BoyScout
Dhampir
- Registriert
- 29. Oktober 2007
- Beiträge
- 4.114
... ja was eigentlich? Besser oder schlechter? Oder von beidem etwas?
(Hintergrund: Bin seit einiger Zeit unzufrieden mit meiner schnarchnasigen Rollenspielrunde, was aber sicher nicht nur daran liegt, dass ich wohl 3-4 mal so viel Zeit wie meine Mitspieler zusammengenommen ins Hobby investiere, sondern das wir nach langem Spielen ein wenig festgefahren sind und alles etwas schwerfällig und uninteressant wirkt.)
Mich interessieren in diesem Thema die subjektiv BESSEREN Aspekte in euren Runden.
Ich habe daher überlegt, was mir in früheren Runden vor 8-12 Jahren besser gefallen hat und was ich heute nicht mehr habe. Dinge, die in den ganzen Metadiskussionen einfach auf der Strecke geblieben sind. Dazu gehört z.B. viel, VIEL mehr Ingamesprech, viel mehr "sinnlose" aber atmosphärische Fluffaktionen, häufiger Welten mit dichtem, festgeschriebenem Hintergrundmaterial und viel sympathischere Mitspielercharaktere anstatt geminmaxte Kampfsäue oder darque Emoqueens. Es gab auch schlechtes, aber das spielt jetzt mal keine Rolle.
Ich denke, wenn man sich stärker auf die (subjektiv) guten Aspekte konzentriert, die man im Laufe der Jahre aus den Augen verloren hat, kann man auch wieder frische Enegier fürs Rollenspiel anzapfen. Kennt ihr solche Aspekte oder ist bei euch immer alles nur konstant besser geworden?
(Hintergrund: Bin seit einiger Zeit unzufrieden mit meiner schnarchnasigen Rollenspielrunde, was aber sicher nicht nur daran liegt, dass ich wohl 3-4 mal so viel Zeit wie meine Mitspieler zusammengenommen ins Hobby investiere, sondern das wir nach langem Spielen ein wenig festgefahren sind und alles etwas schwerfällig und uninteressant wirkt.)
Mich interessieren in diesem Thema die subjektiv BESSEREN Aspekte in euren Runden.
Ich habe daher überlegt, was mir in früheren Runden vor 8-12 Jahren besser gefallen hat und was ich heute nicht mehr habe. Dinge, die in den ganzen Metadiskussionen einfach auf der Strecke geblieben sind. Dazu gehört z.B. viel, VIEL mehr Ingamesprech, viel mehr "sinnlose" aber atmosphärische Fluffaktionen, häufiger Welten mit dichtem, festgeschriebenem Hintergrundmaterial und viel sympathischere Mitspielercharaktere anstatt geminmaxte Kampfsäue oder darque Emoqueens. Es gab auch schlechtes, aber das spielt jetzt mal keine Rolle.
Ich denke, wenn man sich stärker auf die (subjektiv) guten Aspekte konzentriert, die man im Laufe der Jahre aus den Augen verloren hat, kann man auch wieder frische Enegier fürs Rollenspiel anzapfen. Kennt ihr solche Aspekte oder ist bei euch immer alles nur konstant besser geworden?