From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Mag ja sein, aber die meisten sind eben noch beschäftigt, von daher ist es irgendwie unpraktisch.

Du kannst natürlich irgendwas anfangen, wo keiner dabei ist, der noch in Threads steckt, aber wie schon gesagt, wenn du dann in 2 Wochen fertig bist, dann kann dir auch keiner helfen und denk dran, die Nacht hat nur eine bestimmte Anzahl von Stunden.
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Eigentlich werden doch gerade nur 2 Threads wirklich aktiv bespielt, oder hab ich das falsch gesehen?
Hey! Ich bin auch noch da! Allerdings sollte das Gespräch nicht mehr lange dauern - danach bin ich fertig.

Ich würde aber schon auf Mitra warten - wer weiß, was am Tag passiert?
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Wir wechseln morgen in den neuen Tag und nehmen dann eine etwas längere Übergangszeit, weil ich nächste Woche komplett ausfalle. (Wegen akkutem Wacken!!!!) Es stimmt, dass ich eigentlich schon am letzten Sonntag wechseln wollte, aber da das Bord zwischenzeitig nicht gefunzt hat und es auch an anderen Stellen hakte, habe ich mir gedacht es auf Mittwoch zu verschieben...
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Okay, macht natürlich Sinn. Übergangszeit geht dann bis wann (circa)?
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

wow...

sorry, Mitra.. aber wenn du auch noch weg bist... na ja.. du kannst sicher besser abschätzen, wie lang das da unter der Ruine dauern (kann) als ich, aber mir erscheint es... knapp
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ich weiß gar nicht, wie oft ich bereits geschrieben habe das dies KEIN Problem ist....?
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ich gehe dann mal davon aus das bereits eine praktische Lösung in der Schublade ist, soviel Vertrauen hab ich hier in die SL ja schon ;)
Lassen wir einfach solche Dinge sehr grob die die Chars vielleicht noch in Gesprächen an der Ruine erfahren können und gut ists. Dafür kann man am nächsten Tag mit anderen Dingen dann weitermachen.
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ich hätte mal eine Frage, die ich einfach mal so in den Raum werfen möchte.
Können wir beim nächsten Datumswechsel ausnahmsweise eine komplette Woche bespielen?
Also von Freitag den 09.05.2008 bis Freitag den 15.05.2008?

Wir stehen kurz vor dem Abschluss des großen Zachariiplotts und es wäre der Spannung sehr abträglich, wenn sich das jetzt noch unnötiger Weise ewig hinzieht. Wenn wir stattdessen eine Woche bespielen, erhöht sich auch das Intime Tempo. Ich würde gerne unterstreichen in welchen Zeitdruck Finstertal durch die Machenschafften des Koldunen geraten und das geht eben nur, wenn die nächsten achtundvierzig Stunden sich nicht über ein halbes OT Jahr erstrecken. Außerdem ist Finstertal derzeit ohne Führung und ich muss als SL entsprechend reagieren (ist ja fest was eingeplant)
Auch hier wäre es kontraproduktiv, wenn zu früh etwas geschieht, bzw es sich über eine halbe Ewigkeit hinweg erstreckt und niemand mehr die eigentlichen Zusammenhänge kennt. Schon jetzt haben wir etliche Mitspieler die Buchet nicht mehr kennen. Und der ist erst seit ein paar IT-Tagen für Tod erklärt....
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Können wir beim nächsten Datumswechsel ausnahmsweise eine komplette Woche bespielen?
Also von Freitag den 09.05.2008 bis Freitag den 15.05.2008?

Fände ich gut.

Die letzten Inplay Nächte haben sich ja extrem lange hingezogen.
Habe mit Lilly im Januar angefangen, das war am Ende des 5. Mai, kurz vor der Schlacht gegen die Werwölfe. Schon dann kennt man Buchet nur vom Hörensagen.
Und ist schon wahr, wenn sich etwas endlos zieht, dann geht irgendwann die Spannung flöten.
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Wie stellst du dir das vor?
Das parallel Threads laufen, wo die einen am Montag und die anderen am Donnerstag bespielt werden? Man bezieht sich doch auf vorherige Handlungen. Ich finde es oft schon schwierig die Abläufe von einer Nacht so hinternander zu bringen, dass ich in Anrufe vom frühen Abend nichts einbringe was später geschieht.

Klar, wenn man nur einen Handlungstrang hat, geht das, aber mach das mal mit Caitlins 8 Threads zur Zeit (an einem Abend!)
Sorry, aber dann gehe ich unter.

Generell ja eine gute Idee, aber die Umsetzung halte ich nicht für machbar. Generell find ich es echte eine Katastrophe innerlich das Ritual am 08. zu ignorieren, da wir nicht wissen, ob wir es nun haben oder nicht. Ganz ehrlich? Eigentlich würde Caitlin einen Teufel tun und Lauras oder Thürmer empfangen, wenn wir das Ruitual nicht gefunden haben.

Und das mit der fehlenden Führung nehme ich als persönliche Beleidigung! Wir (Discordia und ich) reißen uns den "Arsch" auf! Auf gut deutsch gesagt ... :cool: :cool::cool:
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Also da muss ich Azraella zustimmen, ich fürchte auch dass das, grade wenn sich das Tempo erhöhen soll, ein Koordinationsalptraum wird.
Ich würde eher vorschlagen, die Schlagzahl zu erhöhen, so zu sagen. Es gab mal eine Zeit da dauerte ein Tag hier 2 Wochen, in Ausnahmefällen 3-4 Wochen aber dann gings weiter. Ich fände es besser, da wieder hinzusteuern. Dann kann man eben nicht mehr pro Nacht in 8 Threads mitmischen sondern nur noch in 4. Die Vampire sind träge und schlapp und können nicht mehr 7 Dinge in einer Nacht erledigen ;)
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ich hätte mal eine Frage, die ich einfach mal so in den Raum werfen möchte.
Können wir beim nächsten Datumswechsel ausnahmsweise eine komplette Woche bespielen?
Also von Freitag den 09.05.2008 bis Freitag den 15.05.2008?

Ich muß zugeben... ich hab damit keine Erfahrung. Früher wurde das ja so gemacht aber seit ich bei Ahnenblut bin gibts die "Ein-Tages-Regelung". Demnach bin ich da zwar offen für Versuche, bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt verstanden habe wie das ablaufen soll.
Man kann also nach dem nächsten Datumwechsel den 9., den 10. ... und den 15. gleichzeitig spielen?
Kommt mir unübersichtlich vor... kann mich aber auch täuschen.

Wir stehen kurz vor dem Abschluss des großen Zachariiplotts und es wäre der Spannung sehr abträglich, wenn sich das jetzt noch unnötiger Weise ewig hinzieht.
Hmmm... verstehe ich prinzipiell aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß dein Vorschlag da tatsächlich was bringt. Aber vor allem weil ich das...

Wenn wir stattdessen eine Woche bespielen, erhöht sich auch das Intime Tempo.
... nicht so richtig glauben will. Ich kann die Sache natürlich nur von meiner Seite aus betrachten und das ich gerade ein Vielposterproblem (soll heißen, daß ich nicht so viel posten kann ^^) habe weiß ja jeder. Daher wird sich mein persönliches Tempo wohl nicht erhöhen.

Ich würde gerne unterstreichen in welchen Zeitdruck Finstertal durch die Machenschafften des Koldunen geraten und das geht eben nur, wenn die nächsten achtundvierzig Stunden sich nicht über ein halbes OT Jahr erstrecken.
Okay! Aber warum dann eine ganze Woche bespielen und nicht nur die nächsten 48 Stunden? Oder war das mit den 48 Stunden jetzt nur ein Beispiel was mit dem eigentlichen Zeitrahmen nicht wirklich was zu tun hat.
Wenn ich statt den nächsten 48 Stunden eine ganze Woche in dem halben Jahr abhandel... wird das dann nicht einfach nur unschärfer, verschwommener?

bzw es sich über eine halbe Ewigkeit hinweg erstreckt und niemand mehr die eigentlichen Zusammenhänge kennt. Schon jetzt haben wir etliche Mitspieler die Buchet nicht mehr kennen. Und der ist erst seit ein paar IT-Tagen für Tod erklärt
Genau hier glaube ich gar nicht das es viel bringen wird die Intime-Sequenz auf eine Woche zu verlängern. Ich bekomme jetzt schon viel nicht mit, weil ich nicht die Zeit habe alles zu lesen (Was ich übrigens sehr bedauer, weil ich das eigentlich immer gemacht habe). Ich befürchte aber, wenn die Intimewoche eingeführt wird, bekomme ich einfach noch viel mehr nicht mit. Auch hier kann ich mich täuschen.

Fazit: ich sehe den Vorteil nicht wirklich. Das kann aber auch an meiner mangelnden Erfahrung zu so einer Regelung liegen


Nachtrag (wegen zu spät gelesener posts von Tarma und Azra):
@Azraella: ich sehe deinen Punkt und schließe mich an. Das mit der fehlenden Führung habe ich anders verstanden. Ich gehe davon aus, daß wir unsere Sache intime richtig machen aber ot es für mich keinen Sinn macht und ich auch nicht will, daß Enio langfristig Kriegsherr bleiben würde, weil ich dafür einfach keine zeit habe und der Posten nunmal einfach viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Position eines SC, der keine Position, Amt oder sonstwas inne hat. Ich komm gar nciht mehr so zum Spiel wie ich es gerne hätte, weil ich immer irgendwas abklären, mit jemand reden, die Sorgen von jedermann anhören muß, einen Termin wahrnehmen muß oder ca. gefühlte 50 Mal pro Nacht angerufen werde. ;)

@Tarma: Glaube nicht das es bei dem dichten Plot momentan funktioniert. Auser wir würden die Handlungen allgemein aufteilen. Also hätte beispielweise von vorneheein klar sein müssen, daß wir am 7.5. nciht mehr zur Runie gehen können, weil sich sonst die Nacht so lange hinzieht. Kann man durchaus machen.
Die Menge an Threads in denen man spielt wird manchmal aber fremdbestimmt, wei wie scho oben erwähnt andere Chars sehr oft von Caitlin oder ENio was wollen und das war schon so als Enio nur Sheriff war. Also selbst wenn ich nur ein oder 2 Threads spielen will, bin ich oft gezwungen doch in mehr zu spielen. DIe Alternative wäre hier natürlich einfach weniger Anrufe entgegen zu nehmen und damit aber meine Mitspieler zu ignorieren. Auch doof irgendwie.
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Von mir aus ja.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich OT nicht mehr Zeit habe zum spielen, nur weil wir IT versuchen mehr "durchzukriegen".

Im Ergebnis würde meine Figur dann eben einfach deutlich weniger schaffen, als sie eigentlich tun könnte in diesem Zeitraum. Mir ist das Wurst, von mir aus hat sie dann eben drei Tage der Woche in ihrer Gruft gehockt und vor lauter Kopfschmerzen nichts auf die Reihe bekommen, aber ich persönlich glaube, wenn wir versuchen mit OT Methoden die Ressource Zeit knapper zu halten, wird sich das vor allem auf die Qualität des Spiels auswirken, bzw. werden einige Leute dann einfach weniger spielen.
Forciert wird dagegen hierdurch das "schnelle, kurze" Spiel, in dem Handlungen auf Dialoge und das nötigste Reduziert wird und das andauernde Telefonieren der Figuren (weil es muss ja alles 'schnell' gehen). In Anbetracht der Tatsache, dass wir sowieso schon viele "Murks ruft Patz an" Postings haben, sei hier also die Frage erlaubt, ob es diese Art von Spiel ist, die man bevorzugen möchte.

Wenn man IT darstellen möchte, dass die Leute gehetzt sein sollen...dann sollten die Spieler das ganz einfach so spielen und nicht OT gedrängelt werden. OT Maßnahmen, führen zu OT Effekten.

Ergebenst

Eldrige, Zeit Managment
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ich würde sagen, bring erstmal den 7. zu Ende und den 8. zu einem vernünftigen Abschluß, dann können wir darüber nochmal reden.
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Schwierig...weiß auch nicht wie man das am besten lösen könnte.

Eine Woche bespielen hört sich im Prinzip ganz gut an, könnte aber (wie hier ja schon ausgeführt wurde) chaotisch werden.

Ich würde eher vorschlagen, die Schlagzahl zu erhöhen, so zu sagen. Es gab mal eine Zeit da dauerte ein Tag hier 2 Wochen, in Ausnahmefällen 3-4 Wochen aber dann gings weiter. Ich fände es besser, da wieder hinzusteuern.

Tja hm, ne schnellere Geschwindigkeit pro Nacht kann man aber nicht erzwingen.
Das sieht man ja jetzt an den immer noch laufenden Threads des 7. Mai.
Die ziehen sich eben einfach hin, und wenn es noch so oft heißt der 7. Mai sollte endlich beendet sein.

Und wenn jemand wie Discordia eben nicht die Zeit hat sehr oft zu posten, dann wird das ja nicht besser indem man ein strafferes Zeitlimit setzt.
Dann würde es wahrscheinlich doch darauf hinauslaufen, dass aus den eigentlich 2 Wochen 3 werden, und dann 4, und dann 5...bis wir wieder im alten Trott sind. :D

Oder aber das könnte die Folge sein:

aber ich persönlich glaube, wenn wir versuchen mit OT Methoden die Ressource Zeit knapper zu halten, wird sich das vor allem auf die Qualität des Spiels auswirken, bzw. werden einige Leute dann einfach weniger spielen.
Forciert wird dagegen hierdurch das "schnelle, kurze" Spiel, in dem Handlungen auf Dialoge und das nötigste Reduziert wird und das andauernde Telefonieren der Figuren (weil es muss ja alles 'schnell' gehen). In Anbetracht der Tatsache, dass wir sowieso schon viele "Murks ruft Patz an" Postings haben, sei hier also die Frage erlaubt, ob es diese Art von Spiel ist, die man bevorzugen möchte.

Und das wäre zumindest meiner Meinung nach nicht wirklich wünschenswert.
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ok, ich hätte es vielleicht genauer erklären sollen.
Ist ja nicht so, als hätte ich mir damit nicht bereits im Vorfeld nen Kopf gemacht.

Also:
Es gibt zwei Arten von Intime-Postings. Plottrelevante und andere. Erstere müssen natürlich in einer straffen chronologischen Reihenfolge ablaufen. Das Beste Besipiel ist tatsächlich die Jagd nach dem Ritual. Ich war fest davon ausgegangen, dass wir in dem Thread 'Unter der Ruine' zu einer schnellen Problemlösung kommen würden. Ich hätte nie gedacht das es einen OT Monat braucht, bis irgendwer sich diesen doofen Zettel schnappt! ^^ Wären wir hier schneller, würde das auch den anderen ordentlich ankurbeln, weil das erlangte OT Wissen zu einer schnellen Lösung geführt hätte. Wie es eben immer ist. Hat nicht geklappt, ich habe mich verschätzt. Mein Fehler!
Wenn wir die Woche spielen habe ich als Leiter der Chronik den Vorteil das ich den chronologischen Ablauf der Geschehnisse straff hintereinander legen kann, ohne mich um die anderen Threads zu kümmern, die eher nebenbei laufen. Wenn wir uns also darauf einigen mit allem zu warten was für den Plott wichtig ist, uns hier also streng an einen genauen Ablauf halten, dann müsste das super klappen.
Alle Treffen, Gespräche, Aktionen und Handlungen die nichts mit dem Plott zu tun haben können abseits davon laufen und behindern dadurch nicht mehr den schnellen Ablauf der eigentlichen Geschichte. Ich habe das (sogar auch als SL) bereits mal in einer Online-Chronik so gemacht und es hat super funktioniert. Man muss ja auch bei Nebensächlichkeiten nicht gleich mit dem Freitag anfangen....

