AW: Ghost Rock Bombe?
Ich dachte auch eher an Granaten oder ähnliches - und das auch nur als Gedankenspiel und nicht zum Einsatz seitens der SCs.
In der SCHLECHTEN Dime-Novel-Trilogie "Under a Harrowed Moon" (dem Deadlands/Werewolf-Crossover) basteln die Hellstromme Industries Mad Scientists an einer "Ghost Rock Bomb", die die Grenzen zwischen den Welten aufreißen könnte (ähnliches geht ja bei Wasatch-Railroad mit dem "Tunnel"-Projekt vor).
Aber im Weird West der Vorgeschichte von Hell on Earth gelang das nicht so recht.
Bei Hell on Earth mußte erst die "IRRADIATED Ghost Rock Bomb" entwickelt werden, die bei jeder Explosion neben Zerstörungen oberflächlicher Art ein DEADLAND (Fear Level 6!) erzeugt, welches einen PERMANENTEN Riß zu den Hunting Grounds öffnet. - Schlimme Sache das.
Was bei Frag: Deadlands mit Ghost Rock Bomb gemeint ist, das kann ein DL:Classic Mad Scientist mit ein wenig Alchemie-Wissen schnell selbst basteln: eine "Verbesserung" einer Powderbomb oder einer anderen üblichen Granate ist sogar nicht einmal so schwer vom nötigen Pokerblatt her vorzunehmen.
In DL:R wäre so etwas vielleicht möglich als ein Weird Science Trapping für die Blast-Power.
Da fällt mir grad ein, tauchten nicht so eine Art Granaten in "Last Stop" auf?
Nein. - Wenn Du die "Torpedos" meinst, die der Zugführer weit(!) hinter dem Zug auf die Geleise legen geht: das sind dicke Knall-Ladungen, die beim Überfahren durch einen Zug losgehen und soviel Krach machen, daß der Lokomotivführer trotz des eh schon großen Krachs in der Lokomotive das Signal hören kann. - Sie sind WARN-Signale, damit nicht ein nachfahrender Zug mit Volldampf in den notgebremsten, stehenden Zug mit den SCs knallt. KEINE Waffen!