Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
Morgen leute (oder auch abend)

gibt e eigentlich einen teiferen Grund für das Symbol der WoD? Was genau sollen diese Gebeine darstellen? weiß da irgend wer mehr?
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

WOD-symbol?? habs wohl grad verdrängt aber wie sieht das aus?
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

naja das neue erinnert an die weltenschlange die sich selber in den pöker beißt und damit die welt umspannt ...

man könnt ja mal bei whitewolf anfragen welch tieferer sinn dahintersteckt ;)
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Dazu müsste man sich wahrscheinlich erst einmal einiges was genau auf dem Symbol zu sehen ist. ;)
Wenn es wirklich ein Skelett sein soll, steht es wohl für den Gothic-Anteil. ;)
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Ich vermute mal, es steckt garkein tieferer Sinn dahinter und es soll einfach nur cool aussehen 8)
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Waldviech schrieb:
Ich vermute mal, es steckt garkein tieferer Sinn dahinter und es soll einfach nur cool aussehen 8)

Ich vermute mal schwer, dass Du da recht hast :D
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Ich bin da ganz Glaswandlers Meinung! zu den Illuminati gehört ja auch "Skull and Bones" und auf dem WoD-Logo sind ja auch Kochen usw. zu sehen! ;) Das heisst, sobald man etwas von dem WoD-System kauft, unterstützt und finanziert man die Illuminatie. Und irgendwann wenn sie dann an die Öffentlichkeit treten und uns alle zum Untertan machen, werden die gelobt, die sich damal für die WoD interessiert haben und sich ein buch oder sonstiges gekauft haben... .

*Paranoia*
*durchdreh*
*völligbescheuert*

:ROFLMAO: :D ?( :rolleyes: :opa: :eek:ma:
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Bush Sen. ist auch bei Skull&Bones und einige Minister der Bush Admin. sind
auch Mitglieder von Skull&Bones. Die sind in der Tradition Der Illuminati...
welche ja sowas wie die Demokratischen Ultras waren...heute heißen sie Neo Cons. Die Neo Cons würden sowas wie die WOD fördern???
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

..als gezieltes Feindbild natürlich !!!!! Dann können sie laut ausrufen: "Seht nur wie satanistisch und pervertiert diese ganzen Rollenspiele sind !" (Oh mein Gott, was bediene ich heute wieder einen Haufen dummer Klischees...:D )
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Also für mein Verständnis ist das oWoD-Zeichen auch eine sich in den Schwanz beißende Schlange, nur sehr abstrakt.
Bevor Ihr lacht, schaut´s Euch mal an: Der weiße Fleck links oben ist der Kopf, nach links blickend, mit einem roten Auge und einem weißen Fangzahn. Daran schießt sich als ringförmige Linie der Körper an, der entweder ein Streifenmuster trägt oder aus dem die Rippen (oder was weiß ich für Knochen) rausstehen.
Ich finde, man kann´s ganz gut erkennen.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

kann da sycorax nachvollziehen und ich bemerke mal so nebenbei dass keiner bereit is bei den leuten einfach mal nachzufragen ^^
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Ich dachte immer, dass es zwar auch das ist, aber auch gleichzeitig die verschiedenen Systeme vereint, zumindest mal Werwolf und Vampire, das Gerippe (sind zwar Streifen, denk aber, dass das schon ein Gerippe sein soll) bin ich mir nicht ganz sicher.
Werwolf: rotes Auge = Anthelios -> Wyrm
Vampire: Fangzahn (erklärt sich von selbst)

Das Gerippe könnte vielleicht für Wraith stehen, aber ich spekulier hier nur.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Ich war immer der Meinung, das stellt ein Rattenskelett dar.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Ich tippe auch auf die Variante mit dem Wyrm... dieses Gebilde kugelt sich ja zusammen und könnte auch die Welt darstellen.
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

@Nex: will dir ja nich an die Karre fahren, aber das Logo gibt's schon ewig lang, Anthelios aber erst seit der 2nd wenn nicht erst seit der Revised Edition.
Ich trau den weißen Wölfen einfach nicht soo viel Weitsicht zu ;)
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Äh... mir hat sich nie diese Frage gestellt. Ich hab, als ich es zum ersten Mal gesehen habe gedacht. "Ah ha eine Schlange" und ende war mit der Überlegung. Mich wundert es jetzt erlich gesagt, wie man da etwas anderes sehen könnte.... aber so ist das ja immer ;)
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Möglicherweise soll man ja auch überlegen was es darstellen soll....;)
 
AW: Gibt es einen tieferen Hintegrund bezüglich dem WoD Symbol?

Hm, Hm, habe ich mir ehrlich gesagt, ncoh keine Gedanken darüber gemacht, vielleicht sollte es auch nur interessant aussehen??(
 
Zurück
Oben Unten