Hausregeln

AW: Hausregeln

*ggg*
"Wir spielen mal Tie Shianna aus!" Was eine kranke Ansage! *g* Aber feine Idee...
Lehnst du dabei an die Phileasson-Saga an? Ehrlich gesagt hätte ich ja schon enorm Lust dazu, diese Aspekte mal durchzuspielen und besonders zu beleuchten. Vor ALLEM Tie Shianna ließe sooo viele feine Möglichkeiten zu. *träum*
 
AW: Hausregeln

Scaldor schrieb:
dabei an die Phileasson-Saga an? Ehrlich gesagt hätte ich ja schon enorm Lust dazu, diese Aspekte mal durchzuspielen und besonders zu beleuchten. Vor ALLEM Tie Shianna ließe sooo viele feine Möglichkeiten zu. *träum*

Jepp, genau das. Ein Paar Infos bekommt man ja
Als die Helden im Boot über den See im Sylvanden Fae fahren, beim Betreten der Ruinen in der Wüste und dann den Ableuf der Schlacht auf den Inseln im Nebel
.

Naja und für Alles, was noch fehlt, dann man als Spielleiter seiner Phantasie freien Lauf lassen.
 
AW: Hausregeln

Genau die Passagen meinte ich auch. Die lese ich mir immer wiede gerne durch. Muss als Spieler DER Spaß sein, wenn der SL sich auch entsprechend darauf vorbereitet. Was man da alles erleben kann...
 
AW: Hausregeln

*gg* Da bedauere ich es jetzt noch mehr, dass ich es dieses Jahr wieder nicht zum RatCon schaffe, sonst hätte ich es direkt einmal vorbereitet...
 
AW: Hausregeln

Ich hätte mal eine Frage und zwar zum Zauber "Animatio". Kann man den zB auf seinen Stab legen und als Bewegung nach oben hüpfen oder schweben einspeichern und die Variante mit dem wiederholen wählen wodurch man sich selber nach obenziehen könnte. Also man springt ne Klippe runter und kurz vor dem Aufprall macht man das Geräusch bzw man will ein Fenster errichen und zieht sich Fahrstuhlmäßig hoch. ^^
Meine Frage: Funktioniert das?
 
AW: Hausregeln

Jau, könnte man, aber der Animatio besitzt die Kraft des ausführenden Magiers. Wenn er also eher schwächlich ist, wird er "sich selbst" vermutlich nicht anheben können.
Kann der Stab ihn dann doch tragen, ist die Frage, ob sich der Magier (und alles, was er sonst so bei sich hat) so lange daran festhalten kann, bis er sein Ziel erreicht hat.
Dazu kommt noch, dass die eingespeicherte Bewegung vermutlich nur direkt nach oben sein würde, was bedeutet, dass krumme Felswände o.ä. durchaus außerhalb der Armreichweite des Magiers sein könnten. Zumal man seine Arme noch braucht, um sich festzuhalten. ;)
Und als letztes bleibt die Frage nach dem Stil bestehen. Wie wirkt denn ein langjährig studierter Puniner, der an einem stets ruckartig zuckenden Stab baumelt und Stück für Stück seinem heißersehnten Ziel näherkommt?

Ich würde eher zu NIHILOGRAVO, ADLERSCHWINGE oder TRANSVERSALIS tendieren. Sind flexibler und eindrucksvoller. Zudem blamiert man sich dabei nicht so, wenn man bei der Zauberhandlung bzw. wenn der Effekt des Zaubers gesehen wird. :D
 
AW: Hausregeln

Alle 3 Varianten sind zwar eine Lösung aber kosten entweder viele Asp/Ap dauern zu lange oder sind gefährlich... ich werde den Transversalis nur verwenden wenn es wirklich sein muss. Aber ich muss dir rechtgeben, dass es wenig stylisch ist sich langsam hochziehen zu lassen, aber das ist allemal besser als die Klippe hinunterfallen und zu sterben ^^
 
AW: Hausregeln

Ich habe den Animatio, auch immer so verstanden, daß die Bewegung örtlich festgeleggt ist. Also: Das Tablett kommt aus meiner Küchen durch den Flur in den Salon; Nicht das Tablett erhebt sich schwebt 3m greade aus, dann 5m nach links und dann 3m nach rechts um dann den Schwebevorgang (tolles Wort, SCHWEBEVORGANG :D) zu beenden!

Aber ich gebe zu, daß man den Worlaut im Liber nicht so verstehen muß(wie ich)!

Ach und danke für die Fahrstuhl idee, da bin ich bislang noch garnicht drauf gekommen. Die ist wirklich super!
 
