Happy bloody Valentines Day!

AW: Happy bloody Valentines Day!

Valentinestag ist in meiner WoP zumindest stark komerzialisiert, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich es genau haben möchte...

Ich überleg mir ja, ob man die ganze Sache japanisch durchzieht, da hat man gleich noch einen zweiten Feiertag, um genau zu sein den White Day gratis dazu...
Und an beiden Tagen wird wie bescheuert möglichste teuere Schokolade gekauft...
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Man holt die Spitzhacken und Gasmasken heraus und singt 'Harry Warden' Lieder!

Und gegenseitig schenkt man sich herzförmige Pralinenschachteln, in denen Organe enthalten sind.

Partys werden in alten Stollen gefeiert, in denen es umgehen soll.

xlarge.jpg


:D


H
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Das würde allerdings heißen, daß man den Tag nach der Tynes Complex Killerin benannt hat, und nicht, daß sich besagte Killerin ihren Namen entsprechend dem Feiertag gewählt hat.

Wenn der Tag nach ihr benannt ist, sollte es diesen Feiertag auch noch nicht allzu lange geben (wie alt ist Bloody Valentine ? - nicht Du!).

Und warum genau sollte SLA den Geburtstag eines subversiven Killers zu einen Feiertag ausrufen....?
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Bezieht sich das nicht ursprünglich auf so ein Gangstermassacker in Chicago?

Da die WoP kein Chicago aufweist wohl hier eher nicht...

Abgesehen davon hieß es (IIRC) "nur" das Saint Valentine's Day Massacre und betraf den Krieg zwischen den South Side Italians unter Al Capone und den North Side Irish, angeführt von Bugs Moran.
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Es kann ja verändert worden sein. Früher "normal" Valentines Day und dann Werbestrategisch umgewandelt in den Geburtstagfeier von Bloody Valentine. Ganz einfach.
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Es kann ja verändert worden sein. Früher "normal" Valentines Day und dann Werbestrategisch umgewandelt in den Geburtstagfeier von Bloody Valentine. Ganz einfach.

Warum macht SLA "werbestrategisch" Valentine's Day" zu "Bloody Valentine's Day", so daß der Tag den Namen einer Subversiven trägt und von der ganzen WoP gefeiert wird? ?(
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Sind diese Fan-Clubs ausschließlich von SLA ins Leben gerufen worden?

Merchandise schön und gut; ich denke trotzdem nicht, daß SLA dem Tynes Complex - einem Auffangbecken für Subversive - dermaßen viel Aufmerksamkeit zukommen lässt, indem sie WoP-weit einen Feiertag zu Ehren einer subversiven Serienkillerin (die bereits das Ziel einer BPN war - Siehe Karma) ausruft.

"Wir feiern heute den Geburtstag von Bloody Valentine, die es gewagt hat, SLA die Stirn zu bieten und bereits einige Operatives auf dem Gewissen hat." - macht sich bestimmt gut als Werbe-Slogan für die Company.
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Halloween ist auch irgendwie Halloween Jack gewidmet...
Valentinstag sollte dementsprechend auch irgendwie mit Bloody Valentine verknüpft sein...

Vielleicht so:
Bloody Valentine, die Heilige der unerwiederten Liebe
"Kauf die ne Knarre und töte den, der dich verschmät hat."
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Für ihren Fanclub finde ich das auch passend. Bloody Valentine mit Halloween Jack zu vergleichen ist allerdings, als würde man Mr. Kimble (Hunter Sheets Issue 1) mit Mr. Slayer gleichsetzen.
 
AW: Happy bloody Valentines Day!

Warum macht SLA "werbestrategisch" Valentine's Day" zu "Bloody Valentine's Day", so daß der Tag den Namen einer Subversiven trägt und von der ganzen WoP gefeiert wird? ?(

Wer spricht denn von "feiern"?
Man könnte ja Strohpuppen verbrennen oder so ...

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten