AW: Garou und Schußwaffen
Um den Frieden des Forums zu waren werden ich meine Antwort wie einen Artikel in einer österreichischen Zeitung zur kuk Monarchie Zeit verfassen:
@hchkrebs: Ich hab mir deinen [ZENSIERT] Beitrag komplett durchgelesen. Aber ich nehme mal an das mit [ZENSIERT] wie dir nicht zu reden ist, genau so gut könnte ich wohl versuchen einen Herrn Dr. Pfeiffer davon zu überzeugen, dass seine Meinung zu "Killerspielen" falsch ist.
Desweiteren sollte man wenn man jemanden zitiert auch vollständig und im vollen Zusammenhang zitieren und sich nicht nur die Brocken rauspicken die einem ins Konzept passen. Den ich muss nicht erklären was zusammenhanglose Zitate für eine verfälschung den Inhaltes und der Aussage des zitierten Beitrages bedeutet. Hat man ja auf weltpolitischer Ebene schon mehr als einmal gesehen.
Zum Thema:
Weil sie ihren Kampfeswillen und ihre Kraft aus der Überzeugung ziehen moralisch und spirituell das Gute zu sein und die Methoden des Feindes allein deshalb schon falsch sind, weil sie die Methoden des Feindes sind.
Ah die Worte des Fanatikers der glaubt durch seinen Zaubertrank gegen Kugeln gefeit zu sein. Sorry das ging damals in Afrika schon schief und endete im Feuer der englischen Maxims. Oder einfach die Worte eines Idealisten der wohl nie den Krieg und den Kampf wirklich gesehen oder in einem gekämpft hat.
Und es ist auch nicht so, dass alle Winkel der Welt oder der Innenstadt mit Kameras abgedeckt sind.
Schon mal in London, einigen anderen englischen Ortschaften oder einer beliebigen Großstadt in den USA gewesen? Anscheinend nicht, denn da laufen die Aufnahmen der Kameras sogar in Echtzeit im Lokalfernsehen. „24“ Live und das 365 Tage im Jahr ohne Werbepausen, da bekommt man nichtmal im Pay-TV, nicht schlecht und noch dazu kennt man einige der Darsteller sogar und darf selbst mitmachen.
Und Garou haben keine Gabe um zu verhindern, dass sie nicht auf Kameras zu sehen sind. Selbst mit “Technologie stören” kannst du nicht alle X Kameras in der Straße stören und selbst wenn fällt das den Leuten in der Überwachungszentrale auf und die schicken ein entsprechendes Sicherheitsteam (Profis) und nicht einen einzelnen Deppen dorthin.
(...) das kann sich ein Gerichtsmediziner vielleicht nicht erklären, aber das versucht er auch nicht. Wenn der Tote nicht wichtig ist. (...)
Leider gibt es in der Gerichtsmedizin soetwas wie einen unwichtigen Toten nicht. Glaub mir, hab dazu in den entsprechenden Kreisen nachgefragt.
Wir haben in dem von dir geschilderten Fall ja auch nur eine sehr übel zugerichtet Leiche die eindeutige auf ein Gewaltverbrechen und einen allen Anschein nach psychisch gestörten Täter hinweist. Da wird natürlich niemand ein paar Fragen mehr als üblich stellen und alles geht seinen gewohnten Gang. Leider rennen die Menschen die in derartigen Instituten und Behörden arbeiten nicht mit Scheuklappen, die alles Ausblenden das nicht in Ihre Weltanschauung passt, rum und es gibt Intime immernoch jene die durch den Schleier blicken können, werden auch Hunter genannt. Spätestens nach dem dritten Fund einer derartigen Leiche (ganz gleich wie weit auseinander die Fundorte sind) geht das nicht mehr über regionale sondern über staatsweite und sogar internationale Behörden (z.B. Interpol) und ab dann hängen die einzelnen Fälle zusammen ganz gleich ob es tatsächlich so ist oder nicht. Alles weiter erledigt dann die Boulevardpresse und die tollen Steckbriefe mit dem Zusatz „Verdächtiger ist bewaffnet und Gefährlich!“.
Der Konvoi:
Der Garou kann technisches Gerät funktionsuntüchtig mache, wenn auch nur für eine kurze Zeit. (...) Der Garou bestimmt die Komplexität der Technik die er stören will und würfelt (...) Gegen die gewählte Schwierigkeit. (...) Auto = Komplexität 8, Pistole = Komplexität 9. Die Gabe hat eine Reichweite von 15 Metern. - Seite 144 WoD Grundregelwerk
Soviel zu dem “wir stoppen das Auto.” Und selbst wenn, wird es einfach vom dahinter fahrenden Fahrzeug weitergeschoben eben “Road Warrior Style”- Keep moving at all costs.