aber ich persönlich glaube, wenn wir versuchen mit OT Methoden die Ressource Zeit knapper zu halten, wird sich das vor allem auf die Qualität des Spiels auswirken, bzw. werden einige Leute dann einfach weniger spielen.
Forciert wird dagegen hierdurch das "schnelle, kurze" Spiel, in dem Handlungen auf Dialoge und das nötigste Reduziert wird und das andauernde Telefonieren der Figuren (weil es muss ja alles 'schnell' gehen). In Anbetracht der Tatsache, dass wir sowieso schon viele "Murks ruft Patz an" Postings haben, sei hier also die Frage erlaubt, ob es diese Art von Spiel ist, die man bevorzugen möchte.
Nö, stimmt nicht! Denn die Zeit verläuft nur gefühlt schneller, weil vieles an den zeitraubenden Plotgeschichten stark gestrafft werden kann. Für Spieler die sich eher abseits davon befinden, ermöglicht es eine große Zahl an neuen Spielmöglichkeiten. Man kann Treffen verabreden, größere Vorhaben planen und druchführen etc... Für alle die eben nicht im Plott hängen erweitern sich die Spielmöglichkeiten um ein Vielfaches. Ich will nicht OT die Zeit verkürzen, sondern den IT Ablauf straffen.

Niemand muss befürchten, dass ein riesen Durcheinander entsteht.
Wenn wir uns ein wenig an den Ablauf halten, wird das ne super Sache.

Und das mit der fehlenden Führung nehme ich als persönliche Beleidigung! Wir (Discordia und ich) reißen uns den "Arsch" auf! Auf gut deutsch gesagt ...
Die Camarilla kennt halt keine Freunde! Das mussten auch schon Buchet und Noir erfahren... ^^ :D
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Dieses Konzept wird bereits so von uns gefahren. Es gibt einen Bereich "Abseits der Nacht", wo die nicht plotrelevanten Dinge gespielt werden können. Das was uns im Augenblick ausbremst SIND Plotrelevante Dinge.

Wenn ich mich also dann auf diese Plotrelevanten Dinge einschränken muss, wird alles andere automatisch weniger bzw. fällt ganz weg.

Bedenke dass auch in einer gestrafften IT Woche Mitspieler in Urlaub fahren, krank werden, plötzlich weniger Zeit haben usw.

Zusätzlich haben wir schon mit den aktuellen zwei Tagen die bespielt werden (07.05 und 08.05) das Problem, dass die Leute Dinge am 8ten nicht reibungslos spielen können, weil ihnen Ergebnisse vom 7ten fehlen.
Ich würde, so ich dieses Problem hätte, einfach am 8ten irgendwas behaupten und mein Spiel für den 7ten halt so anpassen, dass alles was am IT vorab gespieltem 8ten dann halt auch genauso eintrifft (wenn ich also am 8ten Lurker behaupten lassen würde er hätte das Ritual nicht mehr, würde ich am 7ten dafür sorgen, dass er es verliert), aber ich glaube nicht das alle Leute das so sehen wie ich.

Wie gehabt, es ergeben sich keine unlösbaren Probleme (zumindest aus meiner Sicht), aber man sollte eben mit ihnen Rechnen. Wenn wir damit leben können, nur zu.

Ergebenst

Eldrige, straff
 
AW: From Dusk Till Dawn, welcher Tag?

Ja, genauso ist es wie es Lurker sagt, es gibt nur wenige, die hier so ihr Privatleben spielen wollen und dafür haben wir Abseits der Nacht.

Die Chars, die im Plot stecken, die haben keine Zeit für so einen Kram, um es mal mit Verlaub zu sagen und so hängen Threads vom 8. ohne Ende, nur weil die wichtigen vom 7. nicht fertig werden.

Wenn also Lurker das Ritual nicht behalten darf, eben dann verliert er es und es kommt dann halt in die Hände, die du willst.
Ichg meine, ich durfte ja auch im Schloss nichts erreichen, OT wußte ich das ja schon vorher, hält aber meinen Char nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen.
 
Zurück
Oben Unten