AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

des mit den starken gegner war auch meine idee nur da des mehr oder weniger en spielerklüngel is und die andern bei der assikombi nicht so gut mithalten können heisst das eigentlich immer das die gegner entweder ihn unterfordern oder alle anderen überfordern würden.aber des mit der aufmerksamkeit ist ne super idee danke dafür schonmal^^.

Nur weil es ein Spielerküngel ist heißt es nicht das sie wärend einer Mission immer aufeinander hocken müssen lass den Gangrel ruhig den Vordereingang nehmen wärend der Rest übers Dach klettert usw.

Schluss endlich kann er so nur Draufhauen aber kann sich weder gegen Übernatürliche noch gegen Gesellschaftliche Angriffe verteidigen.
dagegen ist der drachenodem eines tzimiscenmethusalems kinderkram.

Klar der Steck getroffene Ziele ja auch nur in Brand und verursacht Rötschreck.
Wenn man dann auch noch unter den Tisch kehrt das der Tzimisce Methusalem Fliegen kann und noch viel üblere Diszi Kombos drauf hat und mehr Einstecken kann hättest du sogar Recht.

Ganz nebenbei ist es ein leichtes solch einen Gangrel Platt zu machen da er nur viel Austeilen kann und das auch nur im Kampf.
 
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Bei einem Solchen Gangrel bin ich auch auf eurer seite (auch wen es mein Liblingsclan ist)
 
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Ich möchte Nightwind Beitrag gerne erweitern, ein solcher Gangrel freut sich auch über Dinge wie Irrsinn, Schimären, Thaumaturgie und wenn sich sein Gegner verdunkelt, dann kann der Gangrel sich mit seiner Geschwindigkeit/Gestaltwandel/Stärke im Kreis drehen, aber ob das so spannend ist? ;) mal davon abgesehen, dass er in gesellschaftlichen Chroniken als Straßenschläger sicher richtig glänzen wird (die wenigstens meiner Vampir Charaktere können kämpfen, noch dazu gibt es für "gemetzelte" Gegner keine Ep).

Gruß der Nachtmensch :)

PS Handlungen durch Geschwindigkeit kann man nicht weiter aufsplitten.
 
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Ich muss zugeben Kämpfen können bei mir die meisten.
Was nicht heißt das es dumme Straßenschläger sind.
Aber ich mag es wen es Ab und An mal zur sache geht.
Muss aber betohnen das ich für eine Mischung aus Aktion und Intriege bin (nicht das gleich wider jemand mit Hack & Slay kommt)
 
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tja, ich würde auch einfach mal nen extra gegner für den zusammenbasteln. lass ihn mal diszis schmecken wie beherrschung, präsenz, temporis, abombwe oder ähnliches... oder lass nen geschickte thaumaturgen (morpheus oder movement of the mind) mal ran, dann kann er sehen, wie er schaden machen will, wenn er ein paar meter über dem geschehen hängt und ziel für alle ist!
muß ja nicht gleich zu staub zerbröckeln... aber ein kleiner denkzettel kann nicht schaden!
 
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auch gut wäre es ihn etwas dummes machen zu lassen das einen sehr Mächtigen Ahnen verärgert.
 
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wie gesagt ich ohne stärke und geschwindigkeit locker 13 stufen schaden (aktion 4 mal gesplittet also maximum) rechne da ma noch 2 aktionen drauf
dann biste bei (durchschnittliche schätzung meienerseits höhö) so min18-19 SHS auf ein ziel!da des alles killt was so in ner normalen stadt rumläuft halte ich des doch nicht nur für recht stark.klar andere sind ähnlich aber bei denen schraubt sich des dann nicht noch bis hinter die milchstraße hoch (rechne des ma mit stärke 5 und geschwindigkeit3 wenn du GAR KEINE schadenserfolge würfelst.da isser auch mit ausweichen auf 10 SHS und damit tot).dagegen ist der drachenodem eines tzimiscenmethusalems kinderkram.

Also mit solchen Aktionen würdest du KEINEN richtigen Kampf überleben.
Wir sagen mal du splittest auf 4 Handlungen, dann bekommst du ja für die erste Aktion schon 4 Würfel angezogen. Selbst wenn du triffst machst du soviel Schaden nicht. Jetzt haut der andere erstmal zurück. Da du ja Dam machen willst, hast du ja scheinbar nichts zum dodgen oder blocken bereitgehalten?! Also Treffer und du bekommst auch bisse Schaden (eventuell zus Würfelabzüge?!) Dann machst du deine weiteren Schläge mindestens auf -5, -6, -7 Würfel. Patzer- und Fehlschlagwahrscheinlichkeiten sind da schon relativ hoch und großartig Schaden kommt da auch nicht mehr an.
Also ich glaube ein Gangrel der so in einem Kampf in unserer Gruppe agiert, würde ziemlich oft flachliegen, wobei er vielleicht einen Gegner mitgenommen hat.
 
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Ich persönlich habe vor kurzem eine DA-Chronik begonnen in welcher meine Spieler mit Grundchars angefangen haben... der Unterschied zum Herkömmlichen besteht wohl darin, dass ich das gesamte Spiel als Crossover aller WoD1-Welten angelegt habe (war/ist ne Menge Arbeit)... um zum Punkt zu kommen:
Eine Welt in der ich meinen Spielern ALLES entgegenschicken kann (nicht muss!) verkraftet auch nen Gangrel mit Stärke und Geschwindigkeit (@skyrock: oder meinetwegen auch nen vergleichbaren Bruhja).
UND es ist jedesmal wieder ene Freude meinen Jungens und Mädels zu zeigen das sie keinesfalls die einzigen "Monster" sind... (und erstrecht nicht die schlimmsten)
 
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noch dazu gibt es für "gemetzelte" Gegner keine Ep
Warum nicht hast du was gegen Kämpfer? Wenn man gegen einen Gegner der happig war besteht sollte man auch die chance haben dadurch etwas zu lernen!

PS Handlungen durch Geschwindigkeit kann man nicht weiter aufsplitten.
So sieht es aus! Und überhaupt als Anhänger der 2ten wie kommt ihr auf solche rechnungen wie z T oben angeführt? Also wenn bei mir n Gangrel rumspringt mit stä. und Gesch. und der Tzymisce mit Odem kommt (und der kam noch nie!) dann kann der Gangrel sich am besten in Nebel auflösen (selbst schuld wenn er es nicht hat weil er EP für Geschw. ausgab) oder eben in Feuer! Aber ehrlich kann ma jemand kurz die Zahlen erleutern und wie war das mit dem verschiedenen Schaden?!
 
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Stadt-Gangrel mit Verdunkelung, Gestaltwandel und Geschwindigkeit, DAS ist überpowert!

keinesfalls, sind es dann Assamiten auch, bzw. was wirft man in die Waagschale, wenn man die Hexerei betrachtet Thauma, Koldunische H., etc.

desweiteren verstehe ich nicht ganz wo der große Klemmer dabei sein soll, wenn Gangrel Geschw.+Stärke haben, für mich eine logische Konsequenz.
Wie schon erwähnt, sind es Diszis, die jeder im Blut trägt, und daraus entwickeln kann. Darüber hinaus sind Gangrel bspw. im Sinne der Hackordnung ihres Clans darauf angewiesen schneller und stärker zu sein, wenn sie in der Hackordnung nach oben wollen--> natürliche Disziausprägungen

Und um noch einen drauf zu setzen, bin ich außerdem der Meinung, dass die heutigen Gangrel, also in der Gegenwart, über Verdunkelung verfügen müssen, wenn sie der Clansphilosophi, des Survival of the fittest, gerecht werden wollen, es sei denn man spielt einen Gangrel der in den tiefen, den unerforschten Teil, des Amazonas unlebt.

Die meisten die über derartige Gangrels flennen sind Brujah-Spieler die ihr Kampfpotenzial verschinden sehen.
Ich spiele übrigens einen solchen Gangrel, der aber nicht durch die Gegend schnetzelt, sondern unter anderem hohe Ämter innerhalb einer Camarilla-(Live) Domäne inne hat und darüber hinaus einen guten Draht zum Prinzen.

Beim P&P mag es anders sein aber ein Gangrel mit Stärke und Geschwindigkeit ist im Vergleich zu irgendwelchen Hexerei-Diszis niemals overpowert bzw. ein Problem im Sinne des Gruppen-Balancings.
 
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Warum den Spieler nicht im kampf glänzen lassen?
Ich finde in jedem Abenteuer sollten die Spieler ihre Charaktere auch mal glänzen sehen. Und wenn der betreffende Spieler seinen Charakter auf Kampf trimmt, dann laß ihn das halt machen
im übrigen: der Gangrel hat auch gegen einen Menschen Probleme, wenn der mit einem Scharfschützengewehr irgendwo rumliegt und auf den Gangrel schießt
 
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im übrigen: der Gangrel hat auch gegen einen Menschen Probleme, wenn der mit einem Scharfschützengewehr irgendwo rumliegt und auf den Gangrel schießt
Theoretisch richtig... praktisch sehr unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Doch ich argumentiere auch gerne mit seltsamen Situationen. Nehmen wir einfach etwas Wahrscheinlicheres.
Frei nach EAV "Cocktail ist von Molotov, Hauptgang heißt Kalaschnikov." :D
 
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aber generell sollten Vampire den Menschen überlegen sein - sonst laufen die Spieler alle amok
 
