Herr der Ringe [Herr der Ringe] Idee für Kampagne gesucht

So die NSC Magierin ist gebaut. Die Charaktererschaffung bei Decipher ist echt totale Grütze. Ich brauch jetzt noch ewig, obwohl ich das System jetzt schon ne Weile leite. Ohne die Boxen in denen die Archetypen gebaut werden, hätte ich da echt Probleme durchzusteigen.

Ich bin aber froh dass wir die Magie in SL Hand belasse, denn da kann man echt übel maxen wenn man möchte, und das passt ja mal gar nicht zu Herr der Ringe.
 
Durch die Diskussion um Tom Bombadil im anderen Thread und das schauen aller 3 "Herr der Ringe"- Filme am Freitag bin ich auf eine Idee gekommen.

Tom Bombadil scheint ja wirklich ein Geheimnis zu haben, und die "bösen Bäume" im alten Wald sind auch auffällig. Ich glaube er versteckt dort die Entfrauen. Im Mittelerde-Lexikon steht dass die Entfrauen sich von den Männern getrennt haben, weil sie eher Gräser, Obstbäume, Blumen und Nutzpflanzen liebten. Sie zogen in die Braunen Lande (zwischen den Düsterwald und die Emyn Muil). Dort bauten sie ihre Gärten und zeigten den Menschen wie das ging. Das machten sie solange bis ihre Gärten zerstört wurden und sie fort gingen. Wohin weis keiner.

Ich denke sie sind in den alten Wald gewandert und werden dort von Ton Bombadil versteckt. Das erklärt die aggressiven Bäume (die Entfrauen wollen einfach nicht gestört werden oder sind vorsichtig) und aber auch dass nicht deutlich mehr Hobbits sterben (denn eine kurze Jagd zum Beispiel ist dort durchaus möglich, aber eigentlich wollen ihnen die Entfrauen ja nichts böses).

Außerdem mal ehrlich: Die Hobbits fressen so viel, dass sie sich kaum selbt versorgen können. Vielleicht haben da auch die Entfrauen ihre Finger im Spiel und haben einigen Hobbits ihre Gabe beigebracht und die sind daher so überragende Gärtner/Bauern geworden? Vielleicht das Geheimnis dann einfach verloren gegangen und nur die Gerüchte über den "bösen Wald" haben sich gehalten? Die Fixierung der Entfrauen und Hobbits auf Nutzpflanzen sind da ebenso auffällig, wie der Fakt dass sich der einst "große Wald" nur noch dort gehalten hat.
 
Danke! Die anderen haben ganz schön doof geschaut, als ich beim Schauen der Filme auf einmal aufgesprungen bin, mein Mittelerde-Lexikon aus dem Schrank geholt und mir Notizen gemacht habe :D
 
Klingt außerordentlich spaßig was Du da aufziehst.

In so einer Runde würde ich auch gern mal spielen (oder ina bsehbahrer Zeit überhaupt mal NICHT SL sein,s eufz....) kudos!
 
Also, auch auf die Gefahr hin, dass das Swafnir viel Arbeit macht... aber vielleiht will er ja ein Der-Eine-Ring-Forum-RPG hier leiten? :)
 
Die Anfrage is mir eine Ehre allerdings hab ich dafür keine Zeit. Ich hab bei meiner letzten online Runde gemerkt, dass sowas einfach ausartet ;) Das mit dem Spielen geht mir aber auch so. Ich selbst spiele ja nur noch in einer SCION-Runde und da merkt man dem SL an, dass er keinen Bock mehr hat. Also bin ich wohl bald auch nur noch SL.

Ich weis auch gar nicht ob ich ein guter SL bin, ich machs halt einfach und versuche mich so gut es geht "weiterzubilden". Wobei ich schon glaube das meine Plots und NSCs gut sind.Von den regeln her bin ich wohl eher ne Katastrophe (hab da immer einen Spieler der die Regeln gut kennt)

Am Freitag gehts aber endlich weiter mit "Herr der Ringe". Dann werde ich das Abenteuer aus dem SL-Schirm leiten "Margils Haus" (ich hoffe die kommen alle, denn momentan ist es echt schwer mit meiner Runde weil die alle voll geil auf das neue Star Wars Online sind) und bin gespannt wie sie damit umgehen, dass ein vermeintlicher Freund (Margil der Waldläufer) sich den Bösen zugewandt hat. Da bekommen sie dann auch den ersten Hinweis auf den Feind "Carangul". Mal schauen ob sie dann schon Paranoia bekommen und die Magierin (Schülerin Sarumans) wegen irgend etwas verdächtigen.

Danach gehts dann los mit weiteren Nachforschungen und der anschließenden Suche nach Verbündeten gegen Carangul (Lossoth, Wasa, Beorninger, Zwerge von den blauen Bergen, Elben der grauen Anfurten, Entfrauen, Große Adler).

Hab mir gestern mal das "Herr der Ringe: Krieg im Norden" für die PS3 bestellt. Die hatten ja ne ähnliche Idee wie ich, vielleicht kann ich da noch ein paar interessante Gedanken ziehen- oder den ein oder anderen NSC mopsen.
 
Ach ich bin zuversichtlich das dir wegen Star Wars online die Spieler flöten gehen und dann reden wir nochmal ;)
 
:D Ich hoffs nicht, aber wenn hab ich auf jeden Fall schon genug in der Hinterhand für ein oder zwei Runden.
 
Aber Swafnir hat mir mit seiner Art Mittelerde zu sehen speziell den Mund wässrig gemacht.
Mir gefällt wie er sich den Blick für's "Kleine" bewahrt hat.
 
Ich denke halt Mittelerde lebt davon, dass alles sehr klein anfängt und dann episch wird. Wir haben jetzt erstmal einige Monate lang nur in dem Dorf gespielt und jetzt sind sie nach Bruchtal gekommen. Da hab ich zum Glück auch Spieler die es auch gut spielen können, dass das für sie was ganz neues ist. Das wird sich dann jetzt nach und nach steigern. Morgen kommen sie hoffentlich auf den Trichter dass sich da was größeres anbahnt und dann gehts langsam richtig los. Ich hab auch für jeden Charakter mehre Punkte geplant an denen er glänzen kann (deswegen bin ich ja auch so begeistert von den Ent-Frauen, da werden die Hobbits ne wichtige Rolle spielen können). Dabei soll es aber immer geheimnisvoll bleiben.


Ich spiele ja gerade auch das "Herr der Ringe: Krieg im Norden"-Spiel auf der PS3. Die haben zwar in etwa die gleiche Grundidee wie ich, gehen es aber für meinen Geschmack falsch an. Da bist du gleich ein großer Krieger und metzelst dich in Farnost durch Goblinhorden (was mich schon wundert, denn bei Tolkien gibt es eigentlich keine Goblins, nur mehrere Orkrassen). Sehr stimmungsvoll ist das nicht.
 
Erst später wurden aus den Goblins eine eigene Rasse gemacht.
Tolkien selber hat die beiden Namen für ein und dasselbe benutzt.
Die "Tolkienwissenschaftler" (ich liebe diese Wort) haben das wohl so geregelt das kleinere Orkrassen jetzt Goblins (oder auch Snaga) heißen.
 
Ok, davon ist aber weder im Mittelerde-Lexikon, noch im Kreaturenband was zu finden (zumindest bin ich mir da ziemlich sicher). Ich glaub ich bleibe da lieber bei Orks bzw. Snagas. Wobei die Goblins dann eigentlich die sein müssten, die in Moria die Wände hoch- und runterrennen können. Die haben mich beim Film gestört, wenn ich an die Schlacht an Helms Klamm oder um Minas Tirith denke. Warum setzt man die nicht da ein, wenn es gilt ne Mauer zu erklimmen?
 
Naja, weil das eine Erfindung speziell für den Film war. Genauso wie Lurtz.
Snaga is übrigens auch ein Name eines speziellen Orks, wurde aber im Laufe der Zeit für die kleineren, schwächeren Orks benutzt.
 
