Gestaltwandel

AW: Gestaltwandel

Also bei uns (Live) sind die Gangrel nicht an Wolf / Fledermaus gebunden, sondern haben bei ihren Kampf- und Fluchtformen recht freie Auswahl. Nur müssen die gewählten Formen mit der Herkunft des Charakters übereinstimmen und zu seinem Konzept passen.

Für alle Tierformen herrscht (so gut wie es geht und wie es die eigenen Mittel & Möglichkeiten erlauben) Darstellungspflicht.

Verschiedene Bären-Arten, Phanter, Gorillas, Falken, Eulen, Schafe, Katzen und Ratten sind schon bei uns aufgetaucht.
 
AW: Gestaltwandel

biosera schrieb:
Verschiedene Bären-Arten, Phanter, Gorillas, Falken, Eulen, Schafe, Katzen und Ratten sind schon bei uns aufgetaucht.

Schafe? :ROFLMAO:
Lacht nicht! Ich bin ein...määähh....Vampir!
 
AW: Gestaltwandel

genau das ist doch der Gedanke:
"In was verwandelt sich dieser Gangel da gerade? Ein Schaf? Ha, Lachhaft! Dann haut er eh gleich ab... wahhh, das Schaf greift an!!!"
- 12 schwer -
einen Abend später, beim Prinzen:
"...damit ich das richtig verstehe... ihr wollt mir sagen, das mein Sheriff von einem Schaf vernichtet wurde?"

außerdem bekommt das Schaf garantiert mehr Würfel fürs Reduzieren, wegen der dicken Schafswolle kommt kein Schwertschlag richtig durch... wie ein wattierter Waffenrock
 
AW: Gestaltwandel

Und was passiert wenn das Schaf geschoren wird? Skalpierter Gangrel?
?(
 
AW: Gestaltwandel

tja... gegen einen ordentlichen Iro als Haarschnitt kann man doch nix sagen...

aber ernsthaft, bei uns ist auch eigendlich freie Auswahl, nur Hintergrundkonfrom sollte es sein. Wir hatten einen Riesenwaran, Wildschwein, Puma, Kodiakbär usw. :rolleyes:
ich selber wählte mal für meinen (City)Gangel den Gorilla, weil ich so von Vegeta aus DBZ angetan war. ich hatte auch ein ähnliches Outfit, und als tierisches Merkmal einen Affenschwanz... naja :D
da bei uns im Live die Tierform nur beschränkt Vorteile gibt, kämpfen Gangrel aber auch meißtens mit den Krallen, oder nutzen die Fluchtform.

jetzt stellt sich aber mir eine Frage... da man mit Gestaltwandel 29 oder so Fabelwesen erzeugen kann...
wenn man eine gewisse Geistesstörung hat und glaubt, das es solche Fiecher wirklich gibt... kann ich mit Gestaltwandel 4 einen tarkalianischen Tagh als Kampfgestalt wählen, oder einen Klingonischen Hund (diese großen, leicht hässlichen Dinger mit dem großen Maul, mir ist gerade der Name entfallen)? Wär doch mal was...
 
AW: Gestaltwandel

TuxedoMask schrieb:
jetzt stellt sich aber mir eine Frage... da man mit Gestaltwandel 29 oder so Fabelwesen erzeugen kann...
wenn man eine gewisse Geistesstörung hat und glaubt, das es solche Fiecher wirklich gibt... kann ich mit Gestaltwandel 4 einen tarkalianischen Tagh als Kampfgestalt wählen, oder einen Klingonischen Hund (diese großen, leicht hässlichen Dinger mit dem großen Maul, mir ist gerade der Name entfallen)? Wär doch mal was...
Mit Gestaltwandel lassen sich nur die Formen der Natur nachahmen. Krankhafte Tentakelschleimdinger mit 20 Augen sind doch eher was für Fleischformen. Da nimm doch lieber ne abgefahrene Zulu-Gestalt.
 
AW: Gestaltwandel

TuxedoMask schrieb:
da man mit Gestaltwandel 29 oder so Fabelwesen erzeugen kann...
Es war Gestaltwandel 8, afaik.
Ich würde es nicht zulassen. Warum? - Powergaming. Geistesstörung hin, oder her. Outtime ist wichtiger als Intime.
 
AW: Gestaltwandel

Und ich denke niemand spielt ernsthaft einen 5. Generationsvampir...
 
AW: Gestaltwandel

Wir brauchen im Forum dringend einen Stock für die Spassvögel und einen Galgen für, die sowas ernst meinen...
 
AW: Gestaltwandel

Ich kenne sogar verschiedene Leute, die spielen Vampire 3. Generation.... :eeek:

Die einen hatten sich hochdiableriert und dann keine Lust mehr auf Vampire, die anderen spielen vorgeschichtlich in der ersten Stadt unter Kain, was bestimmt extrem stilvoll sein kann...


H
 
AW: Gestaltwandel

...ich denke es kommt immer auf den plot an: ich habe schon eine runde mit sehr alten kainiten geleitet, das abenteuer machte das sehr sínnig. meine spieler haben dabei deutlich seltener ihre disziplinen (auch die niederen stufen) angewendet als in neonaterunden: das problem war nur stark auf recherchen und rollenspiel angelegt - und da machen solche chars auch spass.
 
AW: Gestaltwandel

Burncrow schrieb:
Wobei ich mich dann wieder frage wofür man da alte Kainiten brauchte...

:D worum geht´s. pg? :rolleyes:

um nicht den ganzen plot hier durchzugehen, einige anhaltspunkteum dich zu beruhigen:

1. die handlung erstreckte sich aus dem jahr 660 v. chr. bis heute

2. es ging um eine große bedrohung durch sehr mächtige "alte"

3. die chars hatten natürlich auch einige hohe mauern zu überwinden und konnten sehr einflussreiche und starken gruppen auf die füße treten - da fand ich´s nur fair, sie weinigstens mit der option zu lassen, sich wehren zu können.

4. die chars brachten einiges an kontakten und beziehungen ...

last not least : ich persönlich hasse es, wenn jemand nur macht um der macht spielt. ob pg oder minmax ist mir da egal: aber eine gruppe mit guten, erwachsenen und erfahrenen rollenspielern kann sehr wohl neonates als auch alte ahnen spielen. (bitte: erwachsen hat nichts mit alter zu tuen)
 
AW: Gestaltwandel

Wenn du dein Punkte auf wenig Teilgebiete verteilst und dadurch ein Ungeleichgewicht zwischen allen Punkten aufbringst: Das ist also zB bei Kenntnissesn 5 Punkte zu wählen und diese dann alle auf Medizin zu verteilen. Der Char hat also nie etwas aus den anderen Bereichen gelernt. Lediglicht Medizin...."muss man dazu nicht studiert haben (akademisches Wissen) und folglich auch Sprachen beherrschen? (Linguistik)" ...
Also eine Verteilung zugunsten der Stärken des Chars, aber zum Nachteil der Hintergrundgeschichte.
 
AW: Gestaltwandel

Ich hör immer wieder Gorillas und Schafe, das sind doch Pflanzenfresser und eigentlich für Vampire doch garnicht zulässig oder?(
 
Zurück
Oben Unten