Harry Potter - Quiz

AW: Harry Potter - Quiz

Jepp, OsiriaMoon hat es exakt richtig. Besser könnte man es nicht machen! *knuddel*

Du bist!
 
AW: Harry Potter - Quiz

Warum ist die erste Szene der Verfilmung des 3. Teils (Harry mit Zauberstab unter der Decke...) völlig unpassend und sogar falsch?
 
AW: Harry Potter - Quiz

weil auch der Lumos zauber unter das Gesetz gegen magieanwendung for underaged Wizards fallen dürfte. Also hat er wohl eine Taschenlampe verwendet, was auch so im Buch stehen dürfte
 
AW: Harry Potter - Quiz

Aber die Szene wie ein Magier-Teenager seltsame Dinge unter der Bettdecke mit seinem "Zauberstab" macht, ist doch köstlich.
 
AW: Harry Potter - Quiz

@Todeshörnchen *kicher*

@Tarma
:banane: Richtig! Taschenlampe!
Übrigens fand ich die Verfilmung des 3. Teils durch und durch schlecht... was meint ihr "anderen" Potter-Fans dazu?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Ja, ich konnte den dritten Teil allgemein nicht so gut leiden, schonals ich ihn gelesen habe.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Ich musste mich mal gerade zurück erinnern. Also generell finde ich alle Verfilmungen nicht so gelungen, da sie natürlich immer nur einen kleinen Teil der Detailfülle der Romanvorlage darstellen. Sie haben meinen Lieblingsgeist, den Geschichtslehrer Bins rausgelassen. Bekommt in seiner drögen Art seinen eigenen Tod nicht mit, herrlich!
Allerdings fand ich die Verfilmung des dritten Bandes bis jetzt die beste. Die Atmosphäre passte, es war nicht mehr nur niedlich, ich mag John Thyllis (schreibt man den so?) als Moony und auch unser Drakula macht sich als geflohener Hund ganz gut.
Das Buch ist in meinen Augen bis jetzt auch das rundeste und spannendst aus Rowlings Feder.
 
AW: Harry Potter - Quiz

ich fand die verfilmung des vierten am schlimmsten ,weil sie alles was ich im buch klasse (Winky und S.P.E.W. )fand weggelassen haben um eine mMn völlig unnötige ewig lange Drachenactionszene einzubauen die kein Mensch gebraucht hat

was mich zur Frage bringt:
Was heißt S.P.E.W.

ach ja für deutsch leser :rolleyes: B.E.L.F.E.R. (glaub ich zunmindest)
 
AW: Harry Potter - Quiz

Gut! :)

Welches Gemälde übernimmt zeitweise die Bewachung des Schlafsaals von Gryffindor, als die Fette Dame restauriert werden muss?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Sir Cadogan!

..."The Fat Lady´s ripped canvas had been taken off the wall and replaced with the portrait ot Sir Cadogan and his fat grey pony"...
 
AW: Harry Potter - Quiz

Jepp! Genau der komische kleine Sir Cadogan!

OsiriaMoon bekommt die Banane! :banane:
 
AW: Harry Potter - Quiz

Lecker! Ich liebe Bananen!

Was steht auf dem Spiegel, in welchem Harry unter anderem seine Eltern sieht? (deutsch oder englisch... wie ihr wollt...)
 
AW: Harry Potter - Quiz

Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
steht da im ganzen in der englischen version, und ich gebe zu ich musste nachschlagen, für die Worttrennungen :)
 
AW: Harry Potter - Quiz

Perfekt, Tarma! :D
Genau das wollte ich haben!
:banane:
I show not your face but your hearts desire!

@Al Said Beraid
Hm, hast natürlich auch recht, und es liegt an mir, dass ich die Frage nicht genauer formuliert habe! Allerdings genau genommen ist Nerhegeb der Name des Spiegels und somit nur ein Teil seiner Aufschrift. Hoffe du bist mir nicht böse deswegen. *lieb ankuckt*
 
Zurück
Oben Unten