Harry Potter Harry Potter 3

L

LamiaVampir

Guest
also hab ihn mir grade angesehn und ich fand den 3ten teil gut!

sirius black sah zwar für die buchvorlage zu schlecht aus aber...naja frau kann nicht alles haben.

der regisseur hats geschafft die kinderfilm mentalität wegzubekommen und er hat die musik stilvoll - im vergleich zu seinem vorgänger - eingesetz.
ich finde ihn empfehlenswert.
 
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH komme auch gerade von der Premiere... buhuhu war der mies!
Ich liebe dend ritten Teil als Buch aber dieser Film is ja wohl ne Beleidigung!

Es sind so viele Fehler im Gegensatz zum Buch drin das mir schlecht wird!
Die Schule ist auf einmal eine vollkommen andere vom Aufbau her, die Sache mit dem Geheimnisträger wird weggelassen und und und! Ganz ganz miese Buchumsetzung aber wenigstens nett anzusehen!

Und Hey Lamia... Gary Oldman als Sirius ist doch genial! Was hast du erwartet Johnny Depp oder Brett Pütt?
 
Na wenigstens seid Ihr Euch einig!
Noch jemand, der seinen Unmut über Harry Potter im Allgemeinen oder über den dritten - wahlweise auch einen vorherigen - Teil äußern möchte?

P.S. Gary Oldman fand ich bisher immer ganz gut, aber diesen Teil habe ich noch net gesehen und kann dementsprechend auch noch nichts dazu sagen. ;)
 
Na ja ... ich bin mir unschlüssig, ob ich diesen Film wirklich sehen will ... Teil 2 war ja schon eher ... nicht so berauschend ...

Gab es denn noch abseits der vielen "Buchfehler" besonders amüsate/bemerkenswerte Dinge, die einen dem Film vergällen/schmackhaft machen können?

Grüße,
Hasran
 
Hmm, ich dachte eigentlich, dass es bei der dritten Verfilmung endlich Besserung im Vergleich zu den Vorgängern geben würde, aber laut euren Worten ist das wohl nicht so der Fall. Schade, aber ich denke allgemein, dass sich Bücher kaum so verfilmen lassen, wie der Leser es sich vorstellt...es kann letztlich ja nur eine Fassung geben.
 
das is es doch. die filme lassen sich nicht buch gertreu verfilmen. und wenn das versucht wirds grotten schlecht.
beim dritten wurde zumindest meiner meinung nach ein film mit der groben story gemacht der an sich schön ist. aufs buch gezogen allerdings mist.
und es ist ansichtssache ob der film gut oder schlecht ist und ich plädiere für gut, zumindest im vergleich zum 1ten und 2ten.
 
Also ich fand Teil eins und zwei auch um Längen besser! Ich sage sogar was noch schlimmeres... ich fand den zweiten Film besser als das zweite Buch!!!
 
uihuihuih....

Da baruchste mit Sicherheit nicht lange zu warten bis jemand Zeter und Mordio rufen wird... :D ;)
 
ich werde den Film heute abend sehen. da mich meine Freundin mehr oder weniger dazu nötigt pass ich relativ viel auf logikfehler auf...

mal sehen was ich bei diesem teil finde... die ersten 2 waren ja voll davon...


Aberwahrscheinlich heißt es dann zu jedem Fehler:

Der Zauberer, äh... das war auch der Zauberer ..., und das, und das ......
ist echt ein vorteil bei filmen mit magie... man/frau kann alle fehler weg"zaubern"
 
Ich finde den Film gut!

Einen Vergleich zum Buch kann ich nicht ziehen, da ich noch keines der Harry Potter Bücher gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten