@Fantastikfan
Sagen wir mal so, es ist denkbar, aber du müßtest schon die "Herz aus Gold" fliegen, damit es wahrscheinlich genug wird, um wirklich zu passieren.
Es würde wohl auch mit einer Truppe durchgeknallter Powergamer funktionieren. Ooooder... du schreibst ein Buch. Dann nämlich wäre das ein 1A Aufhänger für eine epische Story. Aus den bisher erschienenen Romanen wissen wir, das schon ein uraltes Artefakt, einen popeligen Toreador zu etwas verwandeln kann, das ein ganzes Kriegsrudel Gangrel samt ihrem alten Urahnenanführer wegputzt wie nichts. Ich kann mich nichtmehr richtig erinnern ob der alte Gangrel ein Justikar oder sonstwas war, aber der Typ war nicht von Pappe.
Und das war nur ein Artefakt !
Jetzt stellt euch mal einen richtig krassen Assamiten vor. Einen, der so gut in seinem Job geworden ist, das er den Respekt vor seinen Älteren verloren hat. Das bringt natürlich mit sich, das er sein erbeutetes Blut nichtmehr für sie auskotzt, sondern alles für sich behält. Außerdem ist nun auf der Abschussliste und zwar nicht von irgendeinem Clan, sondern von Killerclan Numero Uno, den Assamiten eben. Wer soein Unleben einige Jahrhunderte, oder gar ein Jahrtausend lang überlebt, der muß schon verdammt gut sein UND einen weg gefunden haben, um ohne Clan stärker zu werden.
Assamiten sind außerdem sehr gute Verdunkler, womit dieser Vampir sich und seine Diablerie verstecken könnte. Diese Diablerie ist es nämlich, die ihm die nötige Stärke gegeben hat, um es soweit zu bringen. Erst hat er vielleicht bloß die Ex-Kollegen ausgesoffen, die man hinter ihm hergeschickt hat, um ihn zu killen, doch dann hat er Geschmack daran gefunden und auch Gefallen. Denn was könnte einen geborenen Vampirkiller noch thrillen, als andere Vampirkiller zu killen ?
Aber um das tun zu können, braucht er jeden Tropfen Vampirblut, den er kriegen kann.
Soeinen Typen und NUR soeinen Typen könnte ich mir vorstellen, das er sich hochsäuft und auch bloß deshalb, um in einem epischen Dreiteiler der Hauptgegner zu sein. Ein Feind so geschickt, talentiert und mächtig, das die Assis höchstpersönlich, und vielleicht zum ersten mal in ihrer Existenz, bei anderen Clans um Hilfe betteln müssen.
Natürlich wäre es den anderen egal, wenn sich der Abtrünnige bloß auf andere Assis stürtzen würde, doch der Kerl ist eben ein Feinschmecker und trinkt jetzt nur noch ausschließlich Vampirblut, was ein Ventrue zwar durchaus nachvollziehen, aber auf keinen Fall dulden kann. Schon garnicht in seinem Herrschaftsbereich.
Und es gibt wohl keinen Teil der Welt, den ein Ventrue NICHT als den eigentlich ihm zustehenden ansieht. Nichtmal Asien, doch da haben sie lotosmäßige Probleme. Diese Probleme kaufen sogar langsam ihre Herrschaftsbereiche auf, aber das ist ein ganz anderes Märchen.
Dieses hier dreht sich ja um den großen, bösen Assamitenwolf, bei dem sich alle Rotkäppchen der Nacht zusammentun müssen, um ihn zu besiegen.
Wenn du also eine Abenteuerkampangne meistern willst, indem die Spieler alle hochkarätige Niedriglevelcharaktere haben, die eine RICHTIGE Herausforderung brauchen, dann hast du jetzt eine. Ein abtrünniger Assi, der sich im Laufe von einigen Jahrhunderten zur, na sagen wir mal hmmm... , 4. Generation hoch- oder besser runtergetrunken hat. Von der 11. oder so.
Mit der 7. hat er sich losgesagt und ist Amok gelaufen. Nach einer Weile hat sich der Kerl aber aus dem Staub gemacht, weils doch zu gefährlich wurde, indem er seine Vernichtung vortäuschte. Am besten vor den Augen anderer Assis. Dafür nutzte er den Körper einer seiner Verfolger von früher, von denen die Assis eh schon dachten, das der tot ist, weil er nicht zurückkehrte. Aber der Abtrünnige war schlau genug, um für seinen Tod vorauszuplanen und einen Ex-Bruder halb am Unleben zu lassen.
So entkommen hat er sich einige Zeit in Europa und sonstwo rumgetrieben, um stärker zu werden und sich weiter hochzusaufen. Dabei hat er nicht nur weitere Generationen ab- , sondern sich auch exotische Disziplinkräfte anderer Clans zugelegt. Schließlich können Assamiten nicht bloß töten, sie können auch foltern. Schon um Informationen aus Leuten zu bekommen. Sie wissen auch sehr genau, wo es einem Kainiten wehtut.
Ein so gefangengehaltener und ausgenutzter Tremere könnte da exzellente Dienste leisten, oder besser geleistet haben.
Also, werter Fantastikfan, wäre DAS in deiner Gruppe denkbar ?
LG Sam