The Secret World

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Marrok, 3. März 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Leider können aber auch nur Leute der gleichen Fraktion in einer Cabale (Gilde) sich zusammen schließen. Meiner Meinung nach bei der geringen "Permanentspieler" ein Fehler im Spieldesign.

    .. ach TSW, warum warst du nur so gut und gleichzeitig so ... unfertig? ... zu wenig MMO? Buggy? grindy.. mir fehlen die Worte, aber es macht immer wieder eine Laune das Spiel kurz zu besuchen und ich freue mich schon darauf wenn ich mal Zeit für Tokio finde.
     
    The Saint gefällt das.
  2. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Zuviel Angst vor der eigenen Courage. Wenn ich überlege, das es ursprünglich in den 20er Jahren spielen sollte! Was für Potential wäre das gewesen? Wobei man sagen muss, dass ihm die Inklusion des Internets auch gut bekommen hat.
     
  3. Scathach

    Scathach BOOM!

    Und allein schon all das Potential das verschenkt wurde, als sie den ursprünglich geplanten PvP Fokus fallen ließen :(

    Hach... es wär schon echt mehr gegangen. Aber dennoch, es ist aktuell nach wie vor mein Stamm-MMO, gegen das andere MMOs mich einfach nicht fesseln können.
    Was aber auch mit an der alles in allem echt tollen Community liegt.
     
  4. Marrok

    Marrok Platzhalter

    im PVE hatten sie wohl mehr Chancen, hübsche Welt, schöne Quest und tolle Stimmung packt schnell einem

    gutes PVP ist immer schwierig... Funcom und Balancing ist halt schon einmal so eine Sache, dazu noch Performance Probleme in Fusang (zumindest zu meiner Zeit ^^)

    Hatten eine Zeit lang echt Spaß in den Arenen... 3 mal rotes Theater am Boden, als Tank alle rangezogen und geguckt wie sie in der Suppe Prenerf verrecken ^^
     
  5. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ach, da haben sie nach wie vor genug Probleme. *lol*
    Ist nicht so, als bekämen sie das so gebacken... aber gut, es gibt ja auch nur einen Mitarbeiter fürs PvP.

    Aber es macht trotzdem noch erstaunlich viel Spaß; die PvP Community ist sehr reif und angenehm, meistens. Da zockt man wirklich erst gegeneinander, dann miteinander Dungeons,... das passt.
    Mehr wäre allerdings möglich gewesen... und wenn es für jeden PvP fix mindestens ein halbes Jahr dauert, naja.
     
  6. Cryn

    Cryn Sethskind

    Insgesammt ist mein erster Eindruck nach zwei Abenden spielen positiv. Vieles durchsteige ich noch nicht so recht bzw. finde es erst zufällig heraus, macht aber Spaß. Sehr angenehm finde ich, daß bisher nirgendwo im Spiel auf den Itemshop hingewiesen wurde. Die Steuerung sehe ich noch mit etwas genischten Gefühlen - ich versuche gerade, mir WASD anzugewöhnen, habe aber immer (im Kampf) das Gefühl, daß man mindestens 3 Arme/Hände braucht, um das Spiel zu spielen... Die bisherigen Kletter-/Schleicheinlagen fand ich angemessen schwer/leicht (und bei weitem nicht so frustrierend wie bei SWTOR).
    Das Crafting sieht ja auch recht interessant aus (nach dem, was ich über die zwei Tutorial-Quests gesehen habe) - leider habe ich die Anleitungen nicht mehr in der Ingame-Hilfe gefunden.
     
  7. Scathach

    Scathach BOOM!

    Das freut mich zu hören! :)
    Und keine Bange, die Steuerung ist Gewöhnungssache, ist irgendwann gar nicht mehr so wild. ^^
    Hoffe es bleibt spaßig - wenn du mal Fragen hast, und ich gerade online bin - ruhig anhauen. Ingamename ist Preachan.

