Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Eigendlich sind alle mehr oder minder angeschlagen oder sogar schwer verwundet. Magiepunkte welcher art auch immer und oder willenskraft sind zum grossteil verbraucht. Und warscheinlich hat die hälfte der Runde inzwischen irgend welche Abzüge oder Nachteile kassiert.
Nur Feinde, die gibt es noch reichlich... gut verschanzt , satt und in bequwemem lagern ausgeschlafen...
Aber gibt die üblich Spielerrunde auf?
Niemals!
Sicher diese Situationen sind oft das Highlight des Rollenspielabends. Und oft genug verlangt das ziel schnelle Aktionen. Die Jungfrau muss vor dem Vollmond gerettet werden und die Eingeborenen haben schon mal das Feuer angezündet und klopfen auf die trommeln.
Oder der fiese obermotz muss praktisch nur noch seine Finger strecken um das Artefackt der totalen Zerstörung in den händen zu halten.
Da muss man schon mal alles riskieren um den Tag zu retten.
Aber auch wenn es keinen Zeitdruck gibt neigt ein grossteil der Spieler die ich kenne dazu keine Rücksicht auf verluste zu nehmen.
zum beispiel eine Aktion wo die Runde einen wichtigen Gegenstand kassiert hat. Danach die meisten Chars auf den letzten Gesudheitsstuffen keuchten. Es zumindest nicht um einige Tage ging aber 2/3 der Spielrunde trozdem darauf bestanden haben sich sofort mit den zwielichtigen Fieslingen die das Ding habenwollten zu treffen. Dann au h noch einen Kampf angezettelt haben der mit auslöschung der gesamten Runde endete...
Kein Einzelfall, zum Glück zerlegt es zwar nur selten die gesamte Runde aber immer und immer wieder ziehen Scs auch dann rücksichtsloss in den Kampf auch wenn noch Zeit zur Vorbereitung geblieben wäre...
Selbst wenn nicht die Welt auf dem spiel steht oder die Zeit drängt. So gut wie nie ziehen sich Spielergruppen zurück wenn es schon am Anfang gründlich in die Hose geht.
Verlieren Spieler den lieber Ihren Sc als eine Niederlage ein zu gestehen?
Nur Feinde, die gibt es noch reichlich... gut verschanzt , satt und in bequwemem lagern ausgeschlafen...
Aber gibt die üblich Spielerrunde auf?
Niemals!
Sicher diese Situationen sind oft das Highlight des Rollenspielabends. Und oft genug verlangt das ziel schnelle Aktionen. Die Jungfrau muss vor dem Vollmond gerettet werden und die Eingeborenen haben schon mal das Feuer angezündet und klopfen auf die trommeln.
Oder der fiese obermotz muss praktisch nur noch seine Finger strecken um das Artefackt der totalen Zerstörung in den händen zu halten.
Da muss man schon mal alles riskieren um den Tag zu retten.
Aber auch wenn es keinen Zeitdruck gibt neigt ein grossteil der Spieler die ich kenne dazu keine Rücksicht auf verluste zu nehmen.
zum beispiel eine Aktion wo die Runde einen wichtigen Gegenstand kassiert hat. Danach die meisten Chars auf den letzten Gesudheitsstuffen keuchten. Es zumindest nicht um einige Tage ging aber 2/3 der Spielrunde trozdem darauf bestanden haben sich sofort mit den zwielichtigen Fieslingen die das Ding habenwollten zu treffen. Dann au h noch einen Kampf angezettelt haben der mit auslöschung der gesamten Runde endete...
Kein Einzelfall, zum Glück zerlegt es zwar nur selten die gesamte Runde aber immer und immer wieder ziehen Scs auch dann rücksichtsloss in den Kampf auch wenn noch Zeit zur Vorbereitung geblieben wäre...
Selbst wenn nicht die Welt auf dem spiel steht oder die Zeit drängt. So gut wie nie ziehen sich Spielergruppen zurück wenn es schon am Anfang gründlich in die Hose geht.
Verlieren Spieler den lieber Ihren Sc als eine Niederlage ein zu gestehen?