Ascaso
Partysan
- Registriert
- 18. Juli 2004
- Beiträge
- 2.611
ich habe letztens bei mir ne liste von gangs und gruppen (wieder)gefunden die ich mal für ein LA setting gebastelt hatte. aber im prinzip passen die fast überall in die USA (naja, vorallem california).
vielleicht könnt/wollt ihr damit was anfangen. sie sind nicht gerade ausführlich beschrieben aber dafür recht viele.
ach so, die bezeichnung "gang rank" meint in dem fall den status der gang innerhalb der szene.
-----------------
name: gargoyles
role: booster gang (economic goons)
turf: lagerhalle bei den docks
members: ca. 35 - 40
contacts: keine wichtigen, aber recht gut zu gangs mit denen sie keine konflikte haben.
resources: mässig
money: vorallem drogenhandel, aber auch erpressung und entführung
weapons: pistols und SMGs, gerne auch meele weapons
main skills: streetwise, streetfighting
gang rank: 2
name: corpus christi
role: sektierer (nationalistic christians)
turf: ehem. bank und dezentral
members: ca. 600 - 1000
contacts: schlecht zu den meisten, relativ viele supporter
resources: durchschnittlich
money: schutzgeld, waffenhandel, spenden
weapons: alles, gerne automatische 9mm waffen
main skills: streetwise, intimidate
gang rank: 4
name: africa united
role: selfdefence gang (black guardian gang)
turf: drei strassenzüge und einzelne wohnblöcke
members: 300 - 400
contacts: schlecht zu grossen syndikaten, schlecht zu allen weissen gangs, sonst recht gut
resources: unterdurchschnittlich
money: schutzgeld, raub, handel, reperatur, einbruch
weapons: meist pistolen, aber auch gewehre und SMGs
main skills: basic tech, drive, streetwise, pistol
gang rank: 5
name: bloods
role: booster gang (black capitalists)
turf: mehrere wohnblocks
members: ca. 110 - 135
contacts: schlecht zu triaden und yakuza, gut zu US drogensyndikaten, mässig zu anderen gangs
resources: überdurchschnittlich
money: schutzgeld, raub, drogen, prostitution, glücksspiel, ein wenig waffenhandel
weapons: meistens 9mm SMGs, aber auch automatische gewehre
main skills: streetwise, submachinegun
gang rank: 6
name: tamil tigers
role: chromer gang (muslim selfdefence guardians)
turf: shopping mall/basar
members: ca. 15 - 20
contacts: okay zu einigen black guardian gangs, sonst eher schlecht
resources: recht gut
money: schutzgeld, drogenanbau und handel
weapons: pumpguns, cyberweapons, smartrifles
main skills: rifle, awareness
gang rank: 2
name: suburb patrol
role: suburb milicia (nationalistic goons)
turf: trailer park
members: ca. 300
contacts: schlecht zu eigentlich allen, okay zu einigen weissen nomaden gruppen
resources: etwas überdurchschnittlich
money: waffenhandel, schutzgeld, erpressung, entführung, raub
weapons: alles aus dem small arms bereich, zum teil sogar leichte maschienengewehre
main skills: drive, rifle, handgun, brawling
gang rank: 5
name: kinky perverts
role: queer lifeartists (collective guardian gang)
turf: few squats and farms
members: ca. 80 - 110
contacts: zu einigen gang sehr gut, zu vielen anderen extrem schlecht, wenig dazwischen
resources: knapper durchschnitt bis unterdurchschnittlich
money: partys, events und festivals, einbruch, eigener drogenanbau und handel
weapons: nicht so viele schusswaffen, einige pistols und shootguns, molotov cocktails
main skills: persuation, perform, hide/evade, photo/film
gang rank: 1
name: water rats
role: schmuggler gang (economist capitalists)
turf: docks
members: ca. 20 - 30
contacts: gut zu vielen gangs und fixern, schlecht zu den triaden
resources: anständig
money: schmuggel, informationen, raub, drogen
weapons: vorallem rifles und subs, aber auch einige wenige MGs und LAWs
main skills: pilot (vect. trust vehicle), rifle, streetwise
gang rank: 3
name: bullriders
role: car trasher gang (capitalist violent goons)
turf: snooz`n cruz, werkstatt
members: ca. 20
contacts: zu wenigen okay, verhasst bei vielen anderen
resources: gut, vorallem armoured muscle cars
