Serie [HBO] The Leftovers

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.002
Nachdem ich total enttäuscht den angekündigten Lost-Nachfolger beim ersten Anlauf aufgegeben hatte, habe ich mich zwischenzeitlich aufgerafft und sie nochmals angefangen und bin jetzt fast mit der zweiten Staffel durch. Die erste wirkt auf mich - trotz der hervorragenden Kritiken von 4-5 auf maximal 5 Punkten - sehr zäh und ermüdend, jedoch die zweite überrascht mit mysteriösen Geschehnissen und dramatischen Enthüllungen, die mich an den Stil von Lost erinnern. Ich bin verhalten angeturnt ^^



 
THE LEFTOVERS ist eine der Serien, die auf den Listen der besten Serien aller Zeiten ganz oben mit dabei ist, die aber trotzdem nur die wenigsten gesehen haben. Um euch von dieser ganz besonderen Serie zu überzeugen, sprechen Schröck, Tino Hahn und Sandro ausführlich im Recap über THE LEFTOVERS. Die Prämisse? 2 Prozent der Bevölkerung ist eines Tages verschwunden. Doch anstatt zu erklären, was mit diesen 2 Prozent passiert ist, setzt sich die Serie vom LOST- und WATCHMEN-Autor Damon Lindelof mit den Auswirkungen dieses Ereignisses auf die Menschen und ihren existenziellen Fragen auseinander. Innerhalb von 3 Staffeln wird eine zutiefst menschliche Geschichte erzählt, die bei den Zuschauenden noch lange nachhallt und sogar so weit führt, dass Schröck, Tino und Sandro THE LEFTOVERS zu ihren liebsten Serien überhaupt zählen.

 
Zurück
Oben Unten