GURPS auf Deutsch?

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Klar, es gibt alte Bücher, die man nicht mehr bei eBay kriegt, aber dennoch kriegt man sehr viele OoP Bücher da. Meistens wenn irgendwelche Läden ihre Lagerbestände loswerden wollen. Aber ich gebe zu es gibt welche, die findet man einfach nicht.
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Na ja, ich suche schon seit 5 Jahren das Ratkin Breedbook, aber ich finde es nicht bei eBay, außer bei eBay US und da will ich nicht bestellen.
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Na ja, wenn man das alles zusammen rechnet. Im Schnitt kostet das Buch da $19, dann noch saftige Gebühren für eine Auslandsüberweisung bei der Bank, vielleicht noch bei einem schlechten Dollar-Euro Kurs. Dann geht das ganze sicherlich per Luftpost raus und in Deutschland, dann nochmal Zollgebühren. Das alles natürlich nur wenn der US-Anbieter überhaupt bereit ist worldwide shipping zu machen. Das ist jedenfalls eine Menge Geld.
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Ich denke eher nicht, außer irgendwann in nächster Zeit kommt Reichtum und Glück ins Haus. :)
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: GURPS auf deutsch?

Komisch, ich habe meine größten Schnäppchen bei eBay.com gemacht... und das ohne Kreditkarte. :rolleyes: Aber vielleicht ganz gut, daß die Konkurrenz da nicht so groß ist. :D
 

stormcloud

Schlecht-Wetter-Macher
AW: Re: GRUPS auf deutsch?

Eva schrieb:
Welche Gurps Bücher auf englisch sind denn zu empfehlen? Die deutschen kann man ja an einer Hand abzählen.

Ich würde ganz spontan GURPS UNDEAD empfehlen. Wenn in Deiner Kampagne Untote auftauchen sollen oder die Spieler selbst untot werden kommst Du an dem Buch nicht vorbei.
Hab auch noch IN NOMINE rumstehen, aber damit komm ich bislang nicht so recht klar. Wäre sicher besser, das Original zu nehmen
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Na ja, In Nomine ist auch im Original nicht so schön. Ist eben diese Polarisierung, alle spielen Engel oder alle spielen Dämonen. Hinzu kommt noch, daß Engel dann stärker sind als Dämonen.
Aber das Undead kann man sich ja mal holen.
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: GURPS auf deutsch?

Eva schrieb:
Ist eben diese Polarisierung, alle spielen Engel oder alle spielen Dämonen.
Dem muß absolut nicht so sein... ganz abgesehen davon, daß es ja auch noch Sterbliche als SCs gibt. ;)

Eva schrieb:
Hinzu kommt noch, daß Engel dann stärker sind als Dämonen.
Flavortext-technisch ja, aber im Spiel ist mir der Unterschied bisher noch nicht so stark bewußt geworden.

Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread...
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: GURPS auf deutsch?

Ich wäre erstaunt wenn es das nicht schon gäbe... Es gibt zu allem ein GURPS-Buch :D ;)
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Stimmt auch wieder. :)

Ach ja, weiß einer worum es bei Rein of Steel geht?
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Etwas genauer? Was kann man machen? Was nicht? Genauso wie Terminator oder schlimmer oder ein bißchen besser?
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: GURPS auf deutsch?

Skyrock schrieb:
Ich wäre erstaunt wenn es das nicht schon gäbe...
Natürlich gibt es das - wurde doch auch schon auf der Vorseite diskutiert. Aber wie's im Vergleich zum Original ist konnte natürlich niemand sagen.
 

Eva

Sho-Sho
AW: GURPS auf deutsch?

Echt? Das hat mich am Orginal immer gestört, dieser stellenweise auf Krampf reingebrachte Schwarze Humor.
 
Oben Unten