• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Geld

WODF

Alastor
Wie würdet ihr mit einem Camarilla Vampir Geld machen? :D
(Mehrere Möglichkeiten erwünscht)
z.B. Wertvolle Dinge rauben Firmen aufmachen usw.
MAnche Sachen könnte aber der SL nicht zulassen oder?
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Ich glaube wertvolle Sachen rauben käme gar nicht gut, eher so was wie Firmen eröffnen, an der Börse spekulieren, die Börse manipulieren, alle anderen Arten von Spekulation, Glücksspiel, organisierte Kriminalität (ja, das ist nicht nur der Sabbat), Drogenhandel, Menschenhandel,etc...
 

Wulf

Ahn
Discos und Clubs, da lässt sich einiges an Kohle machen. Zusätzlich zu den "normalen" Einnahmen läßt sich da dann noch einiges an Drogen etc. machen. Ansonsten sehr gut sind auch Waffen, wenn man da rankommt, das bringt nicht nur Geld sondern auch Gefallen.
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
Hängt auch ein bischen vom Clan ab.
Wir hatten mal einen Toreador der sein Geld mit Musik verdient hat. Nach seinem weltweiten Nr. 1 Hit (unverschämtes Würfelglück) gingen die Ressourcen um 2 Punkte auffwärts. :D
 
In Unserer Gruppe haben wir dafür mehrere Möglichkeiten die wir durch einfache Formeln geregelt haben, dass macht es leichter es für alle Gerecht zu machen.
Zum erstem wäre da die Möglichkeit das man einfach sich ein Unternehmen kauft. Dafür ist allerdings schon ein gewisses Kapital von nöten ansonsten kann man gerade als Ventrue oder ahnliches den Preis sehr drücken indem man einfach mal das Finanzamt überredet beim Ziel vorbeizuschauen oder ahnich den Gegner erstmal ruiniert bevor man zuschlägt.
Mann kann sich natürlich auch einfach mal ein wenig an der Börse versuchen das ist zwar sehr Zeitaufwendig und riskant aber der Gewinn ist auch sehr verlokend.
Wenn garnichts mehr geht wie z.B. bei dem Nossi in unserer Gruppe der durch extremes Pech 2 Zufluchten und 3 Punkte Ressurcen in 3 Intime Tagen verloren hat. kann man immer noch stehlen bis mann sich wieder was leisten kann um damit weiter zu handeln.
 

WODF

Alastor
Beim Clan Ventrue wäre es doch am einfachsten Geld zu verdienenen oder?
Schließlich haben die den meisten Einfluss.
Ich würde noch sagen als Toreador kann man gut ne Modemarke aufmachen oder so.
 

Sanguis

Sanguis de Alá
Naja, solange wir hier nicht von Unsummen sprechen sollte es für einen Vampir - gleich welchen Clanes - kein Problem sein, sich einfach ein ganzes mittelständisches Unternehmen oder vielleciht mehrere Läden in einer kleinen Stadt zu sichern. Und auch auf dem Drogenhandel haben die Ahnen nicht überall die Finger drauf.
 

JohnDoe

Hemdzerreißer
WODF schrieb:
Wie würdet ihr denn richtig viel Geld machen mit Recourssen 2 ?

Da kommt es ganz auf deinen Char an.
Es gibt viele, geradezu unbegrenzt viele, Möglichkeiten:

Wenn du Auspex hoch hast, geh ins Casino und spiel etwas mit Auspex 4 (Telepathie) Poker oder andere Kartenspiele. Kann natürlich auch schief gehen, aber hey...no risk, no fun. :headbang: Ansonsten ist Dominate sowie Präsenz von den niedrigen Stufen an sehr effektiv um Sachen zu "kaufen", sprich sich übertragen zu lassen. (Dominate 2: "Unterschreib' diesen Vertrag!") Na ja, die anderen Disziplinen sind da vielleicht nicht ganz so nützlich obwohl es sicherlich Geschäfte und/oder Wege an Geld zu kommen gibt bei denen Disziplinen wie...ähem...Thaumaturgie ("Pfad der Erschaffung" z.B.) nützlich sind.

Ich könnte jetzt noch ein paar Sachen aufzählen, aber nicht jeder Char hat vermutlich all die Werte, die er braucht. Ich würde generell mehr auf Gefallen/Kontake setzen als auf Ressourcen.
 

WODF

Alastor
Ich denke das ich das dann auch spielen werde und von daher: Ventrue, Konzept=Manager, Ruhm 1, Recourssen 2 (Ich will mich hoch arbeiten) und noch nen 3 Punkter Vorzug: Dankesschuld.
 
Oben Unten