Friedenspfeife

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Ich habe vor kurzem im Zeit des Dünnen Blutes gelesen das eine Organisation unter den Anarchen, die sogenannten "Freien", aktiv versucht Friedensverhandlungen mit Werwölfen zu beginnen.
da die ersten versuche definitiv blutig zu ende gingen kann man von einer gewissen Hartnäckigkeit der freien ausgehen.
Wie würden Werwölfe auf ein derartiges bemühen reagieren?
 
AW: Friedenspfeife

Also wenn man die "Klischeetypische" Spielgruppe für das Verhalten aller Werwölfe zugrunde legt.

Dann passiert folgendes.

SL: Ihr seht ein paar ungewöhnlich bleiche gestalten mit einer Weißen Flagge, auf euch zukommen. Sie reden irgendwas von Friedensverhandlungen.
Werwolf: Ich Caste Detect Evil... Ähm ich meine natürlich: Ich benutze mein Wyrmgespür. Riechen die nach Wyrm?
SL: Größtenteils Ja.
Werwolf: Das sind garantiert alles Vampire, kommt, Krieger Gaias zerfleischen wir sie!

---
Disclaimer:
Obiger beitrag enthält die Wirkstoffe Ironie und Sarkasmus in hoher konzentration und repräsentiert nicht die Meinung des Verfassers. Bei Unverträglichkeiten kontaktieren sie bitte unverzüglich den Philodox ihres vertrauens.
 
AW: Friedenspfeife

das das die sarkastische Standartversion ist ist mir durchaus bewusst.
allerdings geht aus dem Text hervor das solche Kontakte verstärkt in fielen verschiedenen Regionen gesucht werden
und das die Vampire das anscheinend (trotz zu erwartender Verluste und Komplikationen) hartnäckig in der Sache sind.
ich frage auch nicht nach ben Szenario des ersten kontaktes dieser art sondern wie sich das über längeren zeitraum entwickeln könnte.
ich meine unter den Garu spricht sich doch bestimmt rum das in Dutzenden Städten der usa immer wider Blutsauger (welche wenig oder gar nicht nach wyrm riechen, da sie aller Wahrscheinlichkeit hohe Menschlichkeit haben) versuchen friedlichen Kontakt herzustellen
 
AW: Friedenspfeife

wenn die lutscher nch nach wyrm stinken wird es nur sehr kurze zweckbündnisse in absoluten zeiten der notwendigkeit geben.

wenn die vampire ernsthafte bemühungen an den tag legen, ihre verderbtheit abzulegen, dann könnte ich mir auch längerfristige zusammenarbeit vorstellen.
zur erinnerung ein vamp stinkt nach wyrm, wenn seine menschlichkeit unter 7 ist. ich denke, reinigungsriten können vll. 1-2 punkte ausgleichen, aber mehr nicht. wenn kein wirkliches bemühen zu erkennen ist, einen gaiaharmonischen zustand zu erreichen (ein vampir mit menschlichkeit 7 oder mehr wird offensichtlich von gaia als teil der oberen nahrungskette zu denen auch parasiten gehören können angesehen)´, dies wird mit wyrmgeruch und gaias wahrheit sehr leicht nachzuprüfen sein, dann wird vermutlich selbst der geduldigste kind gaia bald das vertrauen in eine zusammenarbeit verlieren.
 
AW: Friedenspfeife

Also ich würde sagen das "Friedensferhandlungen" , soweit man das so nennen kann,wenn überhaupt nur die Gangrel zu stande bringen könnten. Und auch das würde verdammt lange dauern, wenn es überhaupt funktionieren sollte... Immerhin haben die Gangrel ein winziges stück gemeinsame geschichte, und ein gemeinsames erbe mit den werwölfen.Im Clanbuch steht das es zumindest für einen einzelnen gangrel möglich sein kann als Stammesmitglied anerkannt zu werden...wiso also nicht auch für mehrere...was zwar schwer sein sollte aber nicht unmöglich oder???
 
AW: Friedenspfeife

Seite 28 und 29 des Buchs "Silver Record" erläutert die Vampire aus sicher der Werwölfe.

Sie sind zu bekämpfen, dass ist im Glaube der Garou verwurzelt und daran gibt es nichts zu rütteln. Garou sind sich bewusst, dass ihre Gaben keine unumstößliche Wahrheit wiedergeben. Man kann bei "Sense Wyrm" schlecht würfeln und patzen. Auch in der Spielwelt ist den Garou klar, die ihre Gaben sie manchmal im Stich lassen und dass sie getäuscht werden können. Ihre Geschichten sind jedoch Lehren und Anleitungen für das Leben, die ihnen niemals den Dienst versagen.

In der praktischen Anwendung sind Vampire jedoch oft kleinere Übel. Plagen und Fomori sind meist viel lohnendere Ziele, weil sie viel direkter dem Wyrm dienen und daher unmittelbarer aufgehalten werden müssen. Aber wenn der Garou sowiso gerade nichts zu tun hat und sich die Gelegenheit bietet, einen Vampir zu erledigen, dann fehlt der. Es ist einfach das richtige was man tun kann.
 
AW: Friedenspfeife

ja is schon klar.die gangrel müssten natürlich tricksen....und wenn ihre/seine tarnung auffliegt is er natürlich in den meißten fällen auch geliefert...das is sicher.war auch nur so ein gedanke...alle anderen werden natürlich ohne gnade niedergemacht -klarer fall.
 
