Glory / Ruhm

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Neben XP und Geld, kann Glory erworben werden.

Glory dient dem Ausbau des Hauses (ich weiß grad nicht sicher in welchem Verhältnis, aber ich glaube man kann das 2:1 gegen andere Hausressourcen umtauschen).

Zusätzlich kann Glory aber auch für 1 Bonuswürfel zu Proben genutzt werden.

Sind dami`t normale Proben der Charaktere gemeint oder Würfe des Hauses wie zB die Fortune-Rolls, oder diese, die man nach einem ausgerichteten Turnier würfelt, um den Einflussgewinn damit zu bestimmen?
 
Wenn Glory dem Ausbau des Hauses dient sollten damit doch auch eigentlich Würfel des Hauses gemeint sein würde ich sagen. Aber man könnte es natürlich auch im Sinn eines Gruppenkarmapools bei Shadowrun verstehen, wenn das die Gruppe möchte. Mir wäre aber die erste Variante logischer und auch lieber.
 
Regeln sind da nicht eindeutig. Aber Totz66 hat das schon recht, logischer wäre es...
 
Zurück
Oben Unten