- Registriert
- 29. Oktober 2004
- Beiträge
- 6.970
Wobei ich mir bei dem alten Giganten schon lange die Frage stelle, wann er sich endlich seinen Kopf unter den Arm klemmt und laut nach Rache schreit. Die vovadis sind da ein guter Anfang.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest du bitte eine Quelle nennen? Oder zumindest dazuschreiben, wenn es nur deine Meinung ist - es wird dadurch nicht unwichtig, aber die Diskussion wird angenehmer.Insofern ist die Magierphilosophie aber gar nicht weit weg von der Wahrheit, als dass Götter erstmal Naturkräfte und/oder Prinzipien repräsentieren müssen, um den Wesen da unten in der Dritten Sphäre etwas zu bedeuten.
Auch dafür hätte ich gerne eine Quelle - denn auch hier kann ich dir nicht zustimmen. Auf den ersten Blick mag es zwar so erscheinen - aber das liegt einfach nur daran, dass man Gottheiten, die sowohl ihren Namen wie auch ihre Prinzipien geändert haben, nicht mehr wiedererkennt. Nehmen wir an, Tairach sei der Namenlose, nur mit neuen Prinzipien und neuem Namen - dann würde es keinem auffallen, weil über die Götter nunmal nichts sonst bekannt ist, als der Name und die Prinzipien.Wenn eine PKSE sich mal ein Prinzip 'ausgesucht' hat, mit dem sie ihre Macht verknüpft, dürfte sich das nicht mehr, nur noch schwer oder nur noch teilweise verändern lassen.
Hab's gerade nochmal nachgeschlagen: "Normale" Schamanen haben keine KE, die wenigen, die KE haben, werden als "Hochschamanen" bezeichnet.Bei den Schamanen bin ich mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt (alle) über Karmapunkte verfügen!
danke noch mal für den dornenreich tipp. [...uuuh, mein freund simst grade, ein toter, ein schwerverletzter beim fallschirmspringen. und er steht da und will springen....] - ähem,Nightwind schrieb:...Aber meistens hat sie ja dennoch Schutz, durch eine sogenannte Abenteurergruppe.
Leider versteh ich nicht was du mit diesen beiden Aussagen meinst... könntest du das nochmal näher erklären?
lieben dank noch mal! das hat geholfen, es ist wohl doch etwas komplizierter und ich hab mir jetzt die entsprechende box besorgt.Ancoron Fuxfell schrieb:In G&D stehen umfassende Informationen zu allen diesen Dingen bei DSA 4, ...
bensia schrieb:[...uuuh, mein freund simst grade, ein toter, ein schwerverletzter beim fallschirmspringen. und er steht da und will springen....] - ähem,
bensia schrieb:ich bin ja beim briefspiel und habe dort grade einen tempel beschrieben (albernia) und eine vorsteherin, eine priesterin, 2 novizen, eine magd und einen knecht. schon das ausformulieren macht spaß und auch die irritation bei den mitspielern... man muss sich erst an den gedanken gewöhnen, dass man es nicht mit einem schmuddeligen bordell zu tun hat sondern mit "echten" geweihten.
bensia schrieb:mit meiner frage meinte ich die stellung in der hierachie? du hast sicher eine einfache priesterin gespielt, oder? die gehen ja am ehesten auf reisen...? ist schon sehr spannend, weil es sowas bei uns im briefspiel noch nie gegeben hat und hier kann man sowas natürlich viel schicker ausspielen als beim p&p.
oh, ja, er kam grade in damme an, da haben sie die beiden leichen geborgen. da kommt ein schon ein kalter schauer. aber was soll mann sagen, es ist ein sport, der tödlich sein kann. wie kann ich da was sagen, ich fahre motorrad... :koppzu: und das ist sicher gefährlicher, weil es weit mehr idioten auf der straße gibt, als in der ludt. is' leider so...Nightwind schrieb:Whoa... ich hoffe dem gehts gut? Na wenigstens hat er das nicht erst während des Sprungs erfahren... *g*
... und das stellt grade im moment die größte herausforderung für mich da. macht auch einen riesenspaß, die leute zu irriteren und sich ihnen als wahre geweihte zu präsentieren, wo sie doch eine prostituierte erwarten... hehe... :ätsch:Nightwind schrieb:Jaja, alle haben sie diese falschen Vorstellungen von einem Rahjatempel... Das, denke ich, ist die Hauptsache beim Spiel einer/-s Rahjageweihten, dieser Balanceakt, den Spielern klarzumachen dass es hier um Religion und Spiritualität geht, dabei aber die Sinnesfreuden nicht zu vergessen, die ja für Rahjas Lehre enorm wichtig sind.
was kam denn "dazwischen"?Nightwind schrieb:Richtig, einfache Priesterin... meistens hatte sie auf ihren Reisen ein bestimmtes Ziel, hat sich dafür einer Reisegruppe angeschlossen und dann kam halt was dazwischen.
das ist ja spannend, hast du den text aufbewahrt? *mich wirklich sehr interessieren würd* ich habe grade die erste lithurgie angewendet und hätte gerne ein beispiel für solche rahjaweihen, das würde sicher helfen... es gibt so wenige, mit denen ich mich da beraten kann :alc: - eigentlich nur mit dir! und meinen tempel bespiele ich ja derzeit alleine...Nightwind schrieb:Auch die Weihe (zuvor war sie eine ganze Weile Novizin) wurde ausgespielt.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.