Settingübergreifend Ghost Rock Bombe?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In Frag Deadlands gibt es ja die Ghost-Rock-Bombe als Waffe. Gibt es die im Deadlands-Hintergrund auch? Gibt es noch andere reine Ghost-Rock-Waffen?
 
AW: Ghost Rock Bombe?

Ja die gibt es im DL-Background auch, soweit ich weiss aber nur "off scene" als wichtigster Bestandteil des grossen Weltkrieges, der die ganze Erde in ein Deadland verwandelte (plus minus) und den Abrechnern persönlich einen Ritt über dieselbe gestattete (wir wissen ja um wen es sich handelt, gell? sonst spoiler ich noch...), in diesem Weltkrieg wurden Ghost Rock Nuklearwaffen eingesetzt und transformierten Deadlands the Weird West nach Deadlands-HellOnEarth the Wasted West (zusammen mit anderhalb Jahrhunderten natürlich)...

Wow, VOR Zornhau geantwortet!?! ;-))
Naja, er wird genug zum Korrigieren/Klarstellen finden in meinem Post ;-))
 
AW: Ghost Rock Bombe?

Aber das war ja dann weniger eine transportable Waffe. Ist Ghostrock denn sonst pur auch waffenfähig?
 
AW: Ghost Rock Bombe?

Theoretisch schon wenn man ihn entsprechend aufbereitet und zum explodieren bringt. Aber Ghost Rock ist natürlich immer so eine Sache, das Zeug ist nicht gerade harmlos.
 
AW: Ghost Rock Bombe?

Die richtigen nuklearwaffen equivalenten Ghostrockbomben würde ich nicht in Wierd West packen, schließlich ist noch nen Moment Zeit bis zum "Krieg" und sowas würde die balance zwischen den Mächten stören oder früher zum Krieg führen. Vielleicht ein irrer wissenschaftler, der experimentiert, aber keine fertigen, städtevernichtenden Bomben...
 
AW: Ghost Rock Bombe?

Ich dachte auch eher an Granaten oder ähnliches - und das auch nur als Gedankenspiel und nicht zum Einsatz seitens der SCs.

Da fällt mir grad ein, tauchten nicht so eine Art Granaten in "Last Stop" auf?
 
AW: Ghost Rock Bombe?

Ich dachte auch eher an Granaten oder ähnliches - und das auch nur als Gedankenspiel und nicht zum Einsatz seitens der SCs.
In der SCHLECHTEN Dime-Novel-Trilogie "Under a Harrowed Moon" (dem Deadlands/Werewolf-Crossover) basteln die Hellstromme Industries Mad Scientists an einer "Ghost Rock Bomb", die die Grenzen zwischen den Welten aufreißen könnte (ähnliches geht ja bei Wasatch-Railroad mit dem "Tunnel"-Projekt vor).

Aber im Weird West der Vorgeschichte von Hell on Earth gelang das nicht so recht.

Bei Hell on Earth mußte erst die "IRRADIATED Ghost Rock Bomb" entwickelt werden, die bei jeder Explosion neben Zerstörungen oberflächlicher Art ein DEADLAND (Fear Level 6!) erzeugt, welches einen PERMANENTEN Riß zu den Hunting Grounds öffnet. - Schlimme Sache das.

Was bei Frag: Deadlands mit Ghost Rock Bomb gemeint ist, das kann ein DL:Classic Mad Scientist mit ein wenig Alchemie-Wissen schnell selbst basteln: eine "Verbesserung" einer Powderbomb oder einer anderen üblichen Granate ist sogar nicht einmal so schwer vom nötigen Pokerblatt her vorzunehmen.

In DL:R wäre so etwas vielleicht möglich als ein Weird Science Trapping für die Blast-Power.

Da fällt mir grad ein, tauchten nicht so eine Art Granaten in "Last Stop" auf?
Nein. - Wenn Du die "Torpedos" meinst, die der Zugführer weit(!) hinter dem Zug auf die Geleise legen geht: das sind dicke Knall-Ladungen, die beim Überfahren durch einen Zug losgehen und soviel Krach machen, daß der Lokomotivführer trotz des eh schon großen Krachs in der Lokomotive das Signal hören kann. - Sie sind WARN-Signale, damit nicht ein nachfahrender Zug mit Volldampf in den notgebremsten, stehenden Zug mit den SCs knallt. KEINE Waffen!
 
Zurück
Oben Unten