• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Zubehör Tafelfarbe + Tisch = Rollenspieltisch?

Arashi

Gott
Hallo Alle,

ich wurde vor kurzem auf Tafelfarbe aufmerksam. Damit bemalt man was und kann es danach wie eine Schultafel benutzen, mit Kreide darauf schreiben und es wieder weg wischen.
Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Ich wüsste vor allem gerne ob das Zeug abriebfest genug ist um einen Tisch damit zu bemalen und benutzen zu können.
Zum Beispiel um beim rpg Bodenpläne direkt darauf zu malen, Notizen zu malen usw, würde es aber auch beim basteln praktisch finden.
 

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
Haste die Rezis durchgelesen ? Hier mal auszug:

An sich lässt es sich gut verarbeiten. Leider zerkratzt es sehr schnell. Wir haben damit die Tischplatte eines Ikea Kindertisches bestrichen. Es lässt sich gut abwischen aber wegen der Kratzer würde ich es nicht noch einmal kaufen.


ob es jetzt bei vernünftiger behandlung (in der Rezi geht es ja um ein Kindertisch und Kinder sind ja etwas brachialer) länger hält, wird man wohl nur Herausfinden wenn mans ausprobiert.
Ich selbst habe von der Firma übrings die Magnetfarbe und die ist nicht schlecht.
 

Arashi

Gott
Danke, habe ich. Meiner Erfahrung nach kann man auf die Rezis wenig geben. Vor allem wenn sich die Rezis auf Dutzende gleicher Produkte verteilen kommt es nur auf den Zufall an bei welchen man landet.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Oder gute Tafelfarbe, hatten wir für die Kinder. Drei Schichten und alles hält. Gibts auch mit Metall, dann halten Magnete.
Fürs Rollenspiel habe ich daran noch nie gedacht.
 

Kalanni

Drachentochter
Ist besser als die Battle-Map, denn irgendwann wird die nicht mehr sauber, selbst wenn man wasserlösliche Stifte benutzt.
Aber die Folie, läßt sich, wenn sie kaputt ist, einfach sogut wie rückstandslos wieder abziehen und eventuelle Reste mit Nagellackentferner weg machen und dann klebt man eine neue drauf - 3 Meter - 60 cm breit kosten um die 20 Euro also nicht die Welt.
 

Ixidor

Gott
Wir nutzen ein B-Ware Whiteboard, der kleine Knick in der Mitte stört nicht grade...

Ansonsten noch aus dem Baumarkt eine durchsichtige Tischdecke geholt, auf der kann man auch mit Folienstift schreiben und die auf dem Whiteboard mit Magneten befestigen ;)

Funktioniert für uns vorzüglich bisher, habe aber noch keine Malerei-Orgie darauf gehabt...
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Solange Dir keiner einen echten Edding unter Deine Whiteboardmarker schmuggelt ... ;)
Aber Whiteboard verwenden wir auch, hat sich gut bewährt.
 

Ixidor

Gott
Hat schon mal jemand Tafelfolie mit Quadrat- oder Hexraster gesehen? Ich finde sowas nicht ... was mich auch nicht so hart überrascht.
Bisher nicht, bin aber auch nicht so sehr überrascht.

Man kann mal im Baumarkt gucken, ab und an haben die durchsichtige Tischdecken, die auch ein Quadrat-Muster haben, ist aber wohl leider eine Glücks-Sache :/
 
Oben Unten