Funky Colts

Dieses Thema im Forum "Funky Colts" wurde erstellt von Thomas Magnum, 2. Februar 2007.

  1. Prisma

    Prisma -

    AW: Das perfekte Rollenspiel ...

    Mehr! :D
     
  2. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Das perfekte Rollenspiel ...

    Absolut. Mehr bitte. Von allem.

    Zum Beispiel Regelmechanik, Setting, Umfang und Erscheinungstermin.

    -Silver
     
  3. AW: Funky Colts

    - Einfaches, dynamisches Regelsystem.
    - Coole Stunts/Shticks und ein Actionpool für spektakuläre Aktionen und mehr Tiefe im Kampf.
    - Kein festes Setting.
    - Viele Kampagnenvorschläge nach Machart bekannter Fernsehserien wie Knight Rider, A-Team, Starsky & Hutch, Miami Vice usw.

    Mehr Informationen und ein Preview gibt's in ein paar Wochen von meinem Freund Hannibal Smith.

    In diesem Sinne - euer Thomas Magnum
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Funky Colts

    Mit welchen Mechanismen wollt ihr das Spezifische solcher Fernsehserienvorbilder ins Rollenspiel abbilden?

    Buffy, the Vampire Slayer und Angel haben mit ihrer Cinematic Unisystem Regelversion da bestimmte Aspekte wie die Dramapoints und die Episode/Staffel-Struktur eine Kampagne aufgeführt.

    Prime Time Adventures ist sogar noch direkter an der Serienproduktion dran.

    Und was macht ihr?
     
  5. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Funky Colts

    Sind die Macher eigentlich schon mit Double Action vertraut?

    Und wird das ganze ein freies oder ein kommerzielles RPG?
     
  6. AW: Funky Colts

    Es ist als freies Rollenspiel geplant.

    Jetzt bin ich aber wirklich weg. :rolleyes:

    Sonnige Grüße aus Hawaii und einen lieben Gruß von Higgins an Zornhau.

    Euer Thomas Magnum 8)
     
  7. AW: Funky Colts

    Hello again.

    Sagt mal wo liegt eigentlich euer Problem?
    Soll ich euch jetzt etwa das komplette Regelsystem und das Setting erläutern? Ihr werdet schon früh genug sehen, bzw lesen was Funky Colts zu bieten hat. Kein Grund hier so eine Welle zu machen oder macht ihr das bei jedem Produkt so, das irgendwo angekündigt wird?

    Damit ihr jetzt endlich mal ein wenig runterkommt:
    Ein Preview wird es in den nächsten Wochen geben.

    So, ich gehe zurück an den Strand ... da sind die Leute zumindest relaxed und freundlich.

    In diesem Sinne - euer Thomas Magnum
     
  8. AW: Funky Colts

    Ja.

    mfG
    bdd
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Funky Colts

    Als Teaser hat der Startbeitrag ja ganz gut funktioniert. Aber ein wenig mehr würd ich auch gern wissen.
     
  10. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Funky Colts

    Um die ganze (stellenweise alles andere als sachliche) Kritik mal in einer Frage zusammenzufassen: wieso müssen wir noch ein paar Wochen warten?
     
  11. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Funky Colts

    Ich finde übrigens die Idee eines Rollenspiels, das versucht den Stil der 70er Jahre und 80er Jahre Fernsehserien einzufangen, sehr gut.
    Ich bin gespannt auf die Umsetzung.
    Ich bin gespannt, ob es überhaupt eine Umsetzung geben wird.

    Grüße,
    Hasran
     
  12. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

  13. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Funky Colts

    Fein, dann wieder on-topic:

    Wie viele Seiten wird das Endprodukt haben? (Es gab hier nämlich jüngst eine Diskussion über die Neigung zum ausladenden Schwampf in freien deutschen Rollenspielen.)

