Funky Colts

AW: Funky Colts

Funky Colts hat auch keine eigene Spielwelt oder irsinnig viel Hintergrund.
Das muss der Spielleiter sich selbst, durch intensiven Serienkonsum aneignen. 8)

Keep Funky! - euer Thomas Magnum
 
AW: Funky Colts

Das beantwortet schon fast meine nächste Frage. ;)

In wie fern wird denn inhaltlich Hilfestellung zum Aufbau der eigenen Serie gegeben? Wollt ihr einfach nur eine ausführliche (vielleicht kommentierte? das hat mir bei diversen Produkten bisher eigentlich immer sehr gut gefallen) "Seriographie" präsentieren? Oder vielleicht auch fiktive Beispielserien anreissen? Oder ...?

mfG
bdd
 
AW: Funky Colts

Gab es da eigentlich so viele Unterschiede? Ein bischen Schlaghose, ein wenig Handfeuerwaffe, ne nette Karre, ein paar Bräute und ne Prise Privatdetektiv drüber, vielleicht noch mit ein paar Explosionen garnieren und fertig.
 
AW: Funky Colts

Klar gab es Unterschiede - ich kenne etwa einen Bastler der gar nie schießt,aber mit einem Kugelschreiber und einem Schweizer Offiziersmesser alles hinkriegt, eine Truppe von Söldnern die dauernd schießt, aber nie trifft, und einen Cop der mit seiner riesigen Wumme alles bis hin zum Öffnen des Koffers macht ;)
 
AW: Funky Colts

Es wird einige fiktive Beispielsserien geben als Beispiel (das B-Team, Florida Vice, die Strassen von Los Angeles usw ...) und natürlich eine Anleitung zum Bau einer eigenen Serie.

Der Charakterbau wird per Point-Buy oder alternativ durch Archetypen (Rollen) geregelt ( Mr. Face, der Bastler usw ...).

Keep Funky - euer Thomas Magnum
 
AW: Funky Colts

Bei den fiktiven Beispielserien würde ich schon ein ganz kleines Bissel subtiler vorgehen, was die Namensgebung angeht ;)
 
AW: Funky Colts

Es wird einige fiktive Beispielsserien geben als Beispiel (das B-Team, Florida Vice, die Strassen von Los Angeles usw ...)

Also immer ganz klar angelehnt an ein reales Vorbild? Oder auch Serien, die man so nicht als direkte "Kopie" erkennen wird/soll?

Letzteres fände ich persönlich eine interessante Ergänzung.

mfG
bdd
 
AW: Funky Colts

Das was bis jetzt beschrieben wurde, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt.

Wie wird denn das Artwork ausfallen? Das Titelbild auf der Website ist schon mal sehr cool.
 
AW: Funky Colts

Gab es bei 70er-/80er-Jahre-Serien eigentlich schon Cliffhanger?
 
AW: Funky Colts

Also immer ganz klar angelehnt an ein reales Vorbild? Oder auch Serien, die man so nicht als direkte "Kopie" erkennen wird/soll?
Es werden Genres innerhalb des Genre vorgestellt (Detektivserie, Bullenserie, geheimer Auftraggeber usw ...).

Wie wird denn das Artwork ausfallen? Das Titelbild auf der Website ist schon mal sehr cool.
Das ist unser Stil und so soll auch das Endprodukt aussehen.

Gab es bei 70er-/80er-Jahre-Serien eigentlich schon Cliffhanger?
Klar, bei Doppelfolgen.

Keep Funky - euer Thomas Magnum
 
AW: Funky Colts

Gab es bei 70er-/80er-Jahre-Serien eigentlich schon Cliffhanger?
Schon?

Die gibt es schon zu Stummfilmzeiten! - Gute Güte, bloß weil etwas nicht in Farbe gefilmt ist, kann man das doch mal anschauen. Dann wüßte man das.

Und DER Cliffhanger der 80er: Ist J.R. tot? Wer erschoß J.R.?
 
AW: Funky Colts

@Zornhau:
Ich konnt mich nur nicht dran erinnern. Und "Doppelfolgen" war jetzt für mich auch nicht so das allgemeingültige Argument.

Davon abgesehen kenn ich Dallas und Denver nicht. Keine Ahnung, ob das für meine Alter zu spät lief oder warum auch immer.
 
AW: Funky Colts

Und "Doppelfolgen" war jetzt für mich auch nicht so das allgemeingültige Argument.
Dann beobachte mal einige alte Serien. An einigen Stellen wirst du feststellen das es dort Szenen gibt die durch eine kurze Schwarze einblendung unterbrochen werden, die dann nach einer "Gedenksekunde" aus leicht anderem Blickwinkel und vielleicht auch etwas zeitlich etwas zurückgespult fortgesetzt werden.
An diesen Stellen gab es es im amerikanischen Fernsehen eine Werbepause und einen (zumindest mittelmäßigen) Cliffhanger. Wir deutschen haben davon aufgrund anderer Gesetze zu Werbung nur sehr wenig mitbekommen.
 
AW: Funky Colts

Klingt mal tatsächlich nach ner Nische, die deutschsprachig noch nicht besetzt ist (am ehesten würde mir Monster aus der Spätvorstellung einfallen, aber da geht es ja schließlich um B-Movies).

Und ein kurzes knackiges Regelsystem fürs Spielen "zwischendurch" (nicht in der Kaffeepause, so zwischen der Kampagne, mein ich) und coole Vorlagen gibt es in der Tat genug...
 
AW: Funky Colts

Naja, gibt es schon in deutscher Sprache (das weiter oben verlinkte "Double Action"), aber dabei handelt es sich nur um ein Add-On zu einem freien Universalrollenspiel mit drei Sätzen zum Genre, 20 Seiten zeitgenössischer Waffen und Autos und einer Handvoll Beispielcharaktere. Nettes Quellenmaterial falls man die Hardware dieser Ära genauer kennen will, aber das verwendete System auf seinem Spagat Realismus-Spielbarkeit passt nicht zur Vorlage.

Insofern kann man schon gespannt sein auf "Funky Colts".
 
AW: Funky Colts

Sehr gut - eine werbefreie HP ist immer eine Verbesserung.

Ich würde dann noch die URL im Eingangspost korrigieren, damit Leute die neu reinschauen gleich auf die richtige HP kommen.
 
AW: Funky Colts

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!

Beim Recherchieren bin ich über diese Internetseite gestolpert http://www.epguides.de/tv.htm
die sich als unermesslicher Quell an Abenteuerideen herausgestellt hat, nicht nur für Funky Colts.

Keep Funky - euer Thomas Magnum
 
Zurück
Oben Unten