Garou und Menschlichkeit

Mir kam zu ohren, dass dieser mindestens ein Rang höher als ein Cliath ist.
Aber ich will darüber hier nicht weiterdiszutieren ;),
thx@all für die Posts!

mfg
Aqui

PS: Hier muss auch noch angemerkt werden, dass mein Char nicht handeln durfte, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Nachdem ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, dass Dragon^Aquilion aka Comes-with-Faith sich nicht nur hier in diesem Forum ausheult und die sich im Kinfolks.de Intime Forum ereigneten Geschehnisse teilweise verzerrt darstellt, sondern auch die Frechheit besitzt, offen zu lügen und dadurch auf unser Forum ein schlechtes Licht zu werfen, habe ich mich als "Fenrir Ahroun" (lesen müsste man können, Comes-with-Faith) zu einer Stellungnahme entschlossen:
Bereits am Anfang des Monats wurde Dragon^Aquilion in einer privaten Nachricht mitgeteilt, dass er sich vor der Teilnahme im Intimethread mit den zugehörigen Regeln befassen sollte, deren wichtigste die sogenannte 24-Stunden Regel ist, die besagt, dass ein Spieler 24 Stunden Zeit hat, um auf die Beiträge der anderen Mitspieler zu antworten. Nachdem er die 24 Stunden verstreichen liess, ohne seine kampfrelevanten Charakterwerte an unseren Septenführer zu schicken, damit dieser neutral den Kampf auswürfeln konnte, wurden ihm für einen 15-jährigen Charakter ausreichend gute Kampfwerte zugeteilt und der Kampf ausgewürfelt, der zum Tode des Sternenträumer Theurgen führten.
Um euch selber ein Bild von den Geschehnissen zu machen, die zum Kampf führten, haben ich und Kyp Kildare uns dazu entschlossen, das Intime Forum für einen kurzen Zeitraum auch für nichtregistrierte Personen freizugeben, so dass ihr selber entscheiden könnt, ob Dragon^Aquilion die Tatsachen in seinen Beiträgen hier angemessen genau wiedergegeben hat und die Reaktion des Fenrirs wirklich so unverständlich ist.
http://kinfolks.innosite.de/phpmyforum/topic.php?&id=161&page=1#Post1336
Mir persönlich ist jedoch in meiner 7-jährigen Zeit als Werewolfspieler selten ein dermassen schlechter Rollenspieler über den Weg gelaufen, der sich mit voller Absicht innerhalb kürzester Zeit dermassen tief in die Sche*sse reitet und im Anschluss an das begründete Ende seines Charakters eine dermassen unreife Reaktion an den Tag legt.
Formt euch jedoch bitte eine eigene Meinung.
 
Ich finde das ein Menschlichkeitssystem absolut unnötig ist bei Werewolf. Es gibt eigentlich ganz einfach Regeln:
Eine Hierarchie und wenn man sich nicht innerhalb dieser bewegen will, sollte der Charakter stark genung sein um sein Verhalten auch verteidigen zu können. Wenn er das nicht kann stirbt er eben. Es ist nicht die Aufgabe eines älteren Garous einen jungen zu schützen oder zu belehren. Wenn sich jemand dieser Aufgabe annimmt, dann ist es gut, aber es muss nicht sein.

Zu dem Auszug aus der Intimerunde:
Ich hätte genauso gehandelt wie der Fenrir. Jemand der sich vor einem Chrinos so verhält, besonders nachdem er weiss was da vor ihm steht, sollte ein Ragabsch sein und dazu auch noch sehr schnell laufen können. Ansonsten ist sein Leben verwirkt.

