Shadowrun 5e

Allgemein Interessantes aus der Welt der digital games

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 9. August 2017.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Vermutlich haben sie zu viel Sternenstaub geschnüffelt und gedacht was Pokemon go mit dem Pokemon go plus kann, können wir schon lange.

    So braucht es zum Spielen des mobile games Champions of the Shengha einen Ohrläppchenclip für schlappe 40 £. Der zeichnet dann deine Herztätigkeit auf, verknüpft diese mit dem Spiel und gewährt darüber Boni.

    http://www.gamesindustry.biz/articl...king-mobile-game-designed-to-be-sold-in-shops

    Das Ganze wird durch den Namen magical transmitter dann quasi zum ingame-item.

    Ohne großen Markennamen/Lizenz dahinter sehe ich das Projekt schon jetzt als gescheitert an. Ich finde es aber erwähnenswert, da das grundlegende Konzept sicher bald aufgenommen wird und in weitere Spiele Einzug findet.
    Wer weiß, vielleicht ja auch irgendwann in bisher nondigitale Spiele...
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Für Skyrim gibt es jetzt einen Mod seitens KI-Forscher, die die Handlungen der NPC glaubhafter darstellen sollen.

    http://www.gamestar.de/artikel/skyr...um=post-gamestar&utm_content=Skyrim+-+NPC-Mod

    Hey, das ist ja wie bei Baldurs Gate. 1998.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nach zu vielen Spielertoden löscht Hellblade euren Speicherstand.

    http://www.gamestar.de/artikel/hell...tand-nach-zu-vielen-spielertoden,3318095.html

    Allerdings ist das ingame eingebettet:

     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hoffi und Runenstahl gefällt das.
  6. herrflupperer

    herrflupperer Halbgott

    Mal bissel was anderes, aber denke das passt hier auch gut rein. Bin grad über eine RPG-Bestenliste gestolpert, scheint recht aktuell zu sein das Teil: https://www.only4gamers.de/beste-rollenspiele-aller-zeiten/. Da gibt's ganze 50 Spiele drin, fand ich recht heftig. Nur schade, dass die nicht irgendwie so ne Art Ranking gemacht haben...Trotzdem nette Liste.
     
  7. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Die Liste ist auf jeden Fall interessant weil sie tatsächlich sehr verschiedene Arten von RPGs abbildet. Von Mount & Blade Warband über diverse MMO's über Action Spiele wie Dark Souls bis hin zu eher klassichen Spielen wie Tyranny. Bei dem ein oder anderen Titel mußte ich meine Empörung ala "Das ist ja gar kein RPG" niederringen aber das paßt schon. Es sind alles RPGs. Das bildet schön ab wie vielfältig das Spektrum dieses "Genres" ist.
     
    Skar gefällt das.
  8. herrflupperer

    herrflupperer Halbgott

    @Runenstahl: Ja sehe ich genauso. Finde auch, dass da eine große Bandbreite abgedeckt wurde, aber so ist das Genre nunmal. Wird auch in der Einleitung erklärt, wie die Liste zustande kam. Jeder definiert "RPG" heute sowieso anders...
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TNBT? Das nächste D&D digital Game wird auch "human Dungeon Master" unterstützen. Rund um Rollenspiele 13. Februar 2015
Interessantes... Chronicles of Darkness 24. November 2013
ePawn Arena - Digital board game tabletop Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 16. Januar 2012
Rollenspiel-Magazine (Mephisto, Games Orbit, Cthuloide Welten) Kleinanzeigen 19. Mai 2008
Interessante Idee? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 16. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden