Serie Glow

Tänzer pfeffern ihre Partner aber nicht mit einem Suplex vom 2. Ringseil! Das tut definitiv weh. So gesehen finde ich den Vergleich eher ungeschickt.
 
Also wenn Du eine Bühnenshow hast, dann gibt es dort durchaus auch kämpferische Figuren, die sehr "echt" aussehen können.
Clownshows können rabiat sein, geht dann auch in Richtung Stuntarbeit und von letzterer müssen wir nicht reden, denke ich mal.

Aber gut, wenn Du das anders siehst, sei es drum.
 
geht dann auch in Richtung Stuntarbeit und von letzterer müssen wir nicht reden, denke ich mal.
Och naja... wenn man Wrestling unbedingt mit irgendwas vergleichen muss (warum eigentlich?), dann ist Stuntarbeit schon naheliegender als die meisten anderen Vergleiche, die ihr bisher so aufgemacht habt.
 
@harekrishnaharerama
So, und jetzt packst du mal deine sexistischen Vorurteile gegenüber uns Männern wieder in die Mottenkiste in die sie gehören. Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch. Wie kommst du auf die Schnapsidee ich würde keine Tänzer kennen? Ich bin zwar kein Balettfan, hab aber einige Jahre selber getanzt (bis zum goldenen Tanzabzeichen) und war immer ein Riesenfan von Fred Astaire.
Worauf die wohl hinaus wolltest sind die Choreographien. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass bei Wrestling zwar grobe Linien abgesprochen werden, aber so etwas wie eine Choreographie gibt es dabei nicht. Ich denke da ist einfach auch viel improvisiert, da die meisten Techniken ja allgemein bekannt unter Wrestlern sind. Und weh tut es immer noch, egal ob mit oder ohne Choreographie. Schau dir an wenn Big Show jemanden mit einem Choke Slam auf die Matte knallt. Aus der Höhe tut jeder Sturz weh, vor allem wenn man noch Schwung von so einem Riesen bekommt.
 
Ich reg mich gar nicht auf! ;) Hab nur diesen Smiley :rolleyes: vergessen. Leider haust du hier öfter mal solche Sachen raus, da bin ich halt immer wieder verwundert wenn du Leute die du gar nicht kennst in Schubladen sortierst und dich dann wunderst wenn die da wieder raus klettern.:D
 
Ich hab' das mit dem Werfen schon verstanden. Und ja, auf dem Boden zu klatschen, damit es nach einem Kampf aussieht, ist natürlich was anderes, als normal zu Springen und sich normal abzufangen oder einen Kampf tänzerisch nach zu ahmen.

Football und Stunts kommen dem wohl am nächsten.

 
Mit dem Unterschied, dass man beim Football noch Schutzausrüstung trägt. Allerdings ist das auch keine Show. Was die Verletzungsgefahr angeht kommt der Vergleich aber wohl ganz gut hin.

Was das eigentliche Thema GLOW angeht fand ich in den letzten WWE Shows die Kämpfe der Divas eigentlich immer am technisch anspruchsvollsten. Was man da an Manövern zu sehen bekommt findet man bei den Männern in dieser Ausprägung fast nur noch bei Wrestlern wie Sin Cara oder Rey Mysterio.
 
Sagt mal... von wem wird Ruth eigentlich schwanger? Ich hab das voll verpasst... Und wenn ich versuche das zu googlen, dann finde ich nur irgendwelche Artikel von konservativen Kloppsköppen, die sich darüber mokieren, dass GLOW es wagt, Abtreibung darzustellen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Das wäre für mich auch einer der Gründe, warum sie es nicht behalten will.

Da hauts mit ihrer Freundin wieder besser hin, sie baut sich mit Glow was auf, und dann sieht sie das Risiko, dass alles krachen geht. Und weder fühlt sie sich gerade bereit für ein Kind, noch möchte sie eins mit ihm.

Wäre jetzt so meine Spekulation dazu, zumindest. Kann das auf der Ebene schon nachfühlen, das ist ja für sie auch ein Schock.

Und von anderen intimeren Kontakten hab ich bei ihr nix in Erinnerung, wenn ich so drüber nachdenke.
 
Ich denke, da muss man auch mal über seinen Schatten springen können. Das Kind kann ja nix dafür. Ich denke eher, es geht Ihr um die Karriere.
 
Mit "Da muss man auch mal über seinen Schatten springen können" wäre ich an deiner Stelle ganz ganz vorsichtig.
Immerhin ist es "frau", die diese massive Veränderung ihres Körpers ertragen muss, die aus einer Schwangerschaft resultieren.
Inklusive aller Risiken und "Waaah, da wächst eine noch parasitär von mir lebende Lebensform in mir heran".
Nicht "man".

Den Karriereaspekt hatte ich mit "Da hauts mit ihrer Freundin wieder besser hin, sie baut sich mit Glow was auf" schon mit drin - denn die beiden sind ein gutes Gespann, was gute Chancen hätte, nicht mehr so zu sein, wenn die Schwangerschaft rauskäme. Ganz abgesehen von der Karrierepause bis das Kind da ist.
 
Die körperlichen Veränderungen sind nochmal ein anderes Thema. Ich denke jedenfalls nicht, dass sie die Schwangerschaft aus Rücksicht auf ihre Ex-Freundin noch aus körperlichen Gründen beendet hatte, sondern weil sie Karriere machen wollte. Es war Ihr vielleicht ein wenig "unangenehm", von wem sie schwanger wurde, aber das hat sie ja beim Sex auch nicht gestört. Ist nicht so wichtig ^^
 
Es wurde ja eigentlich schon in der ersten Folge deutlich, dass es ein Fehler war, den sie bereut. Viel mehr als er. Immerhin klettert er ja in der ersten Folge durch ihr Fenster und nicht andersherum. Ein Fehler, bei dem viel Alkohol im Spiel war und der die Beziehung zu ihrer besten Freundin ruiniert hat. Karrieredenken ist da nicht die naheliegendste Annahme.
 
Ich denke sie ist ein neidischer Opportunist und ihr glaubt halt, sie handelt menschlich, freundlich, or what?
Nur mal zum Bedenken: Sie verkörpert selbst im Film "die Böse", nicht nur auf der Bühne. Sie wird erst akzeptiert, als sie sich für die Gruppe - aus egoistischen Gründen "ich hab ja nichts anderes" - einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten