Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

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Ich seh schon wir kommen net zam ;) das hat mich schon bei Baldurs gate dazu gebracht das Spiel nach 5h sein zu lassen. Also ihr bekommt euer PC-spiel mit freezemodus, und ich wünsch mir mein Konsolenspiel mit runden Kämpfen :D
Ähm, Baldurs Gate hat Runden, dazu muss man nur ne Option ändern. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
 
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ne du hast micht richtig verstanden , echt das ging?? beim pc-spiel, dann war icheben zu doof das zu finden ;) auch egal :D
 
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ne du hast micht richtig verstanden , echt das ging?? beim pc-spiel, dann war icheben zu doof das zu finden ;) auch egal :D
Jopp, beim PC-Spiel. Da konnte man IIRC einstellen, dass Pause kommt wenn ein Gegner gesichtet wird, wenn ein Charakter getroffen wird, wenn ein Charakter stirbt oder eben wenn eine Runde endet. Ansonsten konnte man mit Leertaste das Spiel auch manuell stoppen und wieder starten. Ohne wär das Spiel IMO auch ziemlich umspielbar gewesen.
 
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ja das mit der leertaste wusste ich aber es ging mir tierisch auf den senkel
 
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Wie steht ihr eigentlich zur Idee, per RPG-Maker selbst ein Exalted-PC-Spiel zu basteln ? :D
 
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Da ich bisher erst ein einziges nicht sonderlich ernst gemeintes aber dafür absolut grandioses RPG-Maker-Spiel durchgespielt habe wäre ich schon interessiert, aber skeptisch, ob man Exalted damit wirklich so gut umsetzen könnte ;)
 
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Vermutlich nicht so sehr genial - aber es hätte das passende Konsolenfeeling :D
 
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Wie steht ihr eigentlich zur Idee, per RPG-Maker selbst ein Exalted-PC-Spiel zu basteln ? :D

Hatte ganz ganz kurz auch den gedanken (Net lange genug um den Maker anszuschmeissen)
Ich mag den SNES Charm des RPG Makers und Exalted schreit ja grade zu danach (Oh man wie man irre Skripte wursten könnte um eigene Charm kombos zu ermöglichen und 300Stunden mit der Fehlerkorektur verbringt bis es funzt. )

Mein Problem is nur das ich nicht ausdauernt genug binn hab 4 Projekte mit je so an die 100 Stunden investierter arbeit und genau so vielen zusammengeklauten Quellmaterialien, aber eben nicht die Zeit und ausdauer was dran zu machen...
 
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Du bist nicht allein....mir geht es ähnlich. Man fängt dann an, irgend was am Maker zu basteln und so richtig fertig wirds dann irgendwie doch nicht..
 
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Mann müste sich da mal zusamensetzen ...
Exalted verdient aber ein eigenes Grafikset (Maps, Monster, Kampfanimationen) und da harkt es dan auch schon.

Standbilder und Avatare könnte man ja in der Theorie von WW übernehmen da tuen sich dann aber schon wieder neue Hürden auf. Wie war das mit Quellmaterial und Fanprojekten ?
 
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Die Frage nach der Legalität des Ganzen dürfte ein solches RPG-Maker-Projekt ohnehin zu Fall bringen. Ansonsten darfst du ja nur RTP-Grafiken und Sounds verwenden und solche, die du selbst gepixelt hast - und das ist eine Mordsarbeit. Und nebenbei....wie viele Leute kennst du, die den RPG-Maker tatsächlich gekauft haben ;).

Mann müste sich da mal zusamensetzen ...
Wäre aber trotzdem ein guter Gedanke.....
 
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Den Muss Man Kaufen ?
;)

... Ähhh ach deswegen wird keins meiner Projekte vertig ...
ich arbeite nur mit der Demo ;)
 
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Genau..du hast genau wie ich nur die 30-Tage-Trial-Version, richtig ? ;)
 
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Ich stells mir irgendwo wie das Dragonball Z Game vor was die Fights angeht...

Egal welchen Knopf man drückt- es sieht immer RIESIG nach was aus :p
 
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Klar die Fights müssen knallen. Aber es währ schade wen es darauf beschränkt bleibt.
Es gibt ja immer noch die Magiekreise für Effekthascherei ; )

Ne mal im ernst da muss auch Ambiente Rüber kommen.
Monometale Lokations.
Und bitte In den Refugien keine Block schiebe und Schalterrätsel, das hat bei Tomb Raider I noch Spaß gemacht HEUTE NICHT Mehr.

Als Musik stell ich mir so ganz ungewöhnliche stücke vor, etwas exotisches.
Zu meiner (Leider noch nie wirklich in der Praxis verwendeten) Exalted Playlist gehört zum Beispiel : "dead can dance - the host of seraphim" Einige stücke aus dem Children of Dune Soundtrack, Einige stücke von Enya und sogar einige stücke aus Symphonie Neueinspielungen für Final Fantasy und Hevy Mettal Fassungen von Musik aus den Castelvania Konsolen spielen für die Aktion stellen, eben ein möglichst grosser Kontrast zwischen Kampf und ruhigen Szenen.

(hier mal der link zu der Quelle fals man sich da nix drunter vorstellen kann:
Natürlich sollen nicht die stücke da rein aber so eben was in der Richtung
http://powergoat.com/index.html )

Was ich in einem Viedeospiel schwierig fände währe Exalted ein wirklich eigenes Flair zu geben. RPGs mit Derber High Fantasy gibt es wie Sand am Meer (ok wirklich gute nur wenige) und das Exalted sich auch einiges aus der FF Serie abgeschaut hat is ja kein Geheimnis.
 
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