@Ancoron Fuxfell:
Sense the unnatural (rank 2)
The Garou can sense any unnatrual presence and determine approximate strength and type.
Supernatural presences can include: magic, spirits, the Wyrm, wraiths, etc. This will detect vampires
only those with Humanity scores below 7. This Gift is taught by any spirit servant of Gaia
System:
The Garou rolls perception+Enigmas (difficulty 6). The more successes rolled, the more information
is gained. However, understanding the information might require an Intelligence+Occult roll (Storyteller's option).

das is aus der 2nd ed. WW

lg
 
@challith

Die Kraft wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
  1. Zählt der aktuelle Zustand (Vampir hat gerade nur 5 BP und 2 Stufen Schaden und wirkt daher schwach)?
  2. Wenn man nur wenig erfährt, erfährt man dann den Typ oder die ungefähre Stärke?
Ungefähre Stärke besagt aber schon, dass man keine genauen Werte erhält, also auch keine genaue Generation.



Ich würde es vielleicht so regeln:

1 Erfolg: Erkennt, wer übernatürlich ist
2 Erfolge: Erkennt grob die Stärke (Küken, Neugeborener, Ancilla, Ahn oder Methusalem)
3 Erfolge: Erkennt welche Art
4 Erfolge: Erkennt die Zahl der Disziplinspunkte gerundet auf 5er sowie die Zahl der Attributspunkte gerundet auf 5er.
5 Erfolge: Erkennt den aktuellen Zustand (Blutpunkte gerundet auf 5er und Gesundheitsstufen).
 
@Ancoron Fuxfell
Da mag es sicherlich viele verschiedene Auslegungsvarianten geben.

Persönlich würde ich da subtiler vorgehen u den Spieler durch aus mehr rätseln lassen was das bedeuten könnte was er da erfährt.
Würde bei 5+ erfolgen sicherlich noch ein paar Informationen mehr geben aber kommt auf die Gesamtsituation an.
Lg
 
Da ich seit Jahren keine Werewolf runde leite oder in einer spiele habe ich mir da auch keine konkreten Gedanken dazu gemacht... Sorry :(
 
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