gute Weltraum- Tabletops?

AW: gute Weltraum- Tabletops?

Mir fällt noch V.I.P.E.R. ein, das ist ein TT aus den 90er-Jahren, bei dem man hauptsächlich einen Weltraum-Rennen gewinnen muss und aber auch mit der Schiffsbewaffnung rumballern kann.
 
AW: gute Weltraum- Tabletops?

es ist gut möglich das bei Savage Worlds etwas gibt, ist zwar mehr ne Mischung aus Rollenspiel und TableTop sah aber was ich bisher gesehen habe gut aus. Du kannst es mit Lego spielen :)

Wenn einer etwas vorstellen möchte oder spielen am Sa. ist bei uns in Bochum (zu den 4 Winden) TableTop Night
einfach bei mir melden
 
AW: gute Weltraum- Tabletops?

Ich muß hier kurz Threadnekromantie betreiben, weil niemand erwähnt hat das man das gesamte Regelwerk von Full Thrust von GZG runterladen kann inklusive Lightspielregeln auch auf Deutsch. Für lau. :D Dazu noch Dirtside II und Stargrunt, das sind 1/600 Regeln bzw. 25mm Regeln. Nur so als Tip.
 
AW: gute Weltraum- Tabletops?

Joa, ich finde auch Full Thrust ist ein sehr schönes Regelwerk und ich spiele es sehr gerne. FT ist einfach (die Regeln sind wirklich leicht zu lernen und anzuwenden, außer dem Referenzblatt mit den Waffen braucht man zu spielen eigentlich nichts) und erzeugt dennoch sehr komplexes Gameplay (gerade das Element dass Bewegungen beider Flotten im geheimen aufgeschrieben und dann "gleichzeitig" ausgeführt werden verlangt gute Planung und einschätzen des Gegners). Außerdem bietet es ein realisitisches Vektorbewegungssystem und der integrale Schiffsbaukasten ist einfach toll. Es hat mich gerade knapp 5 Tage gekostet das gesamte Call to Arms Fleet Book in FT zu übertragen (findet sich hier: [Full Thrust] Babylon5 Full Thrust (ACtA Conversion) - TabletopWelt.de).
 
Zurück
Oben Unten