    Ansonsten finde ich die Grundidee gut... Ein sich selbst nicht zu ernst nehmendes, actionbetontes deutsches Rollenspiel stellt alleine schon von der Prämisse her eine gute Abwechslung zur bitterernsten neuen deutschen Endzeit und ähnlichen Auswüchsen dar.
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Funky Colts

    Das kann man LAUT sagen.

    Das Thema Action-Serien der 70er und 80er eignet sich glücklicherweise sehr schlecht zum "darken" Trübsal blasen. Ich hoffe mal - trotz des etwas unglücklichen Einstandes hier - daß sich das Resultat sehen und - vor allem - SPIELEN läßt.

    Lust auf solche "leichten" Rollenspielstoffe habe ich schon lange. Nur wurde diese Lust bislang eher aus dem Ausland bedient.

    Somit haben die "Funky Colts"-Macher hier tatsächlich (und auch von mir noch) eine Chance mit Qualität und Ideen zu überzeugen.
     
  15. AW: Funky Colts

    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung.

    Es freut mich, dass die Gemüter sich ein wenig beruhigt haben.

    Das Funky Colts wird ein kurzes und knackiges Produkt werden.
    Es gibt ein einfaches Regelsystem (das sich momentan in der Testphase befindet), Infos über die 70er/80er, Infos über den Aufbau einer Kampagne (Serie) und der Abenteuer (Episode).
    Es wird keine Ausladenden Waffenlisten, Ausrüstungslisten und Fahrzeuglisten geben, hier vertrauen wir auf die Kreativität der Gruppe - eine coole Karre ist eine coole Karre, egal ob es ein Ferrari oder Mustang ist und da ein Auto nur 1-2 Werte besitzt, kann der SL hier selber entscheiden, wie die Wertigkeit eines Fahrzeugs sein könnte.

    Ein Funky Colt Charakter definiert sich über 6 Attribute, ein paar Fertigkeiten, eine paar Stunts (Spezialfähigkeiten) und ist in 5-10 Minuten fertig.
    Es gibt einen Actionpool, der dafür da ist spektakuläre Aktionen zu unterstützen und der im Kampf Boni auf Initiative, Angriff oder Verteidigung gibt, je nachdem wie man ihn verteilt.

    Das sind schonmal ein paar Eckdaten, da ich jetzt nicht ganz so tief in die Materie eintauchen wollte, weil da durchaus noch Änderungen passieren können bis Frühling. 8)

    So, Higgins drängelt gerade, ich soll mit seinen Hunden raus. :rolleyes:

    In diesem Sinne - euer Thomas Magnum
     
  16. AW: Funky Colts

    :)

    Was ist denn der angepeilte Umfang?

    mfG
    bdd
     
  17. AW: Funky Colts

    Schwer zu sagen, denn es sind noch viele Faktoren unklar, aber ich gehe mal von 50-60 Seiten aus.

    Keep Funky - euer Thomas Magnum
     
  18. AW: Funky Colts

    Halleluja!

    Es ist also doch möglich angenehm kurzgefasste deutsche Rollenspiele zu bekommen. :)

    mfG
    bdd
     
  19. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Funky Colts

    60 Seiten? Cool! Es gibt doch noch freie deutsche Rollenspiele in Gammaworld- und Indie-Tradition... Alleine dafür dass ihr anstrebt das Fett rauszulassen und nur das reinzupacken was man auch wirklich zum spielen braucht bekommt ihr einen Daumen hoch von mir. Selbst wenn sich der Umfang verdoppeln sollte liegt ihr noch gut im Vergleich zu anderen deutschsprachigen Systemen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Funky Colts für alle! Andere RPG-Systeme 21. April 2010
Funky Colts für alle! Funky Colts 21. April 2010
Funky Colts im Anflug! Andere RPG-Systeme 30. September 2009
Was ist Funky Colts? Funky Colts 16. Februar 2007
[Funky Colts] Funky Colts erschienen! Funky Colts 4. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden