Constancia de la moerte
Clan des Todes
- Registriert
- 17. Januar 2006
- Beiträge
- 20.349
AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit
Naja, kommt auch immer auf dem Meister-Stil an.
Naja, kommt auch immer auf dem Meister-Stil an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
des mit den starken gegner war auch meine idee nur da des mehr oder weniger en spielerklüngel is und die andern bei der assikombi nicht so gut mithalten können heisst das eigentlich immer das die gegner entweder ihn unterfordern oder alle anderen überfordern würden.aber des mit der aufmerksamkeit ist ne super idee danke dafür schonmal^^.
dagegen ist der drachenodem eines tzimiscenmethusalems kinderkram.
wie gesagt ich ohne stärke und geschwindigkeit locker 13 stufen schaden (aktion 4 mal gesplittet also maximum) rechne da ma noch 2 aktionen drauf
dann biste bei (durchschnittliche schätzung meienerseits höhö) so min18-19 SHS auf ein ziel!da des alles killt was so in ner normalen stadt rumläuft halte ich des doch nicht nur für recht stark.klar andere sind ähnlich aber bei denen schraubt sich des dann nicht noch bis hinter die milchstraße hoch (rechne des ma mit stärke 5 und geschwindigkeit3 wenn du GAR KEINE schadenserfolge würfelst.da isser auch mit ausweichen auf 10 SHS und damit tot).dagegen ist der drachenodem eines tzimiscenmethusalems kinderkram.
Warum nicht hast du was gegen Kämpfer? Wenn man gegen einen Gegner der happig war besteht sollte man auch die chance haben dadurch etwas zu lernen!noch dazu gibt es für "gemetzelte" Gegner keine Ep
So sieht es aus! Und überhaupt als Anhänger der 2ten wie kommt ihr auf solche rechnungen wie z T oben angeführt? Also wenn bei mir n Gangrel rumspringt mit stä. und Gesch. und der Tzymisce mit Odem kommt (und der kam noch nie!) dann kann der Gangrel sich am besten in Nebel auflösen (selbst schuld wenn er es nicht hat weil er EP für Geschw. ausgab) oder eben in Feuer! Aber ehrlich kann ma jemand kurz die Zahlen erleutern und wie war das mit dem verschiedenen Schaden?!PS Handlungen durch Geschwindigkeit kann man nicht weiter aufsplitten.
Stadt-Gangrel mit Verdunkelung, Gestaltwandel und Geschwindigkeit, DAS ist überpowert!
Theoretisch richtig... praktisch sehr unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Doch ich argumentiere auch gerne mit seltsamen Situationen. Nehmen wir einfach etwas Wahrscheinlicheres.im übrigen: der Gangrel hat auch gegen einen Menschen Probleme, wenn der mit einem Scharfschützengewehr irgendwo rumliegt und auf den Gangrel schießt
Also mit solchen Aktionen würdest du KEINEN richtigen Kampf überleben.
Wir sagen mal du splittest auf 4 Handlungen, dann bekommst du ja für die erste Aktion schon 4 Würfel angezogen. Selbst wenn du triffst machst du soviel Schaden nicht. Jetzt haut der andere erstmal zurück. Da du ja Dam machen willst, hast du ja scheinbar nichts zum dodgen oder blocken bereitgehalten?! Also Treffer und du bekommst auch bisse Schaden (eventuell zus Würfelabzüge?!) Dann machst du deine weiteren Schläge mindestens auf -5, -6, -7 Würfel. Patzer- und Fehlschlagwahrscheinlichkeiten sind da schon relativ hoch und großartig Schaden kommt da auch nicht mehr an.
Also ich glaube ein Gangrel der so in einem Kampf in unserer Gruppe agiert, würde ziemlich oft flachliegen, wobei er vielleicht einen Gegner mitgenommen hat.
Warum nicht hast du was gegen Kämpfer? Wenn man gegen einen Gegner der happig war besteht sollte man auch die chance haben dadurch etwas zu lernen!
an die anderen....
des mit dem tzimiscefeuer war Nicht so gemeint das der gegen nen methusalem gekämpft hat.ich wollte damit lediglich sagen das derartige kampfkraft und schaden so einer diszi fast ebenbürdig sind und des nach meiner meinung eigentlich nit sein sollte.
Weil man Exp für Taten bekommt die man sich Merkt und Einprägt halt Erfahrung gewinnt und nicht weil man (schon wieder) bösen Obermotz XY verdroschen hat.
Da macht man ja mehr Erfahrung wenn man mal einen Kampf verliert..
Für XY gibts nix aber auch Kampfsituationen können EP wert sein. Ansonsten wäre ein Fortschritt in Handgemenge z. B. kaum nachzuvollziehen. EP sollen ja nur das gelernte wiederspiegeln. Wenn ein Spieler nie Handgemenge benützt aber Ep hat und dann Handgemenge steigern will dann frag ich ihn woher...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.