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@ravager

Also mit solchen Aktionen würdest du KEINEN richtigen Kampf überleben.
Wir sagen mal du splittest auf 4 Handlungen, dann bekommst du ja für die erste Aktion schon 4 Würfel angezogen. Selbst wenn du triffst machst du soviel Schaden nicht. Jetzt haut der andere erstmal zurück. Da du ja Dam machen willst, hast du ja scheinbar nichts zum dodgen oder blocken bereitgehalten?! Also Treffer und du bekommst auch bisse Schaden (eventuell zus Würfelabzüge?!) Dann machst du deine weiteren Schläge mindestens auf -5, -6, -7 Würfel. Patzer- und Fehlschlagwahrscheinlichkeiten sind da schon relativ hoch und großartig Schaden kommt da auch nicht mehr an.
Also ich glaube ein Gangrel der so in einem Kampf in unserer Gruppe agiert, würde ziemlich oft flachliegen, wobei er vielleicht einen Gegner mitgenommen hat.

die situation war diese dass des ein komisches großes zombiding war was mich überrascht hatte.da hab ich meinen gangrel halt al la "oh gott es stinkt und ist vor mir" *wild rumfuchtel* agieren lassen.naja der typ hatte nur schlagschaden drauf aka nihc wirklichen schaden und ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich zu der zeit 10 angriffswürfel hatte höhö (also 6,5,4,3) jeder angriff hat getroffen.hatte 3 körperkraft per blut da um 1 erhöht also 4.da kommt man schon auf 13 schaden.das des nicht sonderlich taktisch war is klar aber es geht nu mal auhc in kampfhandlungen zumindest bei mir immer noch realismus > optimierung daher der wirre angriff.

an die anderen....
des mit dem tzimiscefeuer war Nicht so gemeint das der gegen nen methusalem gekämpft hat.ich wollte damit lediglich sagen das derartige kampfkraft und schaden so einer diszi fast ebenbürdig sind und des nach meiner meinung eigentlich nit sein sollte.un ja ich weis das man geschwindigkeitsaktionen nit aufsplitten kann,erinnere mich aber auch geschrieben zu haben das ich keine geschwindigkeit mit meinem char hatte und das die andere berechnung lediglich der erste normale wurf aufgesplittet wurde
 
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Assamit mit Stärke und ner Garotte is übrigens noch viel gemeiner, insofern is der Gangrel legitim und spieler sollen ja auch irgenwann mal was können ich meine das steht nicht alles in den Büchern das man s liest und vergisst. Sondern das man Spass damit hat und damit sind nicht nur die NSC´s gemeint...Und die Kombo mit Gesch. + Stä. is ja auch fürn Kämpfer irgendwann Pflicht!
Man darf ja auch als Toreador Beherrschung kaufen und das is was Gesellschaftlich betrifft auch nicht schlecht wenn man schon Präsenz hat. Und Auspex rundet das ganze ab.
 
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Warum nicht hast du was gegen Kämpfer? Wenn man gegen einen Gegner der happig war besteht sollte man auch die chance haben dadurch etwas zu lernen!

Weil man Exp für Taten bekommt die man sich Merkt und Einprägt halt Erfahrung gewinnt und nicht weil man (schon wieder) bösen Obermotz XY verdroschen hat.
Da macht man ja mehr Erfahrung wenn man mal einen Kampf verliert...

an die anderen....
des mit dem tzimiscefeuer war Nicht so gemeint das der gegen nen methusalem gekämpft hat.ich wollte damit lediglich sagen das derartige kampfkraft und schaden so einer diszi fast ebenbürdig sind und des nach meiner meinung eigentlich nit sein sollte.

Zählt man die Punkte der einzelnen Stufen zusammenStärke,Geschwindigkeit+Gestaltwandeln vs. Fleischformen 8 ist es von der Stufenanzahl vergleichbar.
 
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

Weil man Exp für Taten bekommt die man sich Merkt und Einprägt halt Erfahrung gewinnt und nicht weil man (schon wieder) bösen Obermotz XY verdroschen hat.
Da macht man ja mehr Erfahrung wenn man mal einen Kampf verliert..

Für XY gibts nix aber auch Kampfsituationen können EP wert sein. Ansonsten wäre ein Fortschritt in Handgemenge z. B. kaum nachzuvollziehen. EP sollen ja nur das gelernte wiederspiegeln. Wenn ein Spieler nie Handgemenge benützt aber Ep hat und dann Handgemenge steigern will dann frag ich ihn woher der fortschritt kommen soll der einen dot begründet..
 
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Für XY gibts nix aber auch Kampfsituationen können EP wert sein. Ansonsten wäre ein Fortschritt in Handgemenge z. B. kaum nachzuvollziehen. EP sollen ja nur das gelernte wiederspiegeln. Wenn ein Spieler nie Handgemenge benützt aber Ep hat und dann Handgemenge steigern will dann frag ich ihn woher...

Hartes Training und das Lernen von weitem Wissen bringen mehr Erfahrung als eine Schlägerei wo jemand Todgeprügelt wird.

Nicht ohne Grund heißt es in einigen Kampfsportarten das es die größte Kampfkunst ist nicht zu Kämpfen.
 
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