God Bless America

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
GOD BLESS AMERICA - Taking out the trash, one jerk at a time.

Dieser Film spricht mir so aus der Seele! Natürlich plot-wise ist das total uninspiriert und einige Stellen hätte man sich auch sparen können. Aber die Message dahinter ist einfach nur genau das, was ich mir immer denke: Die natürliche Selektion ein wenig beschleunigen!

"Why have a civilization, if we are no longer interested in being civilized?"



9/10
 
Sieht sehr gut aus. Ist vom Autor von "Auf schlimmer und ewig".
 
Muss ich Bedenken haben, weil ich bei 95% der Leute im Trailer nachvollziehen kann, warum der Protagonist sie erschießt?
 
Wurde ich nicht neulich hier im Board noch von der Seite angepflaumt, als ich das Niedermähen von unbewaffneten Zivilisten bei GTA als entpannende Aktivität zum Abschalten nach einem harten Tag voller Idioten angepriesen habe?
Verrückte Welt.
 
Ich bin mal gespannt, ob der Film auch wieder so kontrovers diskutiert wird, wie damals Natural Born Killers.
 
Kontrovers?

"Ey scheiße mann, da rotzte der dem ein Schrotladung voll in die Fresse. Alle kreischen und laufen und der so "bäm bäm", und die so "Aaaah" und er so "HEHE", und die so "NEIN!" und er so, "Doch.". Voll Porno, ich schwör, alta!"

So höre ich mich vermutlich nachdem Film an! Ich schwör, alta ^^
 
Hab ihn ja noch nicht gesehen... aber der Trailer macht nicht den Anschein, als würde der Film in einer Liga mit Natural Born Killers spielen.
 
Wurde ich nicht neulich hier im Board noch von der Seite angepflaumt, als ich das Niedermähen von unbewaffneten Zivilisten bei GTA als entpannende Aktivität zum Abschalten nach einem harten Tag voller Idioten angepriesen habe?
Verrückte Welt.

Nicht von mir. Ich kann das gut verstehen.

So höre ich mich vermutlich nachdem Film an! Ich schwör, alta ^^

So höre ich mich manchmal schon nach fünf ganz normalen Tassen Kaffee an, Alta.
 
Hab ihn ja noch nicht gesehen... aber der Trailer macht nicht den Anschein, als würde der Film in einer Liga mit Natural Born Killers spielen.

NBK ist ja einer der Filme, die bei mir nie so richtig zünden wollten. Das mag aber auch an der grotesken deutschen Synchro liegen. Damals konnte ich nich nicht gut genug englisch ...
 
Dann guck ihn dir nochmal an.
Diese Vermischung aus mitreißender romantischer (im literarischen Sinn) Liebesgeschichte, beißender Medien- und Gesellschaftskritik und virtuosem Spiel mit Filmtechniken ist eines der Meisterwerke der Neunziger.

Ich glaube kaum, dass dieser Film hier dem Vergleich Stand halten wird.
 
Der hier spielt irgendwo zwischen Kick Ass(Komik beim Töten) und Falling Down(Normalo läuft Amok), aber er scheißt dabei auf die "kritische Betrachtung der Medien und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft"!

Er fängt die "intellektuelle" Meinung "später- pubertärer", trashfilm konsumierender Mitzwanziger, -dreisiger, -vierziger(ja, einige sind wirklich spät dran mit dem Erwachsen werden!) ein und die daraus resultierende Sehnsucht nach Gewaltdarstellung an den Medien innerhalb der Medien. ;)

Was noch eine Folge Deutschland sucht den Superdeppen/Ich bin ein Arsch, lass mich hier Scheiße essen/Popostars?
Wo ist gleich mein Monokettenkatanalichtzweihandkrummschwert mit Hellokitty Sticker of Doom?

Will nicht jeder nen kleinen Dieter von der Brücke in das Maul eines Rancor schubsen? :whistle:
 
Er fängt die "intellektuelle" Meinung "später- pubertärer", trashfilm konsumierender Mitzwanziger, -dreisiger, -vierziger(ja, einige sind wirklich spät dran mit dem Erwachsen werden!) ein und die daraus resultierende Sehnsucht nach Gewaltdarstellung an den Medien innerhalb der Medien. ;)
Jo +1
War so ziemlich mein Eindruck beim anschauen des Trailers.
 
Zurück
Oben Unten