Zeichentrick He-Man Revelation

Erste Folge gesehen, das krasse Gegenteil der "She-Man"-Serie.
Dieser Computeranimationsstil ist nicht so meiner, da gefällt mir der der Teela-Show besser, aber die Charakterpräsentation und die Handlung ist einfach He-Man and the Masters of the Universe. Das paßt - zumindest von der ersten Folge betrachtet (die Chance echt schlecht zu werden, hat die Serie natürlich immer noch).
 
Naja. Alle sind Teenager bis auf Skeletor's Gang und Teela. Letztere ist nun eine Zauberin und hat peanent zwei Scheiben links und rechts vom Kopf schweben. Ram Man heißt nun Krass und ist eine Teenagerin. Man-at-Arms ein ehemaliger Schüler von Trap-Jaw. Alles sieht aus wie aus einem Sci-fi Computerspiel.
Die Story ist allerdings ganz OK bis jetzt (Folge 3)
 
Ich habe jetzt alle Folgen der aktuellen Staffel dieser neuen He-Man and the Masters of the Universe Serie gesehen.
Sie gefällt mir ausgesprochen GUT!
Die "Herkunftsgeschichte" der einzelnen Figuren war erfrischend originell. Die Beziehungen der Charaktere untereinander waren nachvollziehbar, interessant und die Charaktere haben sich interessanterweise sogar über die Folgen hinweg entwickelt - etwas, das bei den "Bestest Evvarr"-Überfliegern heutiger Serien-Ödnis nicht mehr vorkommt.
Die Animation finde ich immer noch nicht so ganz nach meinem Geschmack - da hätte mir der Zeichentrick aus der unsäglichen Teela-Show besser gefallen, aber man wird durch eine interessante Handlung mehr als entschädigt.
Ich hatte nach der "bringen wir He-Man gleich mehrfach um"-Katastrophe der anderen Serie extrem niedriger Erwartungen, wurde aber von He-Man and the Masters of the Universe sehr angenehm überrascht.
Bin neugierig auf eine nächste Staffel.
 
Ich bin ebenfalls MotU-Fan seit ich ein Kind bin, ungefähr seit 1986. Ein Problem das mir als Kind schon nicht gefiel war die Übermächtigkeit von He-Man.
Wie @Shub-Schumann schon schreibt gibts da einfach das Superman-Problem den ich schon als Kind als den langweiligsten Superhelden überhaupt empfand.
Andere Masters landeten neben He-Man im Hintergrund. Besonders hat es mich damals angekotzt das He-Man mal nebenbei Fähigkeiten anderer Masters drauf hat. Warum braucht es einen Zyklon wenn He-Man das auch kann? Warum einen RamMan wenn He-Man sich durch die dicksten Mauern boxt?

Kevin Smith hat das einzig richtige getan um eine gute Geschichte zu erzählen, er hat He-Man mal aus der Gleichung genommen, vorerst. Und ich finde er hat das so gut angestellt das He-Mans (und vor allem Adams) Würde dabei voll gewahrt blieb. He-Man opfert sich für alle anderen. Laut Lore muss das auch so sein als Träger der Macht von Grayskull.

Und sorry, Leute die meinen das ist eine Teela Lesbenshow sind einfach misogyne Arschlöcher die irgendwie Angst vor starken weiblichen Charakteren haben. Ja Teela trägt Part 1 der Show, aber andere Masters stehen genauso stark neben ihr, vor allem Robot ist wirklich gut umgesetzt. Außerdem bin ich mir sicher, He-Man kommt in Part 2 zurück. ; )

Als "weißer alter Mann" fand ich die Show großartig. Was besseres hätte man aus MotU nicht machen können. : )

Und wenn Teela wegen ihren Muckies ein Kerl ist? Was ist dann He-Man mit seinen Muckies? Ein Steroidmutant? Ach ja ich vergaß wenn ein Mann ein 200kg Muskelberg ist dann ist das natürlich sehr männlich aber wenn eine Frau mal mehr Muskeln hat dann ist das unweiblich. Dabei vergessen sie was typisch männlich oder weiblich ist, rein kulturell geprägt ist und rein gar nichts mit der tatsächlichen Wirklichkeit zu tun hat. Siehe Steinzeit! ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls MotU-Fan seit ich ein Kind bin, ungefähr seit 1986. Ein Problem das mir als Kind schon nicht gefiel war die Übermächtigkeit von He-Man.
Wie @Shub-Schumann schon schreibt gibts da einfach das Superman-Problem den ich schon als Kind als den langweiligsten Superhelden überhaupt empfand.
Andere Masters landeten neben He-Man im Hintergrund. Besonders hat es mich damals angekotzt das He-Man mal nebenbei Fähigkeiten anderer Masters drauf hat. Warum braucht es einen Zyklon wenn He-Man das auch kann? Warum einen RamMan wenn He-Man sich durch die dicksten Mauern boxt?

Kevin Smith hat das einzig richtige getan um eine gute Geschichte zu erzählen, er hat He-Man mal aus der Gleichung genommen, vorerst. Und ich finde er hat das so gut angestellt das He-Mans (und vor allem Adams) Würde dabei voll gewahrt blieb. He-Man opfert sich für alle anderen. Laut Lore muss das auch so sein als Träger der Macht von Grayskull.

Und sorry, Leute die meinen das ist eine Teela Lesbenshow sind einfach misogyne Arschlöcher die irgendwie Angst vor starken weiblichen Charakteren haben. Ja Teela trägt Part 1 der Show, aber andere Masters stehen genauso stark neben ihr, vor allem Robot ist wirklich gut umgesetzt. Außerdem bin ich mir sicher, He-Man kommt in Part 2 zurück. ; )

Als "weißer alter Mann" fand ich die Show großartig. Was besseres hätte man aus MotU nicht machen können. : )
Ich find auch den Hass der der Show entgegenschlägt scheiße. Typisch "Empörungskultur" xD
 
Gleich mal Part 2 durchgesuchtet. Hat mir sehr gut gefallen mit einer überraschenden Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte.
Allerdings haben sie schon sehr große Geschütze aufgefahren. Da fragt man sich wie das noch weiter gehen soll, trotz....

...den Hinweis auf Hordak am Ende!

So oder so, ich würde mich freuen wenns weiter geht. Hängt jetzt wohl von den Zuschauerzahlen ab!
 
Hab mal Folge 1 gesehen und war ziemlich angetan. Der Hauptkritikpunkt ist wohl noch immer, dass Adam nicht so richtig zu He-Man wird...aber er wird trotzdem als sehr edel und heroisch dargestellt, grade weil er eher schwach ist. Das gefällt mir gut, mit den erhöhten Einsatz der Helden die jetzt wirklich in Lebensgefahr sind sicher viel spannender als die doch wohl ziemlich alberne Serie aus den Achtzigern. Bin froh, dass ich ne Generation danach geboren bin, so wie sich einige Leute anstellen...
 
Es wäre besser gewesen wenn man die Serie am Stück gezeigt hätte.

Ja es ging nicht primär um He-Man, aber es war jetzt auch nichts, dass nicht schon bei Filmation aufgetaucht ist, sondern eine alte Story die jetzt zu Ende gedacht wurde.

Ich fand es trotzdem unterhaltsam.
 
Ich schau mir grad die alte Filmnation-Serie an (nicht so gut gealtert ; p) und da merkt man wie viele Lise Enden Kevin Smith in Revalation fortführt. Der muss sich die ganzen alten Folgen angeschaut haben bevor er seine Serie gemacht hat. Ich empfehle dafür die Folge "The witch and the warrior" ; )
 
Zurück
Oben Unten