money: schutzgeld, raub, erpressung, auto und ersatzteilhandel
weapons: gerne überschwere pistolen, leichte MGs an den autos
main skills: drive, pistol, vehicle zen
gang rank: 4
name: itty bitty teen titty committee
role: feminist gang (antisexist society busters)
turf: fabriketage, dezentral
members: ca. 30 - 40
contacts: wenig da sehr konspirativ, sehr gute kontakte zu einzelnen frauen in gangs
resources: wenig
money: raub, einbruch, klauen
weapons: molotov cocktails, acid grenades, TNT, 9mm pistols
main skills: demolitions, disguise, hide evade
gang rank: 2
name: los agioluchos
role: ganger wannabees (booster)
turf: "cube" park
members: ca. 50
contacts: gut zu einigen latino gangs, insgesamt aber eher schlecht
resources: wenig bis mittelmässig
money: drogenhandel, erpressung, schutzgeld, raub, einbruch
weapons: selten mehr als leichte handfeuerwaffen cal. 9mm
main skills: streetwise
gang rank: 3
name: dogs of law
role: law and order poser (authoritarian capitalist booster)
turf: einige dezentrale strassenzüge, shopping mall
members: ca. 140 -160
contacts: recht gut zu diversen cops und US syndikaten, schlecht zu den meisten gangs
resources: gut, sogar eigene uniformen sind drin
money: schutzgeld, waffenhandel, erpressung, wettbüros, neuerdings prostitution
weapons: pump guns, (sniper-)rifles, SMGs, alle haben schwere pistolen und tonfas
main skills: pistol, intimidate, melee
gang rank: 6
name: inquisition
role: dorpher culties (crazy christian fundamentalists)
turf: 2 wohnhäuser
members: ca. 70 - 80
contacts: extrem unbeliebt
resources: wenig
money: drogen, schutzgeld, erpressung, entführung
weapons: bats, knifes, molotov cocktails, einige 10mm subs und pistols
main skills: brawling, melee
gang rank: 2
name: body snatcher
role: skintrader criminals (ruthless capitalists)
turf: altes hospital, grosser wohnblock
members: ca. 40 - 50
contacts: insgesamt gute kontakte zu wichtigen leuten, verhasst bei vielen gangs
resources: beträchtlich, beschäftigen auch schonmal andere boostergangs
money: skintrade, organhandel, drogen, entführung, erpressung, prostitution, cyberware
weapons: oft nichttötliche waffen aber ansich das ganze programm
main skills: awareness, pharmacuticals
gang rank: 8
name: cybo-kahns
role: poser-dorpher gang (violent goons)
turf: alter güterbahnhof, wohnblock
members: ca. 110 - 120
contacts: gefürchtet und verhasst
resources: okay
money: erpressung und überfälle, in der haubtsache raub
weapons: gerne macheten und kettensägen aber auch vollautomatische waffen
main skills: melee, intimidate
gang rank: 4
name: world beat
role: guardian gang (militaristic selfdefence americans)
turf: drei strassenzüge, hotel, alte fabrik
members: ca. 230 - 250
contacts: viele sympatisanten, gut bei einigen gangs, schlecht zu den syndikaten
resources: gut
money: schutzgeld, überfälle, glücksspiel, prostitution, eigene betriebe
weapons: gute ausstatung mit allem bis hin zu MGs
main skills: none
gang rank: 7
name: 3.0
role: matrix ganger (econimoc nerd collective)
turf: dezentral
members: ca. 30
contacts: gut zu einigen fixern
resources: gut bis sehr gut
money: matrixläufe, informationen, überwachung
weapons: einige pistols, aber vorallem drohnen
main skills: programming, library search, system knowledge
gang rank: 3
name: voodoo glow skulls
role: speed gang (full-time street rioteers)
turf: platz
members: ca. 20
contacts: mal gut mal schlecht, nichts besonderes
resources: okay
money: raub, scout und kurier jobs, drogen
weapons: pistols, self-made grenades, einige MPs
main skills: athletics, dodge & escape, streetwise
gang rank: 2
name:
role:
turf:
members:
contacts:
resources:
money:
weapons:
main skills:
gang rank:
vielleicht könnt/wollt ihr damit was anfangen. sie sind nicht gerade ausführlich beschrieben aber dafür recht viele.
ach so, die bezeichnung "gang rank" meint in dem fall den status der gang innerhalb der szene.
-----------------
name: gargoyles
role: booster gang (economic goons)
turf: lagerhalle bei den docks
members: ca. 35 - 40
contacts: keine wichtigen, aber recht gut zu gangs mit denen sie keine konflikte haben.
resources: mässig
money: vorallem drogenhandel, aber auch erpressung und entführung
weapons: pistols und SMGs, gerne auch meele weapons
main skills: streetwise, streetfighting
gang rank: 2
name: corpus christi
role: sektierer (nationalistic christians)
turf: ehem. bank und dezentral
members: ca. 600 - 1000
contacts: schlecht zu den meisten, relativ viele supporter
resources: durchschnittlich
money: schutzgeld, waffenhandel, spenden
weapons: alles, gerne automatische 9mm waffen
main skills: streetwise, intimidate
gang rank: 4
name: africa united
role: selfdefence gang (black guardian gang)
turf: drei strassenzüge und einzelne wohnblöcke
members: 300 - 400
contacts: schlecht zu grossen syndikaten, schlecht zu allen weissen gangs, sonst recht gut
resources: unterdurchschnittlich
money: schutzgeld, raub, handel, reperatur, einbruch
weapons: meist pistolen, aber auch gewehre und SMGs
main skills: basic tech, drive, streetwise, pistol
gang rank: 5
name: bloods
role: booster gang (black capitalists)
turf: mehrere wohnblocks
members: ca. 110 - 135
contacts: schlecht zu triaden und yakuza, gut zu US drogensyndikaten, mässig zu anderen gangs
resources: überdurchschnittlich
money: schutzgeld, raub, drogen, prostitution, glücksspiel, ein wenig waffenhandel
weapons: meistens 9mm SMGs, aber auch automatische gewehre
main skills: streetwise, submachinegun
gang rank: 6
name: tamil tigers
role: chromer gang (muslim selfdefence guardians)
turf: shopping mall/basar
members: ca. 15 - 20
contacts: okay zu einigen black guardian gangs, sonst eher schlecht
resources: recht gut
money: schutzgeld, drogenanbau und handel
weapons: pumpguns, cyberweapons, smartrifles
main skills: rifle, awareness
gang rank: 2
name: suburb patrol
role: suburb milicia (nationalistic goons)
turf: trailer park
members: ca. 300
contacts: schlecht zu eigentlich allen, okay zu einigen weissen nomaden gruppen
resources: etwas überdurchschnittlich
money: waffenhandel, schutzgeld, erpressung, entführung, raub
weapons: alles aus dem small arms bereich, zum teil sogar leichte maschienengewehre
main skills: drive, rifle, handgun, brawling
gang rank: 5
name: kinky perverts
role: queer lifeartists (collective guardian gang)
turf: few squats and farms
members: ca. 80 - 110
contacts: zu einigen gang sehr gut, zu vielen anderen extrem schlecht, wenig dazwischen
resources: knapper durchschnitt bis unterdurchschnittlich
money: partys, events und festivals, einbruch, eigener drogenanbau und handel
weapons: nicht so viele schusswaffen, einige pistols und shootguns, molotov cocktails
main skills: persuation, perform, hide/evade, photo/film
gang rank: 1
name: water rats
role: schmuggler gang (economist capitalists)
turf: docks
members: ca. 20 - 30
contacts: gut zu vielen gangs und fixern, schlecht zu den triaden
resources: anständig
money: schmuggel, informationen, raub, drogen
weapons: vorallem rifles und subs, aber auch einige wenige MGs und LAWs
main skills: pilot (vect. trust vehicle), rifle, streetwise
gang rank: 3
name: bullriders
role: car trasher gang (capitalist violent goons)
turf: snooz`n cruz, werkstatt
members: ca. 20
contacts: zu wenigen okay, verhasst bei vielen anderen
resources: gut, vorallem armoured muscle cars
money: schutzgeld, raub, erpressung, auto und ersatzteilhandel
weapons: gerne überschwere pistolen, leichte MGs an den autos
main skills: drive, pistol, vehicle zen
gang rank: 4
name: itty bitty teen titty committee
role: feminist gang (antisexist society busters)
turf: fabriketage, dezentral
members: ca. 30 - 40
contacts: wenig da sehr konspirativ, sehr gute kontakte zu einzelnen frauen in gangs
resources: wenig
money: raub, einbruch, klauen
weapons: molotov cocktails, acid grenades, TNT, 9mm pistols
main skills: demolitions, disguise, hide evade
gang rank: 2
name: los agioluchos
role: ganger wannabees (booster)
turf: "cube" park
members: ca. 50
contacts: gut zu einigen latino gangs, insgesamt aber eher schlecht
resources: wenig bis mittelmässig
money: drogenhandel, erpressung, schutzgeld, raub, einbruch
weapons: selten mehr als leichte handfeuerwaffen cal. 9mm
main skills: streetwise
gang rank: 3
name: dogs of law
role: law and order poser (authoritarian capitalist booster)
turf: einige dezentrale strassenzüge, shopping mall
members: ca. 140 -160
contacts: recht gut zu diversen cops und US syndikaten, schlecht zu den meisten gangs
resources: gut, sogar eigene uniformen sind drin
money: schutzgeld, waffenhandel, erpressung, wettbüros, neuerdings prostitution
weapons: pump guns, (sniper-)rifles, SMGs, alle haben schwere pistolen und tonfas
main skills: pistol, intimidate, melee
gang rank: 6
name: inquisition
role: dorpher culties (crazy christian fundamentalists)
turf: 2 wohnhäuser
members: ca. 70 - 80
contacts: extrem unbeliebt
resources: wenig
money: drogen, schutzgeld, erpressung, entführung
weapons: bats, knifes, molotov cocktails, einige 10mm subs und pistols
main skills: brawling, melee
gang rank: 2
name: body snatcher
role: skintrader criminals (ruthless capitalists)
turf: altes hospital, grosser wohnblock
members: ca. 40 - 50
contacts: insgesamt gute kontakte zu wichtigen leuten, verhasst bei vielen gangs
resources: beträchtlich, beschäftigen auch schonmal andere boostergangs
money: skintrade, organhandel, drogen, entführung, erpressung, prostitution, cyberware
weapons: oft nichttötliche waffen aber ansich das ganze programm
main skills: awareness, pharmacuticals
gang rank: 8
name: cybo-kahns
role: poser-dorpher gang (violent goons)
turf: alter güterbahnhof, wohnblock
members: ca. 110 - 120
contacts: gefürchtet und verhasst
resources: okay
money: erpressung und überfälle, in der haubtsache raub
weapons: gerne macheten und kettensägen aber auch vollautomatische waffen
main skills: melee, intimidate
gang rank: 4
name: world beat
role: guardian gang (militaristic selfdefence americans)
turf: drei strassenzüge, hotel, alte fabrik
members: ca. 230 - 250
contacts: viele sympatisanten, gut bei einigen gangs, schlecht zu den syndikaten
resources: gut
money: schutzgeld, überfälle, glücksspiel, prostitution, eigene betriebe
weapons: gute ausstatung mit allem bis hin zu MGs
main skills: none
gang rank: 7
name: 3.0
role: matrix ganger (econimoc nerd collective)
turf: dezentral
members: ca. 30
contacts: gut zu einigen fixern
resources: gut bis sehr gut
money: matrixläufe, informationen, überwachung
weapons: einige pistols, aber vorallem drohnen
main skills: programming, library search, system knowledge
gang rank: 3
name: voodoo glow skulls
role: speed gang (full-time street rioteers)
turf: platz
members: ca. 20
contacts: mal gut mal schlecht, nichts besonderes
resources: okay
money: raub, scout und kurier jobs, drogen
weapons: pistols, self-made grenades, einige MPs
main skills: athletics, dodge & escape, streetwise
gang rank: 2
name:
role:
turf:
members:
contacts:
resources:
money:
weapons:
main skills:
gang rank: