PaciFist
Ancilla
- Registriert
- 23. April 2006
- Beiträge
- 2.001
AW: Gibt es The Elder Scrolls auch als P&P ?
Also:
1. gabs feste Boni nach Rasse, dann konnte man
2. primäre und sekundäre Fertigkeiten auswählen. Die steigerten sich schneller und wenn man in denen insgesamt 10 Steigerungen hatte ging nen Level aufwärts, außerdem gabs auf die nen Startbonus.
3. Konnte man 2 bevorzugte Attribute auswählen, die mit jeweils +10 starten.
4. Hatten vorgerfertigte Professionen nen Spezialgebiet (Krieger, Dieb, Magier), die dem jeweiligen Gebiet zugeordneten Fähigkeiten stiegen schneller an. (Wenn man die Profession selber bastelte suchte man sich das Spezialgebiet selbst aus)
5. Gibts die Sternzeichen, die bringen ziemlich unterschiedliche Boni.
Beim Levelaufstieg kriegte man nen fixen Health-Zuwachs (1/10 Konstitution wenn ich mich recht entsinne) und durfte außerdem drei Attribute steigern.
Wie stark die Attribute hochgingen hing davon ab, welche Fertigkeiten man trainiert hatte.
Jede Fertigkeit ist einem bestimmten Attribut zugeordnet und wenn man eine bestimmte Zahl von Fertigkeitsaufstiegen in den einem Attribut zugeordneten Fertigkeiten hatte, dann gabs nen entsprechenden Multiplikator auf das entsprechende Attribut. (für je zwei Fertigkeitslevel wurde der Attributszuwachs um einen Punkt größer, bis zum Maximum von 5 Punkten auf ein Attribut bei einem Levelaufstieg)
z.b. wenn man 10 mal LongBlade (zugeordnetes Attribut Stärke) 4 mal Alchemy (zugeordnetes Attribut Intelligenz) und 8 mal Blocken (zugeordnetes Attribut Geschick) gesteigert hat, dann kann man beim Steigern 5 Punkte Stärke kriegen, 2 Punkte Intelligenz und 4 Punkte Geschick, alle anderen Attribute hätten nur nen 1er Steigerungswert, da man keine zugeordneten Fertigkeiten gesteigert hatte.
Hoffe es halbwegs verständlich erklärt zu haben.
Für genaue Daten bezüglich Rassenboni etc. empfehle ich die Wiki die ich in nem vorherigen Post verlinkt hab, da stehen die allesamt drin.
Also:
1. gabs feste Boni nach Rasse, dann konnte man
2. primäre und sekundäre Fertigkeiten auswählen. Die steigerten sich schneller und wenn man in denen insgesamt 10 Steigerungen hatte ging nen Level aufwärts, außerdem gabs auf die nen Startbonus.
3. Konnte man 2 bevorzugte Attribute auswählen, die mit jeweils +10 starten.
4. Hatten vorgerfertigte Professionen nen Spezialgebiet (Krieger, Dieb, Magier), die dem jeweiligen Gebiet zugeordneten Fähigkeiten stiegen schneller an. (Wenn man die Profession selber bastelte suchte man sich das Spezialgebiet selbst aus)
5. Gibts die Sternzeichen, die bringen ziemlich unterschiedliche Boni.
Beim Levelaufstieg kriegte man nen fixen Health-Zuwachs (1/10 Konstitution wenn ich mich recht entsinne) und durfte außerdem drei Attribute steigern.
Wie stark die Attribute hochgingen hing davon ab, welche Fertigkeiten man trainiert hatte.
Jede Fertigkeit ist einem bestimmten Attribut zugeordnet und wenn man eine bestimmte Zahl von Fertigkeitsaufstiegen in den einem Attribut zugeordneten Fertigkeiten hatte, dann gabs nen entsprechenden Multiplikator auf das entsprechende Attribut. (für je zwei Fertigkeitslevel wurde der Attributszuwachs um einen Punkt größer, bis zum Maximum von 5 Punkten auf ein Attribut bei einem Levelaufstieg)
z.b. wenn man 10 mal LongBlade (zugeordnetes Attribut Stärke) 4 mal Alchemy (zugeordnetes Attribut Intelligenz) und 8 mal Blocken (zugeordnetes Attribut Geschick) gesteigert hat, dann kann man beim Steigern 5 Punkte Stärke kriegen, 2 Punkte Intelligenz und 4 Punkte Geschick, alle anderen Attribute hätten nur nen 1er Steigerungswert, da man keine zugeordneten Fertigkeiten gesteigert hatte.
Hoffe es halbwegs verständlich erklärt zu haben.
Für genaue Daten bezüglich Rassenboni etc. empfehle ich die Wiki die ich in nem vorherigen Post verlinkt hab, da stehen die allesamt drin.