D&D 3.x Gott gesucht

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo,

da ich für meinen Umzug meine D&D-Sachen bereits verpackt habe, stelle ich die mir gestellte Frage einfach mal der Allgemeinheit und hoffe, daß das jemand weiß ;D

Also: Ein Mitspieler will für seine Runde einen Mystischen Ritter (?) erschaffen und sucht noch nach einem passen Schutzgott in den Vergessenen Reichen. Der Charakter wäre ein Kämpfer/Schurke/Hexenmeister von Chaotisch Guter Gesinnung; als bevorzugte Waffe des Gottes wäre ein Zweihänder cool. Mein Kumpel hat schon Tempus in Verdacht, hat aber leider nur die FRKS-Vorschau, die man bei F&S herunterladen kann, und dort sind die Götter anscheinend nicht ausreichend detailliert.

Kennt jemand einen Gott, der den Spezifikationen ausreichend nahe kommt? Der Char soll übrigens kein "ungeweihter Kleriker" werden, der seinem Gott ohne die Kirche im Rücken fanatisch dient, sondern nur als passende Hintergrundhilfe den Gott bekommen.

Die Götter mit euch,

A G S
 
AW: Gott gesucht

Tempus bevorzugt die Streitaxt (obwohl sein Symbol ein Schwert ist) und passt mMn nicht so gut zu einem Schurken/Magier (die kämpfen zu 'schmutzig')

Tymora vielleicht? (CG, Glücksgöttin, passt immer gut zu vielseitig begabten Abenteurern)
Selune? (CG, Mondgöttin)
Oder Shaundakul? (CN, Reisegott, bevorzugt Zweihänder)

btw, ist 'Mystischer Ritter' nicht 'ne Prestigeklasse?
 
AW: Gott gesucht

Erschafft doch einen niederen Gott, der in etwa den Vorstellungen eueres Spielers entspricht.
Tymora würde ich auch empfehlen.
 
AW: Gott gesucht

Talrond schrieb:
Mystra. Siehe "Champions of Valor".
Unbrauchbarer Verweis, da in unserer Runde das englische Material nur in extremen Sonderfällen herangezogen wird - und dann bestimmt nicht von dem fraglichen Spieler ;) Davon abgesehen noch viel zu neu (11/05), um in meiner Runde von Spielern > 30 Jahre, die 1x im Monat spielen, überhaupt schon bekannt zu sein. Wird in CoV Mystra als Empfehlung für den Mystischen Ritter erwähnt?

Inzwischen ist wieder ein Reiche-Buch aufgetaucht, und der Spieler hat zumindest Tymora wg. des fehlenden Magie-Aspektes (IIRC) von der Liste gestrichen. Danke für die Anregungen, und möge euer TW nie versagen!
 
AW: Gott gesucht

Es gibt einen Ritterorden in den Reichen (plus zugehöriger Prestigeklasse) die "Mystic Knights" heissen. Deren Patronatsgott ist Mystra. Deswegen kam ich drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten