Ginger Snaps

Nepharite

Erstgeborener
Registriert
27. August 2004
Beiträge
1.330
Ich habe in den letzten Tagen die drei Ginger Snaps-Filme gesehen und war ziemlich gefesselt von der düsteren, gothicmäßigen Atmosphäre (insbesondere des zweiten Teils) und der genialen Darstellung der Brigitte durch Emily Perkins.
Endlich mal ein Werwolf-Film, der nicht langweilt und/oder nervig komödiantisch ist?
 
Ich habe bisher leider nur den ersten gesehen, aber der war klasse!

Den 2. gibts ja jetzt auch als Kauf DVD und vom dritten habe ich leider ausser Produktionsdaten nichts gehört!

Gibt es Teil 3 denn schon auf Deutsch?


H
(Synchro-Fan! ;) )
 
Horror schrieb:
Gibt es Teil 3 denn schon auf Deutsch?

Jup ... ist gerade unter dem bescheuerten Titel "Ginger Snaps Back" erschienen und ist eine Art Prequel zu den beiden anderen. Auch sehr düster, aber kommt an den zweiten Teil nicht ganz heran.
 
Kenne auch nur den ersten, der ist so herrlich morbide! Ich mag ihn sehr gern und könnt ihn immer wieder sehen!
 
Ich liebe Ginger Snaps! :)
Hab den ersten Teil mal zufällig bei RTL2 gesehen und war trotz der Version dort völlig hingerissen.
Den zweiten und dritten Teil habe ich mir letztes Jahr dann natürlich auf dem Fantasy Filmfest angesehen (OV) - sooo toll!
Allerdings muss ich sagen, dass ich den dritten Teil ziemlich überflüssig fand. Die Geschichte war toll, die Atmosphäre okay, aber zum einen wollte mir der Bogen zu den anderen Teilen nicht wirklich gelingen, zum nächsten haben mich ein paar Sachen bezüglich der Atmosphäre sehr gestört (die häufige Verwendung von beispielsweise "Bitch" passte für mich überhaupt nicht ins Setting und bei der angegebenen Zeit war auch die aufgeklärte Sorge um eine Blutvergiftung aus meiner Sicht nicht so berechtigt).
Aber herrlich sind sie trotzdem alle, inklusive dem Soundtrack.
Einer meiner Lieblinge aus Teil 2: "That´s Polly. Polly Yester." *g*
 
Hab jetzt auch den 2. gesehen und kann nur sagen: Hut ab!!!

Sehr geiler Streifen!!!

Die 'Gags' sitzen meist sehr gut, er ist wenig vorhersehbar und die Atmo ist Sahne!!! :)

Allein der Anfang, wenn sie im Schnee umkippt und der Wind noch einmal über sie rüberweht (nach der Flucht aus dem Auto) ist einfach extrem gelungen!

Ghost finde ich etwas zwiespältig und der Schluß ist nicht ganz mein Ding, aber echt guter Film!

IMHO! :D


H
 
Habe jetzt mittlerweile auch den 3. Teil gesehen!!

Und finde ihn ebenfalls sehr gut gelungen!!!
Imho ziemlich cooles, wenn auch etwas herkömmlicheres Setting!
Mir haben die beiden Schwestern wieder ausgezeichnet gefallen, und die Stimmung war klasse....und der Schluß war auch ziemlich cool!!!
Der Begriff Schlampe passte für mich in dem Szenario schon ganz gut! :D
Und der Priester ist schon einziemlicher Sch..ßkerl! ;)


H
 
Witzig, ich wollte gerade n Thread auf machen und fragen ob jemand Ginger Snaps kennt.
Ich bin eben per Zufall auf die Internetseite gestoßen und jetzt muss ich den Film sehen.
Wird die Videothek meines Vertrauens die Filme haben?
Finde ich sie eher in der ab18 Abteilung?
 
Ginger Snaps habe ich auch mal gesehen...Weiss nur nicht welchen Teil...:nixwissen ...Also wenn ihr mir helfen könnt? Es ging um 2 Schwestern die ungefähr 16 Jahre alt waren und die eine Schwester ist dann zu diesem Werwolfmonster mutiert und hat andere Leute angegriffen...Es spielte, glaub ich, zur Halloweenzeit...

Nun ja... Hoffe dann auf eine Antwort...:)

Es grüsst die Lady Celebrían*:)
 
Also Ginger Snaps 1 ist sehr sehr genial für den zweiten Teil habe ich eine Packung Schmertabletten gebraucht, da der Film sowas von ÖDE (bin fast eingeschlafen und das als Horrorfan) wahr und irgendwie den Flair des ersten am Ende total zerstört hatte.
Was den dritten angeht werde ich ihn mir noch ansehen aber beführte,dass er so ähnlich wie ist total öde wird *bibber*

so long

Grisz
 
Ich finde beide Fortsetzungen extrem genial!

Der zweite ist wunderbar düster, spielt mit Klischees und Erwartungen, lediglich das Kind war nicht so mein Ding, obwohl es noch recht cool war!

Und der Dritte hat mir auch sehr geil gefallen, ein sehr geiles Deadlands Szenario und tolle Umgebung!
Nur die Indianer sind mir ein bißchen zu...strange, aber ansonsten colles Teil!
Ganz besonders der Schluß ist schweinegeil! :D

Natürlich rein subjektiv! ;)


H
(der Ginger Snaps definitiv für die besten aktuellen Werwolffilme hält, auch, wenn er das Konzept des endgültigen Wolfs nicht so gerne mag!)
 
Ich sah den Film heute endlich, und .. verdammt ich liebe diesen Film!! :D
Einziger Kritikpunkt wäre das Erscheinungsbild des Werwolfs.
 
Glaswandler schrieb:
Einziger Kritikpunkt wäre das Erscheinungsbild des Werwolfs.

Das Problem teilt er mit fast allen anderen Werwolffilmen, die es gibt! :rolleyes:

Selbst der vielgerühmte 'American Werwolf' sah für mich ziemlich blöd aus!

Mir persönlich gefielen nur die Werwölfe aus
Das Tier (The Howling) und, so obskur es klingen mag, die Wrwölfe aus der Fernsehserie (!!!) Werwolf (lief vor Jahren mal auf RTL), die zwar ein wenig plüschig, aber auch toll Crinos-mäßig waren!

Van Helsing war imho auch recht gut...Underworld zwar auch, aber zu unhaarig! ;)
 
ich hatte den jetzt jahrelang rumliegen und noch nie geschaut. das hab ich am we nachgeholt. fazit: toller film :) gefällt mir.
ohne den thread hätt ich edn glatt vergessn *g*

und das mit der werwolfsdarstellung, da muss ich euch leider recht geben. vis jetzt hats nur van hellsing geschafft mich in der hinsicht wirklich zu überzeugen. das war ein fetziger crinos, growaaar! ;)
 
AW: Ginger Snaps

Den zweiten Teil habe ich mir kürzlich auch gekauft und angesehen, hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen, auch wenn er eher action- denn storylastig war verglichen mit dem ersten Teil. Ziemlich cooles Ende, IMO, es ist irgendwie niederschmetternd. Was den Charakter Ghost betrifft, bin ich, ähnlich wie Horror, geteilter Meinung.

Den dritten Teil habe ich gestern zu Weihnachten bekommen, werde ich mir dann in den nächsten Tagen definitiv ansehen.
 
AW: Ginger Snaps

Ich habe aber leider Besuch und bin bis Neujahr weg.... wird also wohl nicht klappen..... :(
Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Film!!! :)


H
 
Zurück
Oben Unten