    Mit dem Crafting wird später hinaus aber wahrscheinlich eher enttäuschen, das was man am Anfang macht ist im Prinzip schon so komplex wie es wird - will heißen, da kommt nicht viel dazu, man kann halt Sachen größerer Stufe bauen irgendwann. Die alle von den Dingen getoppt werden, die man für Endgame-Marken (ob PvE oder PvP) erwerben kann. :/
     
  8. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Crafting ist abseits von "Verbrauchsgüter" bzw Glyphen einfach unnütz.. dafür muss man es auch nicht leveln was für mich sehr angenehm war

    .. WASD angewöhnen, welches 0-8-15 MMO spielt man den nicht mit WASD und einen permanenten Druck auf der rechten Maustaste um die Kamera zu lenken? :D

    ich hab eher ein "Problem" mit dem was man mit der Steuerung macht... vor allem als Primär Chaos/Klingen Spieler hat man schnell die Schnautze satt von den immer und immer wieder gleichen Bewegungen und Spielabläufen 3,1,1,1,1,1,2,3,1,1,1,1,1,2,3 (und vor jedem Buchstabe steht ne Maustaste ^^)... usw usw ^^

    und nen Wechsel auf Hammer hat zumindest damals einen als als Tank nur schlechter gemacht und den Spielspaß nicht verbessert. TSW fehlt es da einfach an komplexeren Prioritäten oder Rotationssystemen (wobei reine Rotas so 2008 sind ^^) und für ein ActionMMO hat es dann aber wieder zu wenig Aktionelemente und nun gammel das Spiel irgendwo in der Mitte rum

    aber das ist nun jammern auf dem höchsten Level ;) .. kleiner Tipp für Anfänger: Für Leveln ein bissel mehr auf Aushalten setzen. Turn the Tables im oberen Misc Baum (Selfheal) ist einfach zu genial zum Leveln :)
     
  9. Scathach

    Scathach BOOM!

    Och, inzwischen ist Hammer mehr als konkurrenzfähig.... wobei klar, gerade tanken ist ab von "wie drehe ich den Boss so, dass er nicht alle dps frisst" eher langweilig.
    Genau wie reines DPS spielen im NM Bereich auch nicht so spannend ist - Rotation fahren, nicht an dummen Stellen stehen. Alles weitere ist an sich lässig. Vor allem, wenn man die Instanzen irgendwann halb auswendig kennt.

    Da sind PvP oder Szenarien (Gruppe Elite zB. zu zweit) echt anspruchsvoll, und glücklicherweise komplett ohne Rotation spielbar. Da wirds dann actionlastiger und macht wieder echt Laune. :D
     
  10. Marrok

    Marrok Platzhalter

    ich bin nicht so der Fan von den Szenarien... dafür kann aber TSW nichts, ich bin kein Fan von "Hordemode"... davon hab ich mich in meiner Half Life 1 Mod Zeit zu überfressen ;)

    Ich denke halt, dass zum Beispiel das Kampfsystem von ESO auch sehr gut zu TESO passen würden und das fühlt sich lebendiger an. Dafür müssen sie aber auch bei Funcom etwas an der Qualität der Kampfanimationen drehen... ich hab ja gehofft das sie nach AoC wo Caster immer wie Kerzen im Lande stehen etwas gelernt haben..... nope

    ach nun will ich wieder TSW spielen... und AoC.... :D
     
  11. Scathach

    Scathach BOOM!

    (Szenarien sind auch... naja... also sagen wir, Elite Gruppe zu zweit ist wenigstens anstrengend und hektisch genug, da machts halbwegs Spaß - sonst find ich die auch eher dröge. Und selbst so kann ich mich nicht jeden Tag zu überwinden. Verstehe dich da also durchaus ;) )

    Och, nach einigen Wochen ESO muss ich sagen, dass ich TSWs Kampfsystem alles in allem dann doch lieber habe. :D
    Keine Ahnung, das ist an vielen Punkten zwar etwas altbacken, aber irgendwie gefällt es mir dann doch recht gut.

