Gestaltwandel 4. Ein oder zwei Tiere?

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Ich bin einfach mal neugierig wie Ihr es handhabt.
In der Beschreibung steht man kann sich in das eine oder das andere Tier verwandeln kann.

Aber deutet ihr es so, dass man muss sich zwischen Wolf und Fledermaus am Anfang entscheiden muss?
Oder habt ihr beide Formen zur Auswahl und müsst euch natürlich für eine der beiden zur Zeit entscheiden?

Wir spielen, dass man eine Jagtform und eine Fluchtform hat, also beide.
Finde ich auch für eine 4er Disziplin passender.
Bin mal gespannt was ihr sagt.

Marco
 
Vermutlich daher, dass man sich für ein Fluchttier und ein Angriffstier entscheiden muss, zumindest als Gangrel.
 
Beides. Bei uns kann sich ein Nicht-Gangrel auch entscheiden, auf die klassische Wolf/Fledermaus-Paarung zu verzichten und ein anderes Tier wählen, dafür aber eben nur eine Form. (Gangrel haben die Option auf beide Formen und jede x-beliebige Flight/Fight-Paarung.)
 
Sich einen nicht-Gangrel in einen Bären verwandeln zu lassen fände ich schon etwas heavy...
Mal davon abgesehen das es eine Clansdiszi ist...
 
Ja... nur leider bekommt da KK +3 Standart... + 2 widerstand...
es ist evtl. ein schwacher Bär... aber ein verdammter Bär....
 
Naja, ich hab mir halt gedacht, dass es keinen Unterschied macht, ob nun ein Gangrel oder ein Nicht-Gangrel in Bärenform rumrennt. Und wenn der Nicht-Gangrel unbedingt ein Bär sein will, muss er auf eine Flightform verzichten.

Bisher ist das bloß einmal vorgekommen, dass sich ein Nicht-Gangrel 'ne andere Form ausgesucht hat, und das war 'ne Flight-Form. Da ging's dann auch mehr um Transport als Kampf.

Und ja klar isses 'ne Clan-Disziplin. Deswegen haben Gangrel da ja immer noch Vorteile.
 
In der eigenen Runde mag man das machen wie es beliebt...kein Problem...
Regeltechnisch würde ich sagen: NO... never ever....
(Clansfremde diszi + "erweiterte Kenntnis" die so mancher Gangrel nicht kennt... nö...)
 
Ein Vampir, der im urbanen Bereich als Bär rumrennt, ist ein (ver)wandelnder bevorstehender Maskeradebruch. Da helfen dem die extra Körperkraft-Punkte auch nichts, wenn der Prinz den deswegen nicht in der Stadt haben will. :D
 
lassen wir das...

Im Clanbuch Gangrel rev. S.60 heißt es auch:
Vampire, die keine Gangrel sind, können zudem nur diese beiden Tiergestalten annehmen.
(Wolf u. Fledermaus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten