blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
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- 34.932
Frother sind durch die generationenlange Nutzung von biogenetisch aktiven Substanzen zu etwas anderem geworden als normale Menschen. Die MacMurphies sind zu etwas anderem geworden als normale Frother.
Clan MacMurphy ist voll integriert in die komplexe traditionelle Frother-Gesellschaft von Mort, und unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von den übrigen Clans. Wenn überhaupt, dann erscheinen Mitglieder des Clans weniger verschieden von Menschen als andere Frother. Dieser Eindruck hält an bis auffällt, dass sie nicht schlafen.
Biogenetische Stimulanzien und psychoaktive Drogen haben die Schlafzentren der MacMurphies so weit verändert, dass sie kein normales Schlafbedürfnis mehr besitzen und sogar nicht mehr schlafen können. Statt dessen verfallen sie in eine Art von tranceartigen Winterschlaf, wenn ihr Körper der Dauerbelastung pausenloser Aktivität und Aufmerksamkeit nicht mehr standzuhalten vermag. Umgerechnet, "schläft" der durchschnittliche MacMurphy auf diese Weise weniger als eine Stunde am Tag, und kann mehrere Wochen oder Monate am Stück aktiv sein.
In ihren Trancezuständen aktivieren sie darüberhinaus ansonsten brachliegende Regenerationskräfte, die es ihnen erlauben auch schwere Verletzungen und Krankheiten ohne Versorgung auszuheilen.
Obergrenzen für Charakteristika:
STR 10
DEX 10
DIA 11
CONC 11
CHA 9
COOL 10
Grundfertigkeiten:
wie Frother
Detect (CONC) Rang 1
SLA Info (KNOW) Rang 1
Rival Company (KNOW) Rang 1
Streetwise (KNOW) Rang 2
Unarmed Combat (STR) Rang 1
Blade 2-H (STR) Rang 2
Besondere Fähigkeiten:
Schlafimmunität
Möglichkeit 1 (the fun way)
Der Charakter ist immun gegen Stress durch Schlafentzug und gegen schlafinduzierende Effekte (nicht gegen Betäubung/Bewusstlosigkeit). Am Ende jedes vollen Monats ohne Schlaf erhält der Charakter einen Malus von -1 auf Total Hits und Breaking Point.
Möglichkeit 2 (the easy way)
Der Charakter ist immun gegen Stress durch Schlafentzug und gegen schlafinduzierende Effekte (nicht gegen Betäubung/Bewusstlosigkeit). Der Charakter kann eine Anzahl Monate gleich seiner Ränge in "Schlafimmunität" wach bleiben. Als zusätzliche Grundfertigkeit erhält er Schlafimmunität (CONC) auf Rang 2. Schlafimmunität wird wie eine normale Fertigkeit gesteigert.
Hibernation Trance
Der Charakter kann sich freiwillig in Trance versetzten. In Trance heilt er je einen Hit und eine Wunde pro Tag und baut pro Tag drei Punkte Stress ab. Die Trance hält für eine Anzahl Tage gleich der Anzahl zuvor durchwachter Monate an, mindestens jedoch einen Tag. Wird Möglichkeit 1 für Schlafimmunität genutzt sind die Mali am Ende der Trance vollständig verschwunden.
Der Clan ist mehr eine Art Abfallprodukt von anderer Arbeit.
Vor allem an den Charakteristika spiele ich noch herum.
Stay SLA
ggb
Clan MacMurphy ist voll integriert in die komplexe traditionelle Frother-Gesellschaft von Mort, und unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von den übrigen Clans. Wenn überhaupt, dann erscheinen Mitglieder des Clans weniger verschieden von Menschen als andere Frother. Dieser Eindruck hält an bis auffällt, dass sie nicht schlafen.
Biogenetische Stimulanzien und psychoaktive Drogen haben die Schlafzentren der MacMurphies so weit verändert, dass sie kein normales Schlafbedürfnis mehr besitzen und sogar nicht mehr schlafen können. Statt dessen verfallen sie in eine Art von tranceartigen Winterschlaf, wenn ihr Körper der Dauerbelastung pausenloser Aktivität und Aufmerksamkeit nicht mehr standzuhalten vermag. Umgerechnet, "schläft" der durchschnittliche MacMurphy auf diese Weise weniger als eine Stunde am Tag, und kann mehrere Wochen oder Monate am Stück aktiv sein.
In ihren Trancezuständen aktivieren sie darüberhinaus ansonsten brachliegende Regenerationskräfte, die es ihnen erlauben auch schwere Verletzungen und Krankheiten ohne Versorgung auszuheilen.
Obergrenzen für Charakteristika:
STR 10
DEX 10
DIA 11
CONC 11
CHA 9
COOL 10
Grundfertigkeiten:
wie Frother
Detect (CONC) Rang 1
SLA Info (KNOW) Rang 1
Rival Company (KNOW) Rang 1
Streetwise (KNOW) Rang 2
Unarmed Combat (STR) Rang 1
Blade 2-H (STR) Rang 2
Besondere Fähigkeiten:
Schlafimmunität
Möglichkeit 1 (the fun way)
Der Charakter ist immun gegen Stress durch Schlafentzug und gegen schlafinduzierende Effekte (nicht gegen Betäubung/Bewusstlosigkeit). Am Ende jedes vollen Monats ohne Schlaf erhält der Charakter einen Malus von -1 auf Total Hits und Breaking Point.
Möglichkeit 2 (the easy way)
Der Charakter ist immun gegen Stress durch Schlafentzug und gegen schlafinduzierende Effekte (nicht gegen Betäubung/Bewusstlosigkeit). Der Charakter kann eine Anzahl Monate gleich seiner Ränge in "Schlafimmunität" wach bleiben. Als zusätzliche Grundfertigkeit erhält er Schlafimmunität (CONC) auf Rang 2. Schlafimmunität wird wie eine normale Fertigkeit gesteigert.
Hibernation Trance
Der Charakter kann sich freiwillig in Trance versetzten. In Trance heilt er je einen Hit und eine Wunde pro Tag und baut pro Tag drei Punkte Stress ab. Die Trance hält für eine Anzahl Tage gleich der Anzahl zuvor durchwachter Monate an, mindestens jedoch einen Tag. Wird Möglichkeit 1 für Schlafimmunität genutzt sind die Mali am Ende der Trance vollständig verschwunden.
Der Clan ist mehr eine Art Abfallprodukt von anderer Arbeit.
Vor allem an den Charakteristika spiele ich noch herum.
Stay SLA
ggb