Herkunft der Erzdämonen

AW: Herkunft der Erzdämonen

Die Theorie, dass der Dämonensultan die Erzdämonen einfach mal so erschaffen hat als 'Heerlager' an den Sphärengrenzen, stammt ohnehin aus einer ingame-Quelle und ist somit von dubiosem Wahrheitsgehalt. ;)
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Das Schöne an DSA ist ja, dass viele Quellentexte aus der Ingame-Sicht heraus geschrieben worden sind, weswegen man kaum Klarheit darüber haben kann und weswegen es sich auch so vortrefflich darüber diskutieren lässt. :D ;)

Aber viele gibts da jka leider nicht zu und meines Wissens nach eben leider keine die besagt wie die Erzdämonen entstanden sind. Ich wäre ja über Ingame Quellen total erfreut. Das wäre dann ja sogar ne IT Diskussionsgrundlage für meine Char.


Jau, bei der Beschreibung der Karmaenergie.
Mist! Macht es allerdings noch merkwürdiger, dass mal Erzdämonen Götter gewesen sein soll... bzw. stellt die Frage ob man sowas verlieren kann, das Karmaspenden...
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Warum ? Wenn dein Pezspender alle ist, kann der auch kein Pez mehr spenden. Und wenn es in den Niederhöllen einfach keine Möglichkeit gibt das Pez, ähh das Karma wieder aufzufüllen, ist irgendwann die Gottheit eben leer.

..... oder so ähnlich
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Und deshalb versucht es keiner? Ziemlich lahme Ausrede. Das ist mit Sicherheit von obskuren Magiern IT mal eingeteilt worden (gibts ja in 1000 facher Ausführung für die Irdische Hölle auch) nur hat sich eben leider OT noch hniemand dazu genug Gedanken gemacht um es zu veröffentlichen...
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Die bekannten Details um die Erzdämonen, die Einteilung in niedere und gehörnte Dämonen und die Abgrenzung der Domänen sind der Versuch einer Strukturierung des Chaos. Wie zutreffend die dann sein mögen lassen die Existenz (auch sehr mächtiger) unabhängiger Dämonen sowie die Kenntnis einer dreizehnten dämonischen Quelle in Myranor schon erahnen.
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Ja, ja.. ihr habt ja recht, aber es geht mir ja auc gar nicht um eine korrekte Einteilung, sondern um einn von menschen unternommen Versuch der Herkunftsbeschreibung...
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Dahingehend gibt es nur die Geschichte der zwölf Heerlager, die der Dämonensultan einrichten ließ um die Sphären zu belagern. Manche Hexen sehen die Dämonen als 'Rache der Mutter' an, die Maraskaner sehen in ihnen die natürlichen Bewohner des Äthrajin, in primitiveren Kulturen sind sie halt einfach böse Geister. Viel mehr kenn ich jetzt nicht.
Also, soweit sie halt uns Spielern beschrieben wurden. Aventurisch gibt es bestimmt 500 (oder wieviele Schwarzmagier gibt es? :D ) spinnerte Theorien die nur 3 Leute kennen. ;)
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Hmm... und gerade die hätten mich halt mal interessiert. Hätte gedacht, dass da vielleicht ja schon mal wer was zu aufgeschriben hätte. Ich meine es gibt ja für allen möglichen krams IT Texte von Spielern...
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Nicht dass ich wüsste.
Da kannst du dich selber mal austoben.
Irgend ein verstaubtes, altes Buch mit einem Inhalt, der die Stabilität um 2 w 10 sinken lässt.
Upps... Falsches Spiel.
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

:banane:Also meiner Meinung nach spielen alle Götter/Dämonen/Halbgötter/Pizzaboten u.Ä. jedes Äon "Reise nach Alveran". Und so teilen sie jedes Äon ein, wer was für einen Job macht.:banane::ROFLMAO:
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Ich muss mal schauen, ich glaube ich habe den noch irgendwo. den müsste man eigentlich einer breiten masse zugänglich machen, dass würde einigen hier sicher helfen.:D
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Afair sind sowohl Carypti (bestätigt) als auch Belekiel ehemalige Göttlich Wesen. In dem zusammenhang scheint es wohl eher, das es 12 (13? siehe Myranor) Domänen gibt, und die meisten neuzugänge dann einfach eingeordnet werden. In dem zusammenhang verweeise ich nur auf die Themenkompley Nagarach / Kryjaka.
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

In dem zusammenhang scheint es wohl eher, das es 12 (13? siehe Myranor) Domänen gibt, und die meisten neuzugänge dann einfach eingeordnet werden.

Das mit den Domänen ist noch mal ein völlig anderes Thema, denn Lolgramoth soll angeblich keine eigene haben und heimatlos überall umherwandern, während Aphasmayra selbst Seelen sammelt und vielleicht auch eine eigene Domäne hat, ohne (aventurische) Erzdämonin zu sein...
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

heimatlos! Nein, wie niedlich!

Sorry, musst sein. Die Wortwahl ist göttlich (Das machen die Avesgeweihten in alveranischen Gefilen bestimmt genau so)

Und ja das ist ein anderes Thema und hat ja mit Herkunft nicht direkt was zu tun. Man musste ja bei sowas vermutlich auch noch die verschiedenen Ansichten der Magiergilden unterscheiden...
Ich meine klar kommt nicht der Bauer Alrik zum Temepl und fragt den Geweihten da: "He sach mal, dat mit de Erzdämonen wie war da eigentlisch?"
Aber so Helden (tm) könnten sich diese Frage ja schon stellen, besonders wenn sie in Kontakt mit Dämonen kommen...
 
AW: Herkunft der Erzdämonen

Es ist vielleicht nicht mal so ungefährlich was Genaueres über Dämonen aufzuschreiben, auch wenn sich der gelehrte Spielerheld (Forscher, Magier) dafür interessiert. Zu schnell rückt man da in die Nähe von Ketzern, Paktierern und Dämonenanbetern, das kann schon eine heisse Sache werden.
Vermutlich ist daher auch
1) wenig darüber überhaupt aufgeschrieben worden
2) ein Großteil der Schriften von der Inquisition und ähnlichen Gruppierungen vernichtet worden
3) sind die existierenden Schriften darum nichts was man gemeinhin in den öffentlichen Bibliothekn findet.

Solche aventurischen IT-Dämonentexte würde ich tatsächlich ein wenig so handhaben im Spiel wie die bekannten Mythosbücher aus Cthulhu.
 
Zurück
Oben Unten