AW: Hausregeln

Ne ich hab nur überlegt wozu man sowas einsetzen kann ich mein auf E zu steigern und sinnlos? Das kann nicht sein da muss es was geben und wenn es selbst spannende Armbrüste sind ^^
 
AW: Hausregeln

Naja wie man es nimmt, ist halt ein (imho) "Stilzauber", ärgerlich ist nur, das er nur ein Merkmal (Telekinese) hat und somit, außer als Hauszauber, nicht biliger als Komplexität D werden kann. Aber ich habe es der Redax auch noch nicht verziehen, daß Tanzen und Singen körperliche und nicht gesellschaftliche oder meinetwegen handwerkliche Talente sind und daher nach Spalte D gesteigert werden müßen, da fragt man sich schon ob man nicht in kaufnimmt einen Trampeltänzer zu spielen und dafür "wichtigeres" zu steigern! X( Beim Animatio sehe ich ein ähnliches Problem, vorallem, wenn man ihn so auffasst wie ich! (Obwohl selbst dann eine selbstspannende Armbrust imho kein Problem wäre. Allein, was außer Stilbonus würde das schon bringen :) )
 
AW: Hausregeln

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Aber ich habe es der Redax auch noch nicht verziehen, daß Tanzen und Singen körperliche und nicht gesellschaftliche oder meinetwegen handwerkliche Talente sind und daher nach Spalte D gesteigert werden müßen, da fragt man sich schon ob man nicht in kaufnimmt einen Trampeltänzer zu spielen und dafür "wichtigeres" zu steigern! X()

Was jedoch dazu führt, dass man Tanzen und Singen nicht mal eben nebenbei steigert, weil man die AP dafür übrig hat, sondern nur, weil man das Talent auch wirklich haben will. Zudem halte ich die beiden durchaus für als "körperlich" klassifiziert angemessen, jedoch stimmt es schon, dass die Grenzen zu den Handwerkstalenten da fließend sind und der Unterschied zwischen B oder D doch schon gewaltig ist.

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Beim Animatio sehe ich ein ähnliches Problem, vorallem, wenn man ihn so auffasst wie ich! (Obwohl selbst dann eine selbstspannende Armbrust imho kein Problem wäre. Allein, was außer Stilbonus würde das schon bringen :) )

Tja, mit der Ortsfixierung hatte ich bei dem Zauber schon immer ein Problem. Was ist denn, wenn ich so ein Tablett nur etwas von seinem angestammten Ort entferne? Oder in einen anderen Raum lege? Oder auf die Schwelle? Wo wäre die Grenze? Ich finde es viel einfacher, wenn die Bewegung in Bezug auf das zu bewegende Objekt selbst ausgerichtet ist und die Bewegung somit an jedem Ort universell auszuführen ist, sofern nichts den vorgeschriebenen Weg blockiert.
Was macht denn sonst beispielsweise der Apportumhang, der nicht am Haken hängt, sondern daneben auf dem Sessel liegt? Oder 5 Meter entfernt auf dem Sessel liegt? ?(
 
AW: Hausregeln

Scaldor schrieb:
Was jedoch dazu führt, dass man Tanzen und Singen nicht mal eben nebenbei steigert, weil man die AP dafür übrig hat, sondern nur, weil man das Talent auch wirklich haben will.

Der Spieler muß sich bewusst, sein, welches Talent er da steigert, er muß in sich gehen und ganz, ganz sicher sein, daß er Charakter zu einem Tänzer heranreifen soll!

Das ist doch Schwampf :D Wenn irgendwer, irgendetwas nur so nebenbei steigert ist das zwar doof, kann doch aber allen anderen egal sein, oder nicht? Mit dem Argument, kann man ja jedes Talent nach Spalte D steigern lassen. "Aber, lieber SL, laut Regelwerk kann ich Rechnen, als Wissenstalent doch nach Spalte B steigern!" "Ja aber ich will, daß du darüber nachdenkst ob, dein Charakter rechnen können sollte" :D

Scaldor schrieb:
Zudem halte ich die beiden durchaus für als "körperlich" klassifiziert angemessen, jedoch stimmt es schon, dass die Grenzen zu den Handwerkstalenten da fließend sind und der Unterschied zwischen B oder D doch schon gewaltig ist.

Ich denke, das man so gut wie jedes gesellschaftliche Talent "angemessener" Weise auf die Wissenstalente und Handwerke verteilen kann. :D Natürlich hat es da, einen körperlichen Aspekt, aber der drückt sich ja schon in der Probe aus, (wenn man nun die Eigenschaften der Singenprobe anschaut, weiß man auch gleich, für wie körperlich die Redax dieses Talent in Wirklichkeit zu halten scheint :D) Die Zuordnung zu den Gesellschaftlichen Talenten scheint mir, schon unabhängig der Kosten, für sinnvoller!

Zum Animatio: Wie gesagt ich kann mich damit anfreunden, daß man ihn ortsungebunden verwendet, allerdings denke ich, daß er dadurch, nicht wirklich viele Vorteile bringt, da die Wahrscheinlichkeit, daß eine bewegung nicht zuende geführt werden kann, ja steigt je komplexer die Bewegung ist.
 
Zurück
Oben Unten