• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Allgemein Interessantes aus der Welt der digital games

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Vermutlich haben sie zu viel Sternenstaub geschnüffelt und gedacht was Pokemon go mit dem Pokemon go plus kann, können wir schon lange.

So braucht es zum Spielen des mobile games Champions of the Shengha einen Ohrläppchenclip für schlappe 40 £. Der zeichnet dann deine Herztätigkeit auf, verknüpft diese mit dem Spiel und gewährt darüber Boni.

http://www.gamesindustry.biz/articl...king-mobile-game-designed-to-be-sold-in-shops

The transmitter is not just an additional gimmick, it's integral to the gameplay. A calm and focused heart rate increases the player's magic power, enabling them to use the more powerful cards in their deck. Breathing in and out in time with the flickering on-screen waveform, sparks flying in and out to denote breathing direction, also boosts that power.

Das Ganze wird durch den Namen magical transmitter dann quasi zum ingame-item.

Ohne großen Markennamen/Lizenz dahinter sehe ich das Projekt schon jetzt als gescheitert an. Ich finde es aber erwähnenswert, da das grundlegende Konzept sicher bald aufgenommen wird und in weitere Spiele Einzug findet.
Wer weiß, vielleicht ja auch irgendwann in bisher nondigitale Spiele...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Für Skyrim gibt es jetzt einen Mod seitens KI-Forscher, die die Handlungen der NPC glaubhafter darstellen sollen.

http://www.gamestar.de/artikel/skyr...um=post-gamestar&utm_content=Skyrim+-+NPC-Mod

NPCs benutzen soziale Interaktionen wie Flirten, Komplimente, Beleidigungen, Peinlichkeiten und so weiter, wenn sie miteinander interagieren. Sie wollen einen Partner finden und beleidigen die, die sie anwidern. Sie suchen Freunde und stellen sich denen vor, die sie noch nicht kennen. Das beste daran ist, dass man selbst auch beleidigen kann oder flirten kann, oder sie gleich fragen, ob sie einen heiraten wollen. Ihr entscheidet!

Hey, das ist ja wie bei Baldurs Gate. 1998.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Nach zu vielen Spielertoden löscht Hellblade euren Speicherstand.

http://www.gamestar.de/artikel/hell...tand-nach-zu-vielen-spielertoden,3318095.html

Allerdings ist das ingame eingebettet:

Die Funktion wird über eine schwarze Substanz ins Spiel integriert, die nach dem Tod an Heldin Senuas rechtem Arm auftaucht und sich nach und nach durch ihren Körper frisst. Ist sie beim Kopf angekommen, wird die Kämpferin ein Opfer der Dunkelheit und wir verlieren unseren Speicherstand endgültig.
 
Die Liste ist auf jeden Fall interessant weil sie tatsächlich sehr verschiedene Arten von RPGs abbildet. Von Mount & Blade Warband über diverse MMO's über Action Spiele wie Dark Souls bis hin zu eher klassichen Spielen wie Tyranny. Bei dem ein oder anderen Titel mußte ich meine Empörung ala "Das ist ja gar kein RPG" niederringen aber das paßt schon. Es sind alles RPGs. Das bildet schön ab wie vielfältig das Spektrum dieses "Genres" ist.
 
@Runenstahl: Ja sehe ich genauso. Finde auch, dass da eine große Bandbreite abgedeckt wurde, aber so ist das Genre nunmal. Wird auch in der Einleitung erklärt, wie die Liste zustande kam. Jeder definiert "RPG" heute sowieso anders...
 
Oben Unten