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Diese Waffen mein ich. Es geht also der normale Waffenschden durch?sind meistens einen Monat/eine Schlacht gesegnet und können Dämonen verletzen
So wie ich das weiß, muss sich der Char an die Regeln und der Kriche halten, ansonsten verliert die Waffe ihre Weihe.Skar schrieb:Diese Waffen mein ich. Es geht also der normale Waffenschden durch?
Und angenommen die Waffe ist von einem Rondrageweihten für einen Krieger geweiht worden. Und dieser Krieger wendet sich vom Rondraglauben ab und tritt der Gegenseite bei. Bleibt die Waffe geweiht?
Aber es gibt halt Waffen, die permanent Geweiht sind.Honigkuchenwolf schrieb:@Skar
du weihst keine Waffe für einen ganzen Krieg... Kriege dauern Jahre uns solange hält kein Segen. Und du wirst dich nicht in einer Schlacht wirst du dich nicht mal eben umentscheiden... und wenn ja... Paktiereri zählt wie ein Anathema... und damit kannst du keine Tempel betreten, keine Geweihten Gegenstände berühren etc. Ohnmacht ist dann das beste was einem passieren kann (wenn der SL da keinen Mist baut)
Verzaubern hingegen funktioniert immer (mit entsprechenden Formeln), da man dafür an nichts glauben mussDurro-Dhun schrieb:Was ist, wenn ein Magier die Streitaxt eines ungläubigen Barbaren weiht, der gerade gegen einen niederhöllischen Dämon kämpfen will?
Dann sollte doch die Weihe auch funktionieren...
Leider sehen das die DSA Gottheiten nicht ganz so wie du *g*Durro-Dhun schrieb:Aaaahhh, verdammt! Und so was passiert mir, der ich einen Geweihten spiele *schäm* !!!!
Ich dachte eigentlich, dass es funktionieren sollte, weil doch der "Ungläubige" Barbar dem Gott einen 'Gefallen' tut, wenn er gegen den Dämon kämpft...
gibst du so eine Waffe einem wankelmütigen? wirst du als Gott diese Waffe aus den Augen lassen? sowas kann böse ins AUge gehen wie Travia mit ihrem Gänsekiel spüren durfteRagdalf schrieb:Aber es gibt halt Waffen, die permanent Geweiht sind.
an wen von uns war das gerichtet?Durro-Dhun schrieb::nixwissen tja, hätte ja sein können :nixwissen
kommt aber doch auch in original-Abenteuern vor, oder?
Was nicht so alles in Buch Abenteuern vorkommt...Durro-Dhun schrieb::nixwissen tja, hätte ja sein können :nixwissen
kommt aber doch auch in original-Abenteuern vor, oder?
Stimmt nicht ganz. Dämonen haben in DSA4 schlichtweg "mehrfachen" RS. Dabei ist der höhere gegen normale Waffen, der zweite gegen magische und geweihte Waffen. So hat z.B ein Zant einen RS von 3 (oder 5? Bin nich so der Paktierer) gegen normale Waffe, und einen von 0 gegen magische/geweihte, während ein Shruuf da schon RS 15 gegen normale aufbringt und RS 5 immerhin noch gegen m/g Waffen.Ragdalf schrieb:Zur Verwundungsregelung:
Wenn ich mich recht erinnere, ist es nach DSA4 so, dass normale Waffen gegen Dämonen RS-TP/2 SP machen und magische/geweihte Waffen vollen.
Richtig, aber dann musst du wirklich einen meisterhaften Beschwörer haben...selbst mit Invocatio minor auf 18 kannst du einem Heshtot keine Resistenz gegen profane Waffen geben, wenn ich mich richtig entsinne. Man darf ja nich mehr würfeln, wenn der ZfW unter 0 sinkt. Und diese Modifikationen sind ja zusätzliche Erschwernisse. Bin ich im Übrigen ganz froh drüber, das solch mächtige Dämonen nicht Alltag sind. Denn ein wirklicher Meister der schwarzen Kunst kann damit auch mehrer Geweihte auf einmal in arge Schwierigkeiten bringen.Ragdalf schrieb:Der Beschwörer kann aber zusätzliche Asp und ZfP aufwenden um einem Dämon zusätzliche Eigenschaften zu geben, wie z.B. immunität gegen Profane Waffen, resistenz/immunität gegen magische/geweihte Angriffe (Wozu dann auch Kampfzauber zählen). Wobei dann bei magischen Angriffen folgende Formel verwendet wird: MR-TP/2 (Also bei den meisten Dämonen echt Scheiße!!!)
Ein Magier WEIHT gar nichts Wäre auch schlimm, weil geweihte Gegenstände verlieren jegliche magische Natur (Jaja die lieben PG-Magier...war ich froh als der Idi seinen Magierstab unbedingt weihen lassen wollte Sry back to Topic ^^").Durro-Dhun schrieb:Was ist, wenn ein Magier die Streitaxt eines ungläubigen Barbaren weiht, der gerade gegen einen niederhöllischen Dämon kämpfen will?
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