Aber aus dieser Aktion auf rollenschielerisches Können zu schliessen finde ich ein wenig überheblich, genauso sollte man sich damit abfinden können das ein Charakter stirbt, besonders bei Werewolf. Worüber sollten denn sonst die wirklich genialen Geschichten erzählt werden? *grinst breit*
 
ich kann nur sagen, das der spieler sich eines sternenträumers absolut unwürdig verhatlten hat, und das so einer bestimmt nicht den ersten ritus eines sternenträumers, wie er üblich ist, bestanden hätte.
ich kann aus eigener erfahrung auch sagen, dass ich schlechte erfahrungen mit "dragon" im intime-bereich gemacht habe und kann die empörung von grimmfrost gut nachvollziehen. soweit ich es beurteilen kann, wirden die fenrir gut gespielt.
(und mit fenrir habe ich lange erfahrung....)
 
Grimfrost, da hast was missverstanden!
Ich habe hier weder dich, noch Kyp angeschuldigt!
Wenn du meinen ersten Beitrag ließt, kannst du sehen, dass es für mich in diesem Thread nur um die Frage der Menschlickeit ging!
Nichts anderes, dass andere ist durch die Fragen der User (bitte nicht Falsch verstehen, ich will die Schuld hier auf keinen schieben!) entstanden.
Wenn ich hier irgendjemanden gekränkt habe, oder das www.kinfolks.de schlecht gemacht habe, möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen!!! Dies war keinesfalls beabsichtig!!!
Außerdem muss ich hier anmerken, dass www.kinfolks.de (nein, keine Werbung) ein sehr gutes Forum ist und es nicht meine Absicht war, ein schlechtes Licht auf dieses Forum zu werfen. Auch wenn es vielleicht nicht so vorkam, verstehe ich InTime und OutTime zu trennen, weswegen es für mich kein Problem ist, dass der Char tot ist und ich werfe weder dir Grimfrost noch Kyp irgendwelche Schuld, es war die Schuld von mir (und meinem Charakter).
Für die aufgetretenen Missverständnisse möchte ich mich aufrichtig entschuldigen!

mfg
Aqui
 
Kurzer Nachtrag:

In den Crossover-regeln im Werewolf Players Guide wird auch auf die Abomination (zum Vampir gewordener Werwolf) eingegangen. Dieser hat einen einzigartigen Pfad der Erleuchtung, der sich immer noch um den Kampf gegen den Wyrm dreht. Die Jahre der Indoktrination, die ein Garou vor dem ersten Ritus erhält, dürften im Vampire-sinn für den Pfadwechsel durchaus ausreichen...
 
AW: Re: Garou und Menschlichkeit

Horror schrieb:
Erwarte keine Menschlichkeit von einem Tier!
(Deswegen gibt es ja für Garou so schöne Nachteile wie 'Lebensretter' bei dem man sich weigert, zu töten!)

der nachteil interessiert mich.
wie viele punkte bringt der?
 
AW: Garou und Menschlichkeit

3!

Aber bedenke, das dich viele andere Garou wahrscheinlich als totales Weichei (oder gar als Wyrmsympatisant) ansehen könnten...in den Zeiten der Apokalypse ist Gnade nicht immer angebracht und ein 'Krebsgeschwür' entfernt man nun mal am besten ganz!

Aber dennoch... ich spiele auch gerne Weicheier! :D ;)


H
 
AW: Garou und Menschlichkeit

Horror schrieb:
Aber bedenke, das dich viele andere Garou wahrscheinlich als totales Weichei (oder gar als Wyrmsympatisant) ansehen könnten...

na genau das wollt ich doch höhren

wie genau is die ausprägung.

darf ich nichts töten was einen willen hat
(würde also auch vampire und fomori einschließen und mir persönlich am besten gefallen)

darf ich nichts töten was lebt
(würde tiere einschließen aber vampire ausschließen)

nichts töten was zu gaia gehört
(würde vampire und fomori ausschließen)

darf ich GARNICHT töten
(wäre auch toll)

darf ich gewalt anwenden, wenn ja in welchem umfang
zur selbstverteidigung, für ein ziel wie den wyrm zu stürzen?

und wie sieht es aus wenn jemand anderes gewalt anwendet.
muss ich meine rudelkameraden vom kämpfen abhalten?
oder nur vom töten

am besten, du gibst mir den regeltext :D
 
AW: Garou und Menschlichkeit

Du musst kein Vegetarier sein, aber bei fühlenden, denkenden Wesen wird dich so schnell nichts dazu bringen, es zu töten!

