AW: Hausregeln
Scaldor schrieb:
Was jedoch dazu führt, dass man Tanzen und Singen nicht mal eben nebenbei steigert, weil man die AP dafür übrig hat, sondern nur, weil man das Talent auch wirklich haben will.
Der Spieler muß sich bewusst, sein, welches Talent er da steigert, er muß in sich gehen und ganz, ganz sicher sein, daß er Charakter zu einem Tänzer heranreifen soll!
Das ist doch Schwampf
Wenn irgendwer, irgendetwas nur so nebenbei steigert ist das zwar doof, kann doch aber allen anderen egal sein, oder nicht? Mit dem Argument, kann man ja jedes Talent nach Spalte D steigern lassen. "Aber, lieber SL, laut Regelwerk kann ich Rechnen, als Wissenstalent doch nach Spalte B steigern!" "Ja aber ich will, daß du darüber nachdenkst ob, dein Charakter rechnen können sollte"
Scaldor schrieb:
Zudem halte ich die beiden durchaus für als "körperlich" klassifiziert angemessen, jedoch stimmt es schon, dass die Grenzen zu den Handwerkstalenten da fließend sind und der Unterschied zwischen B oder D doch schon gewaltig ist.
Ich denke, das man so gut wie jedes gesellschaftliche Talent "angemessener" Weise auf die Wissenstalente und Handwerke verteilen kann.
Natürlich hat es da, einen körperlichen Aspekt, aber der drückt sich ja schon in der Probe aus, (wenn man nun die Eigenschaften der Singenprobe anschaut, weiß man auch gleich, für wie körperlich die Redax dieses Talent in Wirklichkeit zu halten scheint
) Die Zuordnung zu den Gesellschaftlichen Talenten scheint mir, schon unabhängig der Kosten, für sinnvoller!
Zum Animatio: Wie gesagt ich kann mich damit anfreunden, daß man ihn ortsungebunden verwendet, allerdings denke ich, daß er dadurch, nicht wirklich viele Vorteile bringt, da die Wahrscheinlichkeit, daß eine bewegung nicht zuende geführt werden kann, ja steigt je komplexer die Bewegung ist.