Iskariot

Das Kampfkarnickel
Registriert
4. Juli 2005
Beiträge
44
Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, doch irgendwie bin ich mal wieder zu dumm etwas per Suchfunktion zu finden.

Naja, jetzt zu meiner Frage.

Könnte ihr mir zufällig ein paar Tieraspekte nennen die Gangrel bei einer Raserei erhalten?
In einer von mir geleiteten Chronik( Sabbat), gibt es nämlich einen Stadtgangrel, der sehr häufig in Raserei verfällt. Leider habe ich keinen Ahnung welche Nachteile ich ihm noch geben kann!

Danke schon mal im Vorraus!

Nen schönen Tag!
Iskariot
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Mal überlegen: Stärkerer Haarwuchs, Schwanz, Schnurrhaare, Facettenaugen, vielleicht auch ne tierhafte Schnauze/Nase... Rattenzähne, Mandiblen.. mehr fällt mir nicht ein gerade.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

quasi alles... ^^ alle 3 Tiermerkmale Erscheinungsbild -1 ^^ stückchenweise Tierfell... Citygangrel neigen zu Ratten, Schaben- und andere Schädlingsfeatures. Es kann ja auch wechseln... glühende Augen die auch noch in 2 Schritten sich seitlich stellen wie bei Chameleons, Schuppenbildung, gespaltene Zungen, Rattennase, Rattenschwanz, Insektengliedmasse... und immer versuchen, features zu integrieren, die spieler und dem Spielleiter recht sind
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Alle 5!!! Tiermerkmalen -1 auf ein Gesellschaftliches Attribut. Das alle 3 haben nur die Mariner Gangrel.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

web_gangrel.jpg


-Silver
 
AW: Gangrel Tieraspekte

@Silver: :ROFLMAO:

@Topic:
Wie schon gesagt wurde können es alle möglichen Tiermerkmale sein, von pfotenähnlichen Händen, über Tierohren zu Hörnern ist alles möglich. Bei uns haben wir es fast immer so gehandhabt, daß ein Gangrel nur Merkmale von einem Tier bekommen hat, also keine bunte Mischung. Meist war es ein Tier, daß besonders gut zum Charakter gepasst hat.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Tiermerklame können alles sein, so lange diese voneinem Fleisch- oder Allesfresser sind. Auch müssen alle Tiermerkmale nicht von einem Tier stammen, sondern können auch von verschiedenen sein(was sogar wahrscheinlicher ist).
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Was heißt wahrscheinlicher? Laut CB:G Rev entwickelt ein Gangrel nur in den allerseltestenden Fällen zwei Merkmale eines Tieres.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Wir bei uns haben uns drauf geeinigt das Gangrel nur Tiermerkmale von den Tieren kriegen in die sie sich auch verwandeln können, falls Gestaltwandel 4 noch nicht erreicht ist sind es Fledermaus und Wolfsmerkmale...
Ballenfüsse mit Krallen
Spitzefledermausohren
Plattnasse von ner Fledermaus
Rückgang der Kopfbehaarung bis auf einen dünnen grauen Flaum
Zahn und Kieferveränderung zb Raubtiergebiss
Augenform und Farbveränderung
Anatomische Veränderungen (sollten aber erst beim 5-6mal auftreten) zb Anwinkelung der Beine ,längerer Hals ,Rückratverlängerung (Rute)
Allgemein bietet die Fledermaus ungewöhnlichere Änderungen als der Wolf was ich relativ interresanter finde...
Im Falle von Stadtgangrel würd ich eher zur Ratte oder Hund greifen.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Wir haben es wie gesagt bei der Kombination der Merkmale nicht sklavisch ans Regelwerk gehalten. Hatte ganz lustige Ergebnisse zur Folge. Schon mal eine Gangrel mit Katzenschwanz und Katzenohren gesehen? :D

Ich denke die Hauptsache ist, daß sowohl Spieler als Auch Spielleiter mit den tierhaften Veränderungen zurecht kommen, egal ob sie nun alle von einem Tier stammen, oder von vielen verschiedenen.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Ist zwar Kanon, dass man von mehreren Tieren Merkmale kriegen kann, aber ich finde das ziemlich albern. Das sieht dann nach spätestens 5 mal Raserei nurnoch bescheuert und zum Lachen aus. Dadurch wird weder die Atmosphäre verbessert, noch wirkt der Gangrel in irgendeiner Weise wirklich tierhaft, nur verkrüppelt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für den Spielspaß so förderlich ist, wenn ein Gangrel Spieler ne Schweinenase reingedrückt bekommt. Wir haben das immer so gemacht, dass der Gangrel nur Merkmale von seinem Kampf/Angriffstier bekommen kann.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Wenn's öfter zu Raserei kommt, kann auch mal das eine oder andere Verhaltensmerkmal (schütteln, wenn man aus dem Wasser kommt; um einen Stuhl herumgehen, bevor man sich draufsetzt...) vorkommen.
Ich hatte auch einmal eine katzenartig gespaltene Oberlippe (weil's noch nicht genannt wurde).
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Ich habe schonmal, einem Gangrel Teilweise Panzerung gegeben weil er als fluchtgestallt Slorpion hat (oder angriff)! Oder die Muskeln der Beine verändern sich so das sie wie bei Hunden leicht eingeknickt sind. Oder ihm wachsen Federn, kein Plan man kann eigentlich alles machen, kommt bei mir immer drauf an welches Flucht und Angriffstier er gewählt hat, falls garkeines schreibe ich mir spontan 10Tiere auf die meisten sind Säugetiere und dann würfelt der ein W10 für den Angriff und 1W10 für die Fluchtgestallt! Kam bis jetzt immer ganz gut an! Einer bei mir hat angriffsgestallt Skorpion, wenn der weiter immer in Raserei verfällt bekommt der sonen Stachel, ach ja ich habe ihm als Schwäche gegeben das er bei Temperaturen von 25C° und drüber -1würfel auf alle eigentschaften mit Geschick bekommt und bei 35C° und höher sogar 2Würfel weniger für Würfe mit Geschick um da zu stellen das Skorpione sehr viel träger werden bei hoher Temperatur, er fand dies okay und ganz gut dafür hatte er ja als vorteil auch einen leichten Panzer auf dem Rücken bekommen!
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Zumindest im DA GRW ist es vorgesehen, das Gangrel Merkmale von verschiedenen Tieren bekommen, dafür gibt es dann allerdings auch den Vorteil, sich einem bestimmten Tier verbunden zu fühlen und von jenem die Tiermerkmale zu bekommen. Ob's in V:tM auch sowas gibt, weiß ich grad nicht.

