AW: Gangrel Tieraspekte

oh man der Thread ist schon alt aber ich geb trotzdem meinen senf dazu.

So weit wie ich das verstanden habe, hat der Tieraspekt damit zu tun mit welchen tieren der mensch vor seine unleben am häufigsten kontakt hatte. So hatte ein char meiner seits vor sein unleben im mittel alter viel im kerker verbracht die folge war Tieraspekte einer Spinne bekam, was am ende ziemlich übel aus sah und er dringend die diszi Verdunklung 3 brauchte ^^

da er am ende sehr groteskt aus sah.

:fechten2:
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Also Hausregel bei mir.
Jeder Gangrel hat ein seelentier - die SL sucht das seelentier aus.
Meistens ein Tier dass irgendwie dem Charakter entspricht.
Wenn der charakter sehr hibbellig und aufgekratzt ist Wird das sicher keine Schnecke sondern möglicherweise eine Fliege.
Und die SL sucht auch jedesmal die Merkmale aus

Hausregel 2
Die tieremerkmale sind unter umständen funktionstüchtig.
beispielsweise wenn jemandem Klauen Wachsen dann machen die auch schadensbonus. Dann sorgen die klauen aus gestaltwandel halt nur dafür dass der schaden schwer heilbar wird.
ebenso können tiermerkmale über ihre atributaabzüge hinaus hinderlich werden. Facettenaugen Z.B. haben gleich abzüge auf alle Wahrnehmungswürfe wo es um Scharfe sicht und evtl Fernsicht ging.
Lesen war damit schonmal unmöglich geworden.

Und ja An merkmalen fällt mir ein
Verhalten. Kratzen, Gebiet markieren müssen, Schnüffeln am hinterteil anderer, sich ständig selbst putzen müssen.

Körperlich: Flügel (Dazu noch die fertigkeit flug kaufen und Ok), Facettenaugen, ein schwanz (im handgemenge durchaus einsetzbar), exoskellett,

Mit den Skiorpionen dacht ich es wäre eher so, dass sie Träge würden, wenn es ihnen zu kalt ist. Da sie kaltblüter sind klingt das für mich logischer. Is bei meiner vorgelspinne jedenfalls so.

Es können auch verschiedene unverträglichkeiten oder instinkte sein
ein katzengangrel z.B. wird eine Tiefe Abscheu gegen hunde entwickeln.
die vorhin erwähnte schnecke eine allergie gegen salz,
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Lol ein Schnecken Gangrel :ROFLMAO:

Aber ich geb allen recht die sagen das Gangrel ein Seelentier haben zu dem sie weren; ganz ohne vorteil! Ist ja schon schlimm genug wenn sie zu einem Tier werden und nicht zu 100 in einem. Die Clansschwächen sollen ja auch nicht so schwerwiegend sein
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Clansschwächen gehören dazu, um sie auszuspielen.

Und wenn ein Gangrel ein Horn auf der Stirn bekommt, dann hat er da ein Horn. Maskerade heißt das Zauberwort.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Ich mag auch die nicht rein körperlicen Aspekte. Bei meiner DA - Kampagne hat ein Gangrel das tierische Merkmal geerbt alles zu beschnüffeln wie ein Hund.
Den Blick eines jeden Prinzen bei der Vorstellung könnt ihr euch wohl vorstellen. :D
 
AW: Gangrel Tieraspekte

warum sich nur beschnüffeln.
Bei mir würde er die angewohnheit bekommen sich ständig am AR*** zu lecken :frigord:

fies daran vor allem. eine raserei vorher:
spieler: was bekomm ich fürn tierischen zug?
SL: Dein rückrad wird gelenkiger. Du kannst dir vorteil schlangenmensch eintragen
spieler: Geilö, das fällt dochj überhaupt nicht auf. und is auch noch nützlich, du bist echt nett.
SL: warte bis du das nächste mal austickst... :engel:
 
Zurück
Oben Unten