    Ach, kannst du doch ;) Muss man wenigstens nichts blechen, monatlich. So alles in allem. ^^
     
  12. Marrok

    Marrok Platzhalter

    es fehlt an Zeit ;)

    das was ich habe steckt in Wildstar wo ich atm einfach wahnsinnig viel Spaß habe und für so nur nebenbei zahlt sich ein MMO anpacken bei mir nicht aus.. okay Story in Tokio angucken würde gehen, aber da warte ich noch auf den einen oder anderen Patch ;)... solange ich dem Steamsummersale weiterhin so brav fern bleibe :D
     
  13. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ach, Tokio hat man eh sehr schnell durch. Also... extrem schnell. *hust*
    Trotzdem, mich kriegt man von dem Spiel nicht weg, ich finde immer was zu tun. ^^
     
  14. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Hat Tokio eigentlich nun auch neue Dungeons und Raids

    zu tun... ich könnte mal den einen oder anderem Masterplan noch machen, glaub mir fehlen noch 3? Aber dafür extra Leute suchen und sich wahrscheinlich weiterin durch Bugs kämpfen... außerdem hab ich glaub ich mal aus versehen mein BloodTankHealGear verkauft und somit kann ich Hell2 eh knicken *gg* (btw.. besonderes Gear farmen für nen Boss/Dungeon ist so 2008.....)

    .. und das ganze EP grinden bzw Lair abfarmen ... nene.. mir hat bis jetzt jeder Patch und jede neue Quest sehr viel Spaß gemacht, aber das was sie einem im PVE als Endgame verkaufen wollen ist nichts für mich :)

    klar jedes MMO ist schlussendlich Grind in der einen oder anderen Form.. es geht aber darum wie man das Zeug verpackt und TSW ist da aktuell nicht auf der geschicktesten Seite ^^
     
  15. Cryn

    Cryn Sethskind

    Ich spiele sonst lieber mit Pfeiltasten + umliegende Tasten, einfach damit ich beim Bewegen nicht so oft daneben greife und andere Tasten erwische + natürlich Maus (bei WoW damals dann halt Skills klicken bzw. Healbot mit Alt/Shift/Strg+verschiedene Klicks für Heilung) - funktionierte auch super.
     
  16. Marrok

    Marrok Platzhalter

    so mal meine FC Punkte aufgeladen und los gehts :)

    das ganze TSW gelabber konnte ich nicht mehr ertragen ;) man findet mich auf meinem alten Templer Skarin :)
     
  17. Scathach

    Scathach BOOM!

    Nein... noch nicht. Tokio ist in mehrere Ausgaben unterteilt, und sie waren so unglaublich weise, die Instanz / neuen Raid in die letzte zu packen, wer weiß wann das erscheint... :(
    Finde ich äußerst unklug, das hätte die Spieler längere Zeit gebunden als die paar Quests.

    Ja, dass es was Grindcontent nicht so super geschickt ist, ist klar.
    Mit dem verschiedenen Gear hab ich gar nicht so die Probleme, ich hab eh einen Haufen Talismane, die ich übers PvP hochgezogen habe, und die ich sowohl in PvE als auch PvP für verschiedenste Rollen nutze. Da hat man dann recht viel Varianz und kann recht locker kombinieren. ^^

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass dir Tokio trotz seiner Schwächen und seiner noch mangelnden Größe gefällt!
     
  18. Marrok

    Marrok Platzhalter

    puh ich musste mich erst durch diese eine Textvideospielquest durchschummeln damit ich nun endlich nach Tokio kann :)

    ach solange Tokio so wie die anderen Issues ausfällt bin ich vollkommen zufrieden :)
     
  19. Scathach

    Scathach BOOM!

    Mich hats etwas enttäuscht muss ich gestehen... zu wenig für die Warterei. Aber soll ja noch mehr kommen.
     
  20. Scathach

    Scathach BOOM!

    Oh, Steam Summersale - TSW im Flash Sale
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Secret Worlds (Savage Worlds Spielbericht) Savage Worlds 2. August 2018
Secrets of the Empire Legend of the Five Rings 11. September 2013
Tintin : The Secret of the Unicorn Film & Fernsehen 18. Mai 2011
The Secret of Kells Film & Fernsehen 13. Februar 2010
Secrets of the Ruined Temple WoD2: Mage: The Awakening 7. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden