Sonstiges Frauen?!

Wir haben gerade zwei neue Frauen in unserer D&D Runde, auch Anfängerinen. Gehe Orakels Vorschlag nach, du kannst nur gewinnen dabei!!!
 
Meine Erfahrungen dazu:

Ich die ersten drei Jahre in reinen Männergruppen angefangen, irgendwann habe ich dann erfahren, dass eine meiner Klassenkameradinnen mit einem meiner SLs/Mitspieler (wir haben immer gewechselt) liiert war und dadurch RPG kennen- und schätzen gelernt hat. Ich hab sie mal drauf angesprochen und sie meinte, sie würde unheiliche gerne mal wieder. Eine gemeinsame Freundin von und wollte auch mal ausprobieren und dann haben wir noch eine RPGlerin aufgetrieben und dann haben mein bester Kumpel und ich 'ne Gruppe aufgemacht, wo ausser uns bedien drei Mädels drin waren, später kam noch ein Pärchen dazu. Es war eine der besten Runden schlechthin, auch wenn sie recht klassisch lief (DSA3-Hexe, Rahjageweihte und Magierin...) wir Jungs haben beide Söldner gespielt, meiner stieg dann nach dem Vorspiel (das sich irgendwie über 2 Stufen und 2 IP-Monate hinzog...) als Sklave der Magierin ein...

An der Uni hab ich dann meine erste langjährige Partnerin kennengelernt, die zufällig auch DSA-Spielerin war (was wir aber erst realisierten, als wir schon zusammen waren) und eine neue Gruppe aufgemacht, da waren's dann 4 Jungs und 3 Mädel letzten Endes. Da machten allerding die Verhältnisse der Mitspieler untereinander arge Turbulenzen. Stellt's Euch einfach vor. Nein, es war noch schlimmer. Nein, noch schlimmer. Trotzdem hat die Runde 'n Jahr überlebt.
Dann bin ich in die FanPro-Comunity eingestiegen und hab dort hunderte von Leuten kennengelernt und eigentlich immer so 'ne Frauenquote von 20 bis 60 % in meinen Runden gehabt. Ich selber spiele eigentlich lieber mit Frauen, da ich auf die irgendwie besser eingehen kann. Allerdings gibt's dann halt schonmal Schwierigkeiten, wenn OP-Gefühlswallungen das Spiel beinflussen. Bisher hatte ich glücklicherweise auch noch nie "Freundinnen" mit drin, sondern immer nur Mädels, die auch tatsächlich selber Spass am RPG hatten.
Alles in allem haben die Frauen die Runden meistens bereichert. (Und ausgerechnet die Vampire-Runde wurde von den Mädels gespoilt. Naja... soviel zum thema Cliches.)
 
Ich finde keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen am Spieltisch!

Ich hatte schon genauso furchtbare wie geile Runden mit dem weiblichen Geschlecht! ;)

Hab echt keine Ahnung, wie man da Unterschiede ziehen kann, auch, wenn es eine paar Eigenheiten gibt, die ich häufiger bei dem jeweiligen Geschlecht bemerkt habe, was aber Zufall sein kann!


H
(mit recht hoher Frauenquote in seiner Umgebung)
 
Hy Ihr


also bei mir wahr es ähnlich ich durfte einfach mal bei der Rollenspielgruppe meines damaliegen Freundes zuschaun.
Abschreckende Sache das, denn was ich mir als erstes anhören durfte wahr, " he aber nicht lachen oder uns für Verückt erklären ja :rolleyes: oh man Männer :D !
So und da sahs ich nun allein unter 6 Männern es wahr der lustigste Abend aller Zeiten!!!! :D
Ich gab fröhlich meine Ideen und Komentare zum spiel ab und die Gruppe kam ein großes Stück weiter! ( und der Meister wollte mich dafür lünchen :D Gele Josh! ) Na ja faszit daraus wahr ich freute mich riesig auf das nächste mal und dann kam das " ins kalte Wasser schupsen " ich kam da an und der Meister wahr nicht bereit mich mehr zugucken zu lassen, es sei denn ich baue mir ein Charackter und spiele richtig mit!!!
Oh man da wurd mir gans anders aber für den Spaß ok.

Nun ja und nun spiele ich bereitz seit 7 Jahren aktiv und es bringt einen heiden Spaß!!! :)) !

Ich habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit anderen Mitspielren gemacht bis jetzt haben mich alle akzeptiert!

Rollenspiel ist zu meinen größten Hobby geworden und ich möchte nicht mehr tauschen!!!

Gemischte Gruppen bringen viel Spaß aber ein all zu großer Unterschied ist da wohl nicht glaube ich. Kann ich schlecht beurteiln :nixwissen .

Was ich auch noch nie gesehen habe ist eine reine Frauengruppe ich glaube so was giebt es nicht! Echt schaden da würde ich gerne mal mitspielen!!!



Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
Abschreckende Sache das, denn was ich mir als erstes anhören durfte wahr, " he aber nicht lachen oder uns für Verückt erklären ja :rolleyes: oh man Männer :D
DU HAST nur gekichert und uns für verrückt erklärt!

So und da sahs ich nun allein unter 6 Männern es wahr der lustigste Abend aller Zeiten!!!! :D Allein warst du gar nicht... da waren doch noch 6 Männer....:rolleyes:
Ich gab fröhlich meine Ideen und Komentare zum spiel ab und die Gruppe kam ein großes Stück weiter! ( und der Meister wollte mich dafür lünchen :D Gele Josh! )
Genervt hast du! Wieder mal typisch Frau, erst drüber lachen, sagen ist Kinderkram und naserümpfend daneben sitzen um dann immer dazwischen zureden obwohl ja eigentlich nicht mitmachen wollen.... Und dann noch deine Würfel-klauende Ratte!

Na ja faszit daraus wahr ich freute mich riesig auf das nächste mal und dann kam das " ins kalte Wasser schupsen " ich kam da an und der Meister wahr nicht bereit mich mehr zugucken zu lassen, es sei denn ich baue mir ein Charackter und spiele richtig mit!!!

Auch das hatte gedauert...:D
Oh man da wurd mir gans anders aber für den Spaß ok.

Nun ja und nun spiele ich bereitz seit 7 Jahren aktiv und es bringt einen heiden Spaß!!! :)) !
Und wirst auch immer besser... zwar muß ich dich immer schubsen und mir deine Litanei anhören das du die Situation gar nicht mochtest und dann nicht abwarten können wann es weiter geht.. ja ja...

Was ich auch noch nie gesehen habe ist eine reine Frauengruppe ich glaube so was giebt es nicht! Echt schaden da würde ich gerne mal mitspielen!!!

Gibt es bestimmt!



Greetz Da Josh
 
Gibt es auch

Soweit ich weiß hat meine Freundin mal in einer gespielt, is aber schon n bisserl her. Was da so los ist, weiß ich nich, das Frauen etwas anders spielen ist aber klar
 
He!!!


Erstens:
Meister dürfen garnicht so fieß sein wie du gerade!!! Das tut einer zart beseideten Frau doch weh :heul: !

Zweitens:
Ich liebe diesen Kinderkram und Nase gerümpft habe ich auch nicht X( ! Gekichert ok ich gibs ja zu :D wahr halt lustig.

Dritten:
Für meine Ratte Luna kan ich wirklich nichts.Ich hab ihr das nicht beigebracht :ROFLMAO: .

He auzerdem wächst man immer mit seinen Meister :nana: und der bist Du! Hdl Josh.


Das mit der Frauengruppe hätte ich echt nicht gedacht, denn meistens wenn man auf Veranstaltungen geht sieht man mehr Mänliche als Weibliche Vertreter des Rollenspiels.


Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
Erstens:
Meister dürfen garnicht so fieß sein wie du gerade!!! Das tut einer zart beseideten Frau doch weh :heul: !
Ich entschuldige mich hiermit, für die Dir zuteilgewordene Härte meiner Worte.

*tief verneig*


Drittens:
Für meine Ratte Luna kann ich wirklich nichts.Ich hab ihr das nicht beigebracht :ROFLMAO: . Wir ja auch nicht....

He außerdem wächst man immer mit seinen Meister :nana: und der bist Du! Hdl Josh.
HDAL *knülz*

Greetz da Josh
 
hab auch schon einige erfahrungen in gruppen gemacht, wo ich das einzige weibliche wesen war.....hab da ne hexenmeisterin gespielt und wurde oft übersehen, weil die herren der schöpfung einfach mal auf alles los gestürmt sind, was sich bewegt hat.....jetzt spiel ich zum glück n barbar, in der gleichen gruppe, und merkwürdiger weise, werd ich jetzt nicht mehr übersehen, sondern misch bei allem was ab geht mit..... kommt irgendwie auf den char an, den man spielt.....bin aber mit meiner barbarin völlig zufrieden, obwohl ich am anfang gesagt habe, dass ich auf keinen fall vorne mit kämpfen möchte.....alles ändert sich mit der zeit und so kann ich den anderen weiblichen rollenspiel freaks sagen: Hört nicht auf zu kämpfen mädels..... wir können das genauso gut, wenn nicht sogar besser als die männer und sollten uns daher nicht übersehen lassen!!!

:banane:
 
Hy


Ja eigentlich aber sehr schade das man nur als Kämpfer akzeptiert wird....:rolleyes:
Das habe ich aber schon von mehreren Frauen gehört das sie übersehen werden wenn sie z.b. Hexen oder Barden oder Diebe spielen.X(


Wie ist es denn bei euch so ??? ( An die Weiblichen Spieler gerichtet )


gruß Lisania
 
Ich spiele zwar nicht D&D, sondern Mage/Vampire, habe aber noch nie das Problem gehabt, daß meine (generell als Nicht-Kämpfer designten) Chars übersehen werden. Ich denke, das ist eher ein Problem, wie sehr man sich selbst in Szene setzt. ^_^
 
Stayka schrieb:
Ich spiele zwar nicht D&D, sondern Mage/Vampire, habe aber noch nie das Problem gehabt, daß meine (generell als Nicht-Kämpfer designten) Chars übersehen werden. Ich denke, das ist eher ein Problem, wie sehr man sich selbst in Szene setzt. ^_^
Denke mal das das Problem übersehen zu werden nicht am Geschlecht festgemacht werden kann.
Kenne einige männliche Rollenspieler die nur im Hintergrund sind... aber nix dagegen tun.
Hatte aber auch noch nie das Problem als Nicht-Kämpfer übersehen zu werden. Hab sogar bei KULT nen Charrie der genau den Nachteil hat... trotzdem ist es schwer Ihn und vor allem seine Aktionen zu übersehen.:D

@Lisania: Und deine Heilerin bei D&D KANN gar nicht übersehen werden... du bist viel zu wichtig für die Kämpfer...:]
Bis Sonntag...


Greetz da Josh
 
@Stayka

in szene setzen??? was soll das denn heißen?? soll ich mich beim spielen ausziehen und aufm tisch tanzen, damit die herren der schöpfung mich bemerken??? *g* :D :D :D scherz :D :D :D
bin nicht grad sehr zurück haltend....:fuck: hab mich aber dran gewöhnt und spiel deshalb doch lieber nen barbaren..... ;)
 
@FemVamp

*g* Bei mir war es eher, daß es bei meinem Vampirchen hieß, daß man bei ihr unbedingt das Mundwerk separat noch mal staken sollte, auch wenn sie schon 'nen Stake im Herzen stecken hat ^_^ Naja, meine Chars haben meist ziemlich extravagante Ideen, die eben nicht übersehbar sind :D
 
meine hexenmeisterin war eher ne außenseiterin in der gruppe und wurde daher nicht so oft gefragt und mein halb ork barbar hat gefälligst keine guten ideen zu haben, da er ja dumm sein muss...das nervt manchmal echt...:wand:
 
Hi hi

@ femaleVampire
:ROFLMAO: Ich glaube wenn du das machst hast du bald keine Mitspieler mehr, jedenfals keine wirklich denkende.....;) !

Das kann ich gut verstehen muß echt nerfig sein. Da hat man mal eine gute Idee und darf sie nicht sagen weil dien Ch. nicht intelligent genug ist oh man :koppzu: .
Auf der anderen Seite muß es aber auch lustig sein den Männlichen Vertretern zu zusehen, wenn sie sich den Kopf zerbrechen, obwohl man schon eine Lösung hat :D ;) !


@ Josh
hihi stimmt so kan man das auch lösen nicht übersehen zu werden :D !!!



Gruß Lisania
 
bei freuen im rollenspiel sollte man aufpassen.denn manchmal steigern sie sich einfach zu sehr rein... was sich auch dann auf den alltag verbreitet...
seeeehr gefährlich
 
....grummel...kennst dich damit bestimmt gut aus, oder?? *böse schau*

:evil: :evil: :evil: :evil:
mir würd das ja nicht passieren....8) ...bin dafür viel zu professionell und kann in und out game trennen....
 
Re: Frauen?!...

jaja.. sagt grad die richtige... ;)
ich meinte aber auch eine andere person.. oder generell andere personen
 
Hmm


ist mir nicht so aufgefallen...
Bei uns wahr es nämlich anders herum, einer unserer Herren hate damit derbe Probleme. Na ja er fühlte sich gleich persöhnlich angegriffen wenn man den Charackter pisackte.
Sowas ist echt anstrengend ;(....!



Gruß Lisania
 
Zurück
Oben Unten