Grundsätzlich sollte das imo allerdings der Spielleiter mit Spieler ausmachen, die müssen damit schließlich umgehen. Wir halten's auch so, dass die Tiermerkmale zusammen besprochen werden. Und wenn man seine Fantasie spielen läßt, fallen einem da schon ne ganze Menge ein.
 
AW: Gangrel Tieraspekte

PLG schrieb:
Was heißt wahrscheinlicher? Laut CB:G Rev entwickelt ein Gangrel nur in den allerseltestenden Fällen zwei Merkmale eines Tieres.

Und das das Rev. Gangrel Clanbuch totale Gülle ist, sollte auch fast jedem klar sein! :motz:

Ich für meinen Teil ignoriere fast alles daraus, weil dieses Buch so durch und durch schlecht ist! :eeek:



Smilley hat ja auch schon die Verhaltensmerkmale erwähnt!


H
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Tja, das ist wohl tatsächlich ein ziemlicher Streitpunkt, da ich, und wohl auch einige andere, das alte CB für totalen Schmuh halte und es praktisch vollkommen ignoriere.

Aber was solls, immerhin ist die alte WoD nun endgültig tot und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis niemand mehr derartige Fragen stellt. ;) (zumindest bis das entsprechende Buch erscheint... :rolleyes: )
 
AW: Gangrel Tieraspekte

PLG schrieb:
Tja, das ist wohl tatsächlich ein ziemlicher Streitpunkt, da ich, und wohl auch einige andere, das alte CB für totalen Schmuh halte und es praktisch vollkommen ignoriere.

Aber was solls, immerhin ist die alte WoD nun endgültig tot und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis niemand mehr derartige Fragen stellt. ;) (zumindest bis das entsprechende Buch erscheint... :rolleyes: )


Nö, ist kein Streitpunkt, da solch ein Empfinden immer subjektiv ist! ;)
Und meine Meinung teilen auch viele, dementsprechend lohnt es sich nicht, darüber zu streiten!

Wer kein X-Over (zu Werwolf und Gypsies) mag, ist vielleicht mit dem Rev. besser bedient und fühlt sich auch bestätigt, besser werden solche Dumpfsinn Sachen wie Kräfte ala 'Immunität gegen Klauen' oder das Aufbringen von Abenteuer und Konzeptideen, nur, um sie am Ende des Absatzes wieder zunichte zu machen (zB dieser Gangrel Orden, der Verbrechen von Menschen gegen Vampire bestrafte, aber natürlich komplett ausgelöscht und total vergessen ist.... :rolleyes: ), auch nicht!

Und das das mit den Tiermerkmalen auch nicht auf viel Zusprache trifft, ist ebenfalls auffällig! :D

Und sowieso war der Metaplot der 3. Edition ganz dolle böse und überhaupt... :D ;)


H
*Anhänger des regellosen Teils der 2. Edition*
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Naja, ich finde es gut, da sieht man doch wieder das die Gangrels nur Tiere sind, halt die Hunde der Tremere ^^
 
AW: Gangrel Tieraspekte

man kann es ja in unterschiedlichster Form betrachten welche Merkmale ein Gangrel bekommt, ich sehe es so, dass ein Gangrel ein "Seelentier" hat, zu welchem er mehr und mehr wird.
Ich kenne einen Citygangrel im Live, der das Seelentier Spinne hat und eben zu dieser wird, aber es gab auch eine Katze und mein Char hat Hund, speziell Dobermann.
Einen "Flickenteppich" könnte man akzeptieren ist in meinen Augen aber eher unstylisch, was ich noch gut finde ist die Anmerkung mit eben den beiden Tiergestalten, wäre auch eine interessante Kombi, eben die Verbindung aus Flucht,-und Kampftier, hmmm ein Krähenhund, sehr8)
 
AW: Gangrel Tieraspekte

Ich muss sagen das ich gerade das Gemixe sehr viel sinniger finde.
Die Gangrel haben keinen Totem zu dem sie werden.
Sie werden zum TIER. nicht zu irgendeinem sondern dem Tier schlechthin, zur Summe ihrer Wut, ihrer Angst, ihres Hasses, zur Summe ihrer 'dunklen' Seite (soweit es bei einem Vampir überhaupt eine Helle gibt).
Und das ist eben nicht schön und am Ende auch nicht einfach ein menschengroßer Dobermann, sondern eine abscheuliche Monströsität, eben wie das Tier.
Ich denke dieses zum Totem-Tier werden hat in der 3. Edition in der endgültig klar ist dass die Gangrel keine Vampir-Werwölfe sind, nichts verloren (wenn ich mich recht entsinne war es aber auch in der zweiten schon nur Intime-Gerücht).
Es sind eben keine Tiere, sondern Monster.
 
Zurück
Oben Unten