Zornhau
Freßt NAPALM!
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AW: Fremde Kulturen als Fantasy-Setting - Was gibt es nicht?
Rawindra ist ebenso ein FANTASY-Indien, wie Waeland ein Fantasy-Skandinavien ist. - Historische Parallelen gehen halt nur bis zu einem gewissen Grad, wenn man die historische "Quell-Kultur" auf eine in das Gesamtbild der Spielwelt passende "Ziel-Kultur" anpassen und (vor allem!) verändern und ergänzen will.
Sehr detailliert. Aber eben RAWINDRA und NICHT ein wie auch immer herausgegriffenes "historisches" Indien.Midgards Rawindra deckt Indien ab,
Wie Detailiert?
Rawindra ist ebenso ein FANTASY-Indien, wie Waeland ein Fantasy-Skandinavien ist. - Historische Parallelen gehen halt nur bis zu einem gewissen Grad, wenn man die historische "Quell-Kultur" auf eine in das Gesamtbild der Spielwelt passende "Ziel-Kultur" anpassen und (vor allem!) verändern und ergänzen will.
Es ist NICHT INDIEN, sondern RAWINDRA. Sowenig wie in Waeland die nordischen Götter der historischen, irdischen "Verwandten" angebetet werden, so wenig kann man in Rawindra erwarten mit einem "kulturellen Reiseführer Indien" viel anzufangen. - Kampfstile, Glaubenssysteme, Mythen: siehe hier im Rawindra-Quellenband.Und wie ist es mit Südindien inklusive Kampfstiel Khalari Payat Südliche Schule
, das Brahmanistische Glaubenssystem, Mythen, Götter, Dämonen, Speisen, Architektur, Natur, Tierwelt, Kultur?
Rawindra ist ein Land von schier märchenhaftem Reichtum und merkwürdigen Sitten. Gewürze und Geschmeide gibt es im Überfluß. Stolze Aristokraten schwelgen im Luxus und lassen sich von samtäugigen Schönheiten verwöhnen. Verwahrloste Asketen genießen ebenso großes Ansehen wie hochgelehrte Priester, und beide schauen hochnäsig auf andere Menschen herab.
Rawindra ist auch ein Land voll fremdartiger Echsenwesen, gnadenloser Kämpfe von Menschen gegen geschuppte Ungeheuer, angefüllt mit mächtiger Magie und uralten Zaubern. Seit Generationen behaupten sich die Rawindi gegen ein fremdes Volk mit fremder Magie und fremden Gebräuchen: die Sritras, eine Rasse von intelligenten Echsenmenschen, die in ihren letzten Bastionen in den Tiefen des Dschungels finsteren Göttern huldigen.
Dieses Quellenbuch beschreibt den rawindischen Subkontinent von Midgard, der phantastischen Welt des ersten deutschen Rollenspiels, wo eine menschliche Gesellschaft nach dem historischen Vorbild Indiens mit einer Invasion grausamer Echsenwesen konfrontiert worden ist. Neben der Beschreibung von Land und Leuten, von Glaube, Magie und Wissenschaft enthält das Buch eine Karte Rawindras, landestypische Waffen, Fertigkeiten und Zauber, wichtige Persönlichkeitne und typischer Abenteurer sowie ein ausführliches Bestiarium.