Am Freitag war die nächste Sitzung. Der SC-Zwerg und die NSC-Magierin kamen gut an und waren gleich Teil der Gruppe. Dann ging es los nach dem Verbleib des Waldläufers Margil zu suchen und vor allem zu schauen wie es dessen Frau und Kind geht. Hier konnte sich der Zwerg gleich bei einer Begegnung mit einer Raubkatze auszeichenen, die er zuerst vertrieb und dann später sogar alleine stellen wollte, was ihm bei den jungen Charakteren einiges an Hochachtung einbrachte. Dafür wurden sie ein wenig traumatisiert, als einer der SC später in einem alten Gemäuer von einem Geist attackiert wurde. Später wollte dann keiner mehr alleine Wache halten und zwar den ganzen Spielabend lang nicht mehr.

Als sie dann an Margils Haus ankamen und dort die Leichen seiner Frau und seines Sohnes fanden, waren ersteinmal alle sehr betroffen um danach zu Streiten was man denn nun tun solle: Den Spuren der Orks gleich folgen die sie wohl erschlagen hatten oder zuerst die Toten beerdigen. Unser Jäger schaltete auf stur und nahm die Verfolgung auf (begleitet vom Zwerg).

Als die Orks dann eingeholt wurden, wurde dann doch auf die Nachzügler gewartet und sich gewundert warum die Orks für ihre vermeintlichen "Gefangenen" extra ein Zelt aufgestellt hatten. Allgemein war man sich sehr unschlüssig ob man angreifen sollte oder nicht. Da spätestens beim Aufbruch der Orks aber klar gewesen wäre, dass der Waldläufer Margil nicht deren Gefangener sondern deren Anführer war (zur Erklärung: Margil ist ein Waldläufer der die Gruppe bereits zweimal gerettet hat und nun aber vom Hexer Carangul "umgedreht" wurde). Also hab ich den Zwerg mal leicht auf seinen Nachteil "Hass auf Orks" und auf den Vorteil dass 2/3 der Orks schlafen hingewiesen.

So wurde der Angriff also doch noch durchgeführt und die Feinde relativ schnell besiegt (da sie überrascht waren, hab ich sie als 1er eingestuft-sprich One-Hit-Kill). Allerdings waren sowohl Spieler als auch Charaktere dann sehr verwirrt, als aus dem Zelt ein Pfeil kam, die Magierin in den Bauch traf, und Margil in den Wald verschwand. Dem Waldläufer wollte dann aber keiner folgen, also schnappten sie sich die verletzte Magierin und machten sich rasch Richtung Heimat (die größte Angst war, dass Margil sie verfolgen könnte). Vorher durchsuchten sie aber noch das Zelt und fanden weswegen Margil wohl in sein Haus gekommen war: Karten (die Ruinen von Fornost waren markiert) und Notizen über die Waldläufer des Nordens und ein Amulett mit einem von Flammen umgebenen "C". Danach gings dann wieder nach Bruchtal und da war Zeit für einen Break. Bisher sind sie also nach wie vor völlig Ahnungslos, was eigentlich los ist.

Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden. Sie hätten Margil zwar bekommen können (laut Abenteuer auch sollen) aber so hab ich noch nen schönen Antagonisten für die nächsten Sitzungen.

Das nächste Mal werden sie wohl nach Fornost reisen dürfen um zu schauen was da los ist (Margil und eine Rotte Orks erkunden die Ruinen und schauen wie die genutzt werden könnten um Caranguls Vormarsch zu unterstützen). Dort haben sie dann auch die Chance einen gefangenen Großen Adler zu befreien und werden merken, dass es auch Orks gibt die Magie beherrschen.

Außerdem nimmt mein Plotpoint mit den Lossoth (HdR Äquivalent zu Eskimos) langsam Formen an (wobei es wohl noch dauern wird bis das drankommt): Diese werden von Schneetrollen bedroht. Grund ist dass eine Hellegrog (ähnlich einem Balrog, nur schwächer und mit Eis) sich die Schneetrolle untertan gemacht hat und sein Territorium ausweiten will. Daran wird er und seine Horde noch von den Lossoth und einem Drachen gehindert, welcher das Territorium ebenfalls beansprucht. Da Carangul den Hellegrog für sich und seine Angriffspläne gewinnen will, wird er den Eisdämon gegen die Lossoth und den Drachen unterstützen. Also wird es an den SCs liegen das zu verhindern und die Lossoth und/oder den Drachen vielleicht für ihre Sache zu gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten