Nirraven
Dünnblütiger
- Registriert
- 7. Juli 2005
- Beiträge
- 77
AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke
Quasi-Immunität gegen Schlagschaden und sehr hohe Resistenz gegen tödlichen Schaden würde ich nicht als unverwundbar bezeichnen, da gibt es immernoch viele Diszis vor denen man sich hüten muss:
Beherrschung 2+5, Irrsinn 5, Präsenz 1+5, Gestaltwandel 2, Serpentis 1+2+4, Mortis 5, Queitus 4+5 und nicht zu vergessen Thaumaturgie können das locker aushebeln. Da sind 5 Widerstandswürfel kein Existenzgarant.
Seelenstärke 5! wohlgemerkt ist doch schon ziemlich was, das kann auch ruhig stark sein.Dann hast du wieder unverwundbare Vampire.
Bei Seelenstärke zwei wärest du mit Stamina 3 gegen alles an Schlagschaden unter 8 unverwundbar.
Dasselbe gilt fast analog für tödlichen Schaden. Da kann die alles was nicht mindestens mit Stärke zu werke geht nicht mehr Schaden.
Das bedeutet nichts anderes als das du nicht etwa die beiden angleichst, sondern sie noch weiter abhebst.
Ohne Stärke ist es dann eben nicht mehr möglich einen Vampir überhaupt zu verletzen.
Quasi-Immunität gegen Schlagschaden und sehr hohe Resistenz gegen tödlichen Schaden würde ich nicht als unverwundbar bezeichnen, da gibt es immernoch viele Diszis vor denen man sich hüten muss:
Beherrschung 2+5, Irrsinn 5, Präsenz 1+5, Gestaltwandel 2, Serpentis 1+2+4, Mortis 5, Queitus 4+5 und nicht zu vergessen Thaumaturgie können das locker aushebeln. Da sind 5 Widerstandswürfel kein Existenzgarant.
Die Regelung gefällt mir, ist auch sehr praktikabel. Muss ich mal in meiner Runde ausprobieren.Nach 2ter Edition gibt es ja keinen Schlagschaden deswegen kenn ich mich da nich aus, würd mich aber mal interressieren wie das mit Schlagschaden etc. funktioniert. Ich leite es schon lange so: Seelenstärke vs. Normalen Schaden (Knüppel, Projektile, Schwerter) zieht Seelenstärke automatisch und Stamina würfeln.