so happy, dass sie ihre dreckigen Hände erst Abend beim zu Bett gehen bemerkte und sich wunderte wo die herkommen. Am nächsten tag ging es nochmal auf den Markt und dann wieder heim nach Archet. Klar wissen mittlerweile alle, dass mit ihren Erzeugern was faul ist.
Das nächste Mal soll dann die Action richtig abgehen: ich plane einen Orkangriff auf das Dörfchen Archet, bei dem sich dann die Eltern der Gruppe endgültig demaskieren müssen um das Dorf zu retten. Hintergrund ist dass der Hexer Carangul sich wundert, warum seine ersten Späher nicht zurückgekehrt sind (die toten Orks von der ersten Sitzung) und nun zwei Gruppen Orks schickt um zu schauen warum. Eine wird richtung Norden gehen (und dann als Aufhänger für das Abenteuer aus dem SL Schirm zu sorgen) und der Rest trifft auf Archet, wo ja die alte Abenteurergruppe die Artefakte hütet.
Anschließend müssen wir mal sehen, aber wahrscheinlich werden die Jugendlichen dann zu Elrond nach Bruchtal geschickt.