Auch nicht den Pentex-Vorsitzenden, der gerade tausende Menschen radioaktiv verseucht hat...

Oder den Tänzer der Schwarzen Spirale, der gerade in einem Kindergarten nach einer Gewalt-Orgie ein paar Kleinkinder vergewaltigt und abgeschlachtet hat...

Auch nicht den Vampir, der mit Fleischformen bizarre Experimente mit deinen Rudel und Blutsverwandten oder deinen Eltern angestellt hat und geschworen hat, es in den nächsten Jahren immer wieder zu tun...

Nur damit du weißt, womit man durchaus auch mal rechnen sollte....


H
 
AW: Garou und Menschlichkeit

ausgezeichnet das is ne ausprägung die mir uneingeschränkt gefällt :D

danke, dafür gibts erstmal karma
*weiß ja nun endlich wies geht*

und wie siehts aus?
muss ich mein rudel davon abhalten den BSD nach seiner kleinen kindergarten party zu verkloppen?

ich nehme an, der nachteil ist für lupi nicht wählbar, würde ich zumindest als unlogisch empfinden.
 
AW: Garou und Menschlichkeit

Menschlichkeit ist die Stärke einer Philosophie die dafür sorgt, dass die verfluchte Seele des Kainiten, das Tier, nicht ausbricht und brutal wütet!

Menschen und Garou besitzen kein Kainitisches Tier, daher haben Sie auch keine Menschlichkeit.
 
AW: Garou und Menschlichkeit

menschen besitzen menschlichkeit,
sie ist für sie nur nicht wichtig, weil sie gegen nichts schützen muss
bei garou sehe ich das ähnlich.

und nochmal zu dem nachteil.
kann ich es dann mit meinem gewissen vereinbaren. zum beispiel waffen herzustellen?

nehmen wir an, der ahrun des rudels bittet mich, ihm einen fetisch speer oder ein bottomless magazin zu basteln.

muss ich dann sagen "damit du wahllos leute abschlachten kannst? vergiss es!"
 
AW: Garou und Menschlichkeit

Naja, Menschen besitzen keine Menschlichkeit wie Kainiten, sind schliesslich keine. Mann kann es als Maß nehmen um zu sehen wie abartig der Mensch ist. Aber wie gesagt, die Menschlichkeit der Kainiten ist eine spirituelle Philosophie die das Tier davon abhalten soll die Kontrolle zu übernehmen.
 
AW: Garou und Menschlichkeit

Ich stimm Serena zu.

Menschen und Garou besitzten keine Menschlichkeit, weil das ganze ein Maß ist in wie weit das Tier "Besitz" von einem ergriffen hat.
Ohne "Tier" kann es also auch keine Menschlichkeit geben.
Es zeigt an wieviel man von seinem "Menschsein" noch übrig behalten hat.
Menschen (und Garou) können ihre "Menschlichkeit" nicht verlieren.
Selbst der übelste Massenmörder ist immer noch im vollen Besitz seiner Menschlichkeit. Er ist einfach ein Mensch, was für Vampire eben nicht mehr zutrifft.

Vampire müssen um ihre Menschlichkeit kämpfen. Menschen können sie gar nicht verlieren.
 
AW: Garou und Menschlichkeit

man kann das doch schon an den gaaaaanz alten Regeln sehen wie eine Misgeburt zu behandeln ist... wenn ein Garou zum Werwolf wird, bekommt er auch keien Menschlichkeit sondern automatisch Ego, was misst, wie weit er sich von Gaja und der Litanei entfernt.
 
AW: Garou und Menschlichkeit

@serena meiner Meinung nach besser gewesen als die späteren Regeln zum Zeugen von Garou-Kainiten...
 
AW: Garou und Menschlichkeit

Ich kenne weder die alten Regeln noch die Regeln zum erschaffen von Garou-Kainiten.
 
Zurück
Oben Unten