Da ich die nötige Freigabe für die Informationen, die ich hier nennen werde, von meiner interne Quelle in diesem Einsatzkommando besitze, kann ich hier mal einige Detail offen legen ohne die OPSEC der beteiligten Experten zu verletzen.
Vorweg die Ausführenden dieser erwähnten Aktion sind zum großen Teil aus den professionellen Bereich oder Rollenspielern die sich für diese Art von Rolle lange vorbereitet haben und sich das Fachwissen und Können angeeignet haben.
Ja die Gegenseite war vollständig Immun gegen das Delirium da es sich um die zu 100% aus Assamiten bestehende Leibwache eines Assamiten Ältesten handelte, der aus Gründen des Fair Play nicht in den Kampf eingegriffen hat. Nach den einfachen aber im professionellen Bereich (Real) gängigen Schema waren pro Fahrzeug drei Teammitglieder des Begleitkommandos eingesetzt. Was auch nicht möglich war, war das man sich einfach ein Fahrzeug rauspicken und sagen können das ist das Zielfahrzeug mit der Fracht, den es wurde das einfache Prinzip des Hütchenspiels (im großen Maßstab) gemacht das heißt im Klartext: Wir habe 8 fast gleich aussehende Fahrzeuge die auch alle mit der gleichen Anzahl von Personen besetzt sind auch wenn das schwer auszumachen war bei der Beobachtung, getönte Scheiben sei dank (gut gemerkt) und die während der Fahrt auch noch die Position innerhalb des Konvois änderten. Der Beladevorgang des Konvois fand an einen den Blicken entzogen und im Vorfeld gesicherten Bereich statt. Eine Vorgehensweise wie sie eigentlich jedes professionelle CP (Close Protection)Team in wirklichen Einsatz macht.
Das Team hatte diese Aktion inklusiv eines sehr möglichen Feindkontaktes geplant. Jeder im Team kannte seinen Platz und seine Aufgbabe in diesem Szenario. Man merkte einfach den professionelen Hintergrund.
Details wie:
- Haupt- und Alternativrouten.
- Für die Strecken benötigte Zeit mit Zwischenzeiten.
- Schaltung der Ampeln.
- Zustand und Umfeld der benutzen Straßen (Baustellen, Engstellen, Bebauung entlang der Strecke)
- Verfügbarkeit von bzw. mögliche Störquellen für Kommunikation (Funkschatten durch Gebäude und ähnliche Bauwerke, Sendemasten für Mobiltelefone).
- Geeignete Observationspunkte und Stellen für Hinterhalte.
- Kameraüberwachung und deren Sichtbereich.
- Aktivität von Zivilisten, Präsenz von Fein- und Freundkräften, Möglichkeiten der unbemerkten Annäherung an die Konvoiroute.
Wurden weit im Vorfeld und nicht erst nach Beginn der Aktion in Erfahrung gebracht.
Wenn man weiß das der Feind da ist und das er kommt wird es leicht ihn einfach abzuwehren den man ist vorbereitet! Durch den geschickten Einsatz von vorhandener Technik kann man sich einen Vorteil durch einfach Information erkaufen der zum Sieg beiträgt.
„Wenn man weiß, wo die Falle steht - dann ist das schon zumindest eine Möglichkeit ihr aus dem Weg zu gehen.“ – Herzog Leto Atreides
Diesen Konvoi stoppen? Gute Idee. Oder ohne Ironie „Ganz schlechte Idee, Indy.“
Ab hier gehen wir zu den blutigen und dreckigen Details über, den dann hätte das Team seine volle Feuerkraft ohne Rücksicht auf den Schaden den sie bei den „armen und dummen Opfern“ anrichtet entfesselt.
Es wird hier immer davon ausgegangen, dass ein Wolfsrudel die Krönung der taktischen Einheit und damit ein perfekt aufeinander eingespieltes und durchtrainiertes Team, für das solche Aktionen keine Herausforderung sondern Routine ist. Ja aber neben den Wölfen gibt es auch andere Gruppen hier zum Beispiel Soldaten von Eliteverbänden, Spezialeinheiten und Mitglieder von PMCs die es genau so gut verstehen als innerander verzahnte Einheit zu agieren, deren Führungs- und Kommandostruktur sich nur in wenigen Punkten von der eines Wolfrudels unterscheidet. Sie verbringen genau so viel Zeit damit ihre Fähigkeiten im Umgang mit Schusswaffen zu perfektionieren wie ihre Teamtaktiken und das vorgehen als Einheit einzuüben.