AW: Friedenspfeife

es geht wie schon angedeutet um Dünnblütige Clanlose anarchen die wahrscheinlich selbst wenig über ihr vampirisches erbe wissen sondern für ihre eigene Gruppierung (die Freien) sprechen
bei den meisten dünnblütigen ist (aufgrund des geringen Alters und der Umstände das sie von der vampirischen Spirale aus Intrigen und Mord oft vernachlässigt werden) die Menschlichkeit gut erhalten und bewegt sich wahrscheinlich in einem Bereich von 6-8.
 
AW: Friedenspfeife

Wie würden Werwölfe auf ein derartiges bemühen reagieren?

Dazu müssten sich die freien ja zu erkennen geben oder? Oder wie soll das sonst funktionieren?
Was würde dann wohl geschehen? ...sie sind zu bekämpfen...
Egal wie sehr sich die freien auch bemühen würden
das ergebnis wäre wohl immer das selbe...menschlichkeitswert hin oder her.
 
AW: Friedenspfeife

Es wird vielleicht zwischen einigen wenigen kleinere Bündniss geben können.
Die Uktena könnten starkes Intresse an den Vampiren haben, sie suchen ja eigentlich alles verbotene ;).
Vielleicht noch zwischen Kinder Gaias. Aber alle anderen würden wenn sie die Möglichkeit sehen, die Vampire erledigen. Ich würde also immer nur Einzelbündnisse zu gestehen, der Gangrel, der dem Nachfahren des Fenris das Leben rettet, wird vielleicht sogar zu einer Art Verbündeten, aber das passiert nicht jeden Tag.

Was Gangrel und Werwöfe angeht, das dachte ich als Gangrelspieller auch immer.^^
Jetzt spiel ich Werwolf und weis,das es Werwölfe reichlich wenig von dem wissen, was da angeblich sein soll.
Die Werwölfe wissen, dass sie von Gaia abstammen. Enoia etc. kennen sie gar nicht. Die wenigen Werwölfe die von der Geschichte gehört haben muss man erst mal finden.

Werwölfe sind viel zu Engstirnig für solche Bündnisse, die meisten würden vermutlich nicht mal mehr Bündnisse mit anderen Gestaltwandlern eingehen, dabei sind sie ja eine ähnliche, wenn nicht sogar die selbe Rasse.

Werwolf: Ich Caste Detect Evil...

Schöne Homage an DnD! :ROFLMAO:
 
AW: Friedenspfeife

mh.stimmt so hab ich das noch garnicht betrachtet.
tja dann haben die gangrel eben auch pech gehabt...
das ergebnis bleibt dann auch das selbe....
 
AW: Friedenspfeife

...und wenn sich alle clans,stämme,traditionen usw. miteinander vertragen würden wär´s ja eh langweilig:D
 
AW: Friedenspfeife

die infos aus dem gangrelclanbuch sind in keinem mir bekannten werwolfbuch zu finden und somit, wenn man werwolf spielt, imo eine erfindung der gangrel und falsch.

persönlich handhabe ich es aber so, dass wenn man den "weg des tieres" oder den "weg des himmels" (aus vampire dark ages) geht, man dort ab einem wert von 7 für garou auch nicht mehr nach wyrm stinkt.
 
AW: Friedenspfeife

War es nicht auch bei einem hohen Wert im neuzeitlichen Path of the Feral Heart (die Weiterentwicklung des Via Bestiae) so dass Wyld-Geruch den Wyrm-Geruch überdeckt? Hab ich allerdings mal hier im Forum gelesen, muss also nicht wahr sein. ;)
(und wenn doch, könnte es auf den Path of Harmony auch zutreffen)
 
AW: Friedenspfeife

@ doomguard
könnte das wohl daran liegen das die gangrel vampire sind???;-) und deswegen ja gangrel ja auch ein clansbuch ist?wenn man den spieß umdrehen würde könnte man sagen die werwölfe liegen falsch im bezug auf ihre herkunft und die gangrel hätten recht (aus ihrer sicht der dinge)..und gaia sei eine erfindung der werwölfe und somit falsch.
 
AW: Friedenspfeife

@Wotans Faust
Weisst du eigentlich was du ständig schreibst, oder ist das mehr so ne Aneinanderreihung von Wörtern?!

Eine Quelle wär' mal schick. Welches Clanbuch, Sprache, Seite?
Würde das gerne nachvollziehen können. Klingt für mich irgendwie unglaubwürdig - vollkommen gleich, ob es wahr ist oder nicht.
 
AW: Friedenspfeife

Welches Clanbuch wird wohl gemeint sein,wenn es um den Clan Gangrel geht??Denk mal scharf nach...
Ist das Clanbuch Gangrel für dich kein Quellenbuch oder was?
In welchem Land leben wir denn nochmal??? DEUTSCHland ?schon oder?
Seite kannst du selber raussuchen...
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe,nicht für das was du nicht verstehst.
Man könnte dir natürlich eine Antwort geben,wenn du eine anständige Frage stellen würdest...
was du in deinem Beitrag,der voll am Thema vorbei geht, nicht tust,weil du scheinbar nicht anständig er-
zogen worden bist.Zu dem bist du mir schon im Forum WoD-Sammlung ,gescheit auf die Nerven gegangen,wenn ich das mal so
erwähnen darf.Und wenn dein Hirn nicht in der lage ist, meine Beiträge zu verarbeiten,dann halt deine vorlaute Klappe.
 
AW: Friedenspfeife

Weisst du, dass es zwei Clanbücher Gangrel gibt?

Ich hoffe die Frage ist ausreichend unmissverständlich, nicht zu schwer und nur nicht durch meine Dummheit unbeantwortet gestellt.

Auf die Tatsache, dass du grade meine Eltern beleidigt hast, sagte ich nur: lächeln und winken. =D
 
AW: Friedenspfeife

Ja das weiß ich.

Es ist zumindest mal eine Frage.

Entschuldigung. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten