- Registriert
- 29. Oktober 2004
- Beiträge
- 6.955
AW: Genreabdeckung durch DSA
@ Scaldor:
Doch doch, dich habe ich drin. Du bist eines dieser tolkienverblendeten Geschöpfe, die glauben, Fantasy und Feuerwaffen geht nicht, weil der Altmeister das so nicht gemacht hat.
*Gähn* Erstens ist "Musketier" kein inneraventurischer Begriff, zweitens ist nicht der historische Soldatentypus "Musketier" für das Genre entscheidend, sondern die von Dumas erfundenen Abenteuerer Die Drei Musketiere, für deren Abenteuer das Vorhandensein von Musketen ziemlich unerheblich ist.Skyrock schrieb:Also kommt der Titel Musketier von der Muskatnuss und nicht von der Muskete?
Muss man dir wirklich alles so kleinschrittig erklären, oder versuchst du es nur mal wieder mit dem alten "nerv deinen Gegner bis er keinen Bock mehr hat" Trick? "Griechisches Feuer" abgeschossen in (Ton-)Kugeln aus Ersatzkanonen in Breitseiten hat sehr viel mehr mit Piraten der Karibik zu tun als mit antiker Seekriegsführung.Skyrock schrieb:Griechisches Feuer als Kanonenersatz? Antike und Piraten der Karibik ergibt eine wirklich knirschende Mischung...
Ja, leider.Skyrock schrieb:Es gibt dennoch genug solcher Spieler - zumindest genug dass die Redaktion bis heute davor zurückschreckt Feuerwaffen einzuführen.
@ Scaldor:
Doch doch, dich habe ich drin. Du bist eines dieser tolkienverblendeten Geschöpfe, die glauben, Fantasy und Feuerwaffen geht nicht, weil der Altmeister das so nicht gemacht hat.