Eine kleine Auszug aus den gebrauchten Kommandos mit der Bedeutung und der Bestätigung:
„Get of the X !!!“ ----„Fight Fight !!!“(1) –
„Cover !“---- „Covering!“(2)
„Move!“ ---- „Moving !“(3)
(1) Kommando bei Feindkontakt
(2) Aufforderung zum Deckungsfeuer bzw zum Sichern
(3) Aufforderung zum Stellungswechsel
Wäre der vollständige Konvoi gestoppt worden und wäre der Angriff erfolgt hätte das Begleitkomando einfach wie man in der Fachsprache sagt ausgebootet. Das heißt im Klartext einfach alle (mögliche eigene Verwundete bergen) aus den Fahrzeugen austeigen aber nicht durch die Türen auf der Feind zugewandten Seite. Dann den Feuerkampf aufnehmen und sich unter Verwendung von Kleingruppentaktiken und massivem Sperrfeuer in einen sicheren/besser zu verteidigenden Bereich absetzen.
Ähnlich wäre es gelaufen wäre nur ein Fahrzeug aus den Konvoi gestopt worden.In diesen Fall hätte das nachfolgende Fahrzeug das „ausgeschaltete“ Fahrzeug einfach eine gewisse Zeit weiter geschoben, wäre diese Technik nicht mehr möglich hätte das Team in „ausgeschalteten“ Fahrzeug ausgebootet und die Fracht unter dem massivem Deckungsfeuer des Restteams in das nächste Fahrzeug verlegt. Unter Gefechtsbedingungen ist dieser Vorgang je nach Lage (z.B. etweilige Bergeaktionen von Verwundeten nicht mit gerechnet) eine Sache von ca. 7 Minuten.
Als die dummen Welpen dann dachten ihren Angriff auf den 90 km/h schnellen (bitte merken wird später noch gebraucht) Konvoi durchzuführen, wurden sie von Mr. “Light Fifty” und seinen kleineren Geschwistern einfach über den Haufen geschossen bevor sie überhaupt an die Fahrzeuge ran kamen und so Sachen wie “Siegel öffnen” machen konnten.
Warum die Vampire wussten das die dummen Wölfe in der Gegend waren? Ganz einfach die Spitzzähne vom Berg hatten ein paar Infrarotkameras dabei. Eine davon hing unten an dem Hubschrauber der auch noch zwei Leichten MG’s in den Seitentüren hatte.
Und zu dem Thema „Technik stören“: Ein Fahrzeug das mit 90 km/h unterwegs ist (sie oben) und dessen Motor ausgeht bleibt nicht von jetzt auf Nachher stehen. „Ein Körper der in Bewegung ist wird in dieser verharren.“ Ist ein physikalisher Grundsatz. Dadurch das Motor und auch die Servopumpe aus sind kann das Fahrzeug nicht mehr gelenkt oder abgebremst werden. Sollte der dumme Garou der das Fahrzeug gestopt hat jetzt auch noch im Weg also mitten auf der Straße stehen, siehe Beschreibung der Gabe weiter oben, wird er wohl als Kühlerfigur des Fahrzeuges enden, da der Fahr selbst wenn er wollte nicht mehr ausweichen kann. Denn er will das Ziel ja mit Klauen und Klaive auseinandernehmen und der einzige Weg das Ahnengerecht zu machen ist ja sich der Gefahr direkt entgegen zu stellen da Angriffe von der Flanke ehrlos sind.
Und bei einem Aufprall von etwa 7t (= 7.000 kg) Stahl und Menschenverachtung gekrönt von einem schönen Aluminium Kuhfänger (aka Rammschutz), die eine Restgeschwindigkeit von ca. 80 km/h haben, auf 200 Kilo Fleisch und Knochen dürfte klar sein wer von dem Kampf weggeht und wer getragen werden muss. Vorallem da ja die anderen Fahrzeuge des Konvois auch noch kommen. „Zwei gehen rein, ein Auto kommt raus.“
Erwähnenswert ist dann natürlich noch das die Vampire als die Wölfe kamen einfach auf Silber-Treibspiegel-Hohlspitzgeschosse mit Matchlaborierung umgestiegen sind. Da ist dann nichts mit sauberem Durchschuß sondern die Kugel bleibt im Ziel drinnen und sorgt durch das Aufpilzen für eine gute Mannstopp- und Schockwirkung.
Waffen in den USA:
Klar mit einer illegalen Waffe in den USA, man merkt du bist wirklich auf Ärger aus schon mal daran gedacht dass nicht jeder Kontakte zu einen Mann wie Yuri Orlov (Name der Hauptfigur aus den Film Lord of War) hat, wo es mal eine ganze Flugzeugladung Waffen samt Flugzeug zum umsonst mitnehmen gibt. Illegale Waffen, mal abgesehen von einer Pistole, wie Sturm- und Maschiengewehre oder gar schwere Waffen wie Granat- oder Raketenwerfer haben ihren Preis, der sich nach Angebot, Nachfrage und Verfügbarkeit berechnet!
Hier mal ein Bespiel :
Im Irak bekommst auf den Schwarzmarkt für grob 100 Dollar ein Sturmgewehr von Typen AK 47. Für diesen Preis ist aber der Zustand der Waffe, mal geschönt, als schlecht zu bezeichnen und ob sie einen Vorbesitzer hatte der sie nicht mehr braucht ist bei den Preis und Zustand denke ich auch geklärt (Bei der imperialen Armee in WH40K würde man sagen „Gratuliere Soldat ihre Waffe kommt mit einer eigenen Reliquie. Danken sie dem Imperator.“). legst du aber 300 Dollar auf den Tisch bekommst du schon ein funkelnagelneues und Depofrisches AK 47M das aus Bulgarien importiert wurde, noch 150 Dollar darauf gelegt und der illegale Waffenhändler deines Miss- /Vertrauenens händigt dir ein PPK, für die denen diese Bezeichnung nicht geläufig ist das ist die LMG Version des AK47 Sturmgewehrs, aus. Die passende Muntion im Kaliber 7,62mm frisch aus Russland geliefert schlägt pro Kiste, die kleinste angebotene VE, mit 300 Dollar zu Buche, die nächst bessere Qualität kostet 350 Dollar.
Alle Preise in US-$, ohne Steuer und nach Feilschen.
Bloss viele von uns werden sich nicht unbedingt auf dem Schwarzmarkt des Iraks herrum treiben sonder in den von Industrienationen in Europa oder den USA. Hier gilt ein deutlich anderes Preislevel was sich dann auch in Form eines großen Loches in der persönlichen Kriegskasse nieder schlägt wenn man sich eindeckt.
Zu beachten gilt auch dass man erstmal herausfinden muss wo der örtliche Schwarzmarkt überhaupt ist. (Vorraussetzung Kontakte zur Unterwelt mindestens Stufe 2 mit ausgearbeiteten Kontaktpersonen)
Gut du hast es geschaft dir eine illegale Waffe zu besorgen und führst sie bei dir dies nennt sich im Sprachgebrauch der Behörden der Staaten schnell auchmal “Selbstmord durch Polizisten”. Sobald bei einer Verkehrskontrolle rauskommt das diese Waffe nicht legal erworben wurde gibt es zwei Möglichkeiten:
a) du wirst verhaftet und das ATF (eine Bundebehörde) übernimmt die Ermittlungen gegen dich. Richte dich auf einen langen Aufenthalt in einer staatlichen Pansion mit Vollverpflegung, tollem Animationsprogramm und professionellem Personal ein. Oder auf deutsch: „Willkommen im Kurort St. Adelheim.“
b) der Cop / sein Partner fühlen sich bedroht /hat eh schon einen schlechten Tag (bitte betreffendes Auswählen) und ballert dich gleich an Ort und Stelle über den Haufen. (Homeland Security Act und akute Bedrohungslage sei dank wird es nicht mal eine interne Untersuchung deswegen geben). In China würde die für deinen Tod verantwortliche Kugel deinen Hinterbliebenen in Rechnung gestellt.
Eine Waffe klauen ist wohl die dümmste Idee auf die man wohl dank Hollywood kommen kann.
Für diejenigen [ZENSIERT] die es nicht wussten: Jede Waffe hat eine einmalige Identifikationsnummer die in mehr als einer Datenbank gespeichert ist und auch an mehreren für den Nutzer teils nicht zugänglichen Stellen an der Waffe angebracht ist. Verkauf oder auch nur Umlagerung läuft nur über diese Waffennummer die auch auf dem verplompten Waffenkoffer angegeben ist.
Neben der angesprochenen Identifikationsnummer in der Waffe, wurde schon mal bedacht das viele Waffenträger sich ihre Wumme nicht einfach so abnehmen lassen werden. Warum sind für viele behördliche Waffenträger wie Polizeibeamten, Agenten von Bundesbehörden und Soldaten jetzt schon Sicherheitsholster von Safariland ,Blackhawk ,Raptor und Blade-Tech zur Standardausrüstung gehören? Genau um den Fremdzugriff auf die Dienstwaffe zuunterbinden oder zumindest zu erschweren. Diese Holster z.B. die von Blackhawk verfügen über eine einfaches System einer Zugsicherung die unterbinden das die Waffe, bei Kletteraktionen und ähnlicher körperlicher Betätigung, aus den Holster fällt oder bei einen Fremdzugriff im Handgemenge plötzlich aus den Holster gezogen werden kann. Diese Sicherung kann ergonomisch richtig mit den ohnehin lang gestreckten Zeigefinger der Schusshand bedient werden. Das Holster verfügt oberhalb der Sicherung einen tiefen Ausschnitt, der es ermöglicht den beidseitigen Magazinauslöser zu betätigen. Somit kann die Waffe mit einen vollen Magazin bestückt werden, ohne sie aus den Holster entfernen zu müssen. Desweitern ist das Holster auch dazu ausgelegt Waffen die über eine LL (Laser/Licht)Montage verfügen aufzunehmen.
Silberfänge:
Hier kammen wir zu den oben angesprochenen Punkt wenn man zitiert auch dann im vollen verstanden Zusammenhang. Einfach noch einmal einen Blick auf den Auszug werfen, nachdenken und dann den Mund aufmachen. Danke für ihre Kooperation. Anbei nochmal mit entsprechender Hervorhebung:
Desweiteren gehörten Duelle nach strengen Kodex in Kreisen des Adels lange zu den verbreiten Streit- und Problemlösungenen.
Kein Wort in diesem Auschnitt spricht von Duellen zwischen Garou-Adeligen sonder
allgemeinem Adel was uns wieder zu dem Punkt und der Aussage bringt.
Ein Satz Silberklaiven kommen ganz toll wenn man von einem anderen
nichtgarou Adeligen Genugtuung verlangt und sich mit ihm bei Morgengrauen zum Duell trifft.
Drücken wir es mal so aus, dass jeder diese doch sehr sakatische Bemerkung versteht: „Denke jetzt wird das Duell nicht mehr bis zum ersten Blut sondern bis zum Tod geht.“
Garou und Militär:
Seltsam wenn ich mir nur mal die Artworks in den Clanbüchern Silberfängen und Glaswandler anschaue sind da mehr als ein paar die Garou in Uniform (z.B. Rote Armee und römische Legion) zeigen. Scheint fast so als wenn diese beiden Clans durchaus mehr als einen Fuß in der Tür zum Militär und wohl den ein oder anderen Angehörigen mit viel Lametta und Sternen auf der Schulter haben die dafür sorgen dass entsprechende Rekruten zu den richtigen Einheiten kommen wo sie die psychologische Betreuung zur Stressbewältigung die sie brauchen auch erhalten.
Zu den Fianna sag ich mal nichts weiter sollte mancher wohl ehr mal sein Hirn einschalten bevor er leere Parolen von sich gibt und nicht versteht wiesehr der Krieg in der irischen Geschichte verankert ist. „Selbst die Bauern der Insel sehen das Lebe durch die Augen eines Kriegers.“ - Anonym
Schwerter:
Wenn ein antikes Schwert schon für einen gewissen Aufhorchen in Fachkreisen sorgt, was wird dann wohl passieren, wenn bei der Tatortanalyse “Schwert neuzeitlich, spätes 20., frühes 21. Jahrhundert” rauskommt?
Denke mal das muss ich nicht weiter ausführen.
So nun noch ein direktes Schlusswort, weil es Leute die eine derartige Ablehnung einer gegensätzlichen Meinung und Arroganz was die Unfehlbarkeit ihres Standpunktes angeht an den Tag legen nicht anderes verstehen können/wollen:
Wenn du so auf “Back to the Roots” stehst dann geh und spiel Dark Age aber überlass den modernen Konflikt denjenigen die wissen was Urban Warfare bedeutet und wie man ihn praktiziert.
Denn mit deiner Einstellung würdest du in einer von Mav oder mir gemeisterten Gruppe nicht einmal eine Sitzung überstehen.
„If you fail to plan, you plan to fail. Think about it.“ – General Alexander